Apple Event am 27.10.2016

Wir haben dir fleißig bei der Erfüllung der Quote geholfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
ich freue mich ganz ehrlich auf heute abend. auch wenn ich nicht denke das ich nen neues macbook kaufen werde ich bin mit meinem 15er mid 14 retina in der größten ausführung noch 2-3 jahre safe. ich grübel nur seit tagen über nem süßen kleinen 5k imac so zum spaß haben ;) oder ich hoffe ja auf nen neues ipad aber das glaub ich leider nicht evtl nur die notiz das das air 2 halt die neuen prozessoren und farben bekommt und das wars. der heutige abend gehört den macbooks. auch wenn ich weiß das es kommt ich hoffe trotzdem das die neuen pros NICHT die kack tastatur des 12ers bekommen
 
was haben den so viele gegen die Tastatur des 12"?
Nach 1-2 Stunden Gewöhnung muss ich sagen, es ist die beste Tastatur auf der ich je getippt habe :)
Wohl alles Geschmacksache ;) Aber darum sie gleich als kack Tastatur bezeichnen ist etwas übertrieben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
ich versuche seit 3 monaten damit zu tippen und finde sie wirklich schlimm. aber das is persöhnlicher geschmack.
 
Freut euch auf die Tastatur, die Apple wegweisend zuerst im MB 12 eingebaut hat: Sie ist nicht nur platzsparend und hilft, die flachere, leichtere Bauweise der mobilen Macs zu verwirklichen, sie ist für Vielschreiber super – kurzer Tastenhub und wenig Kraftaufwand nötig = flüssiger, schneller schreiben. Nach meiner Erfahrung (wenn andere meine Tastatur ausprobiert haben) gab es nur einzelne, die nicht viel schreiben, die damit nicht zurecht kamen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcwell und Gunn
Marktstart der neuen Macs noch heute?
 
Freut euch auf die Tastatur
Also mit persönlicher Erfahrung sowie viiiieeeelller Meinungen im Netz neigt man zu glauben, dass diese neue Tastatur nicht der Heilsbringer ist. Bei vielen verklemmen sich ständig die Tasten und funktionieren entweder nur noch schwer oder garnicht mehr.

Die Seite sagt dazu eigentlich alles: https://support.apple.com/de-de/HT205662
 
…bei Änderungen gibt es immer Kritik – die von dir verlinkte Support-Seite von Apple rät, bei schwergängigen Tasten diese mit Druckluft zu reinigen. Ich hatte noch keine verklemmte Taste an dieser klasse Tastatur – bin aber auch nicht so der Nerd, der Pommes oder Chips am Rechner in sich reinstopft…
 
Apple-Jünger-typisches Gelaber :) Wenn man selbst (noch) nicht auf ein Problem aufgelaufen ist, sind die fettfressenden Nerds selbst dran schuld, ne :D

Mal davon abgesehen dass es auch anderen Dreck als Essensreste gibt: Wenn das die ach so tolle neue Entwicklung von Apple nicht packt dann bleib ich echt lieber bei dem altbewährten shice, bei dem ich easy die Tasten raushebeln kann und die einfach funktioniert. Aber da wurde wieder ne Puss* von Tastatur entwickelt damit man wieder nen Millimeter irgendwo einsparen kann - dass es sogar ne eigene Reinigungsanweisung von Apple braucht.

Aber das kennt man ja mittlerweile, brauchte ja sogar ne Schutzhüllenempfehlung fürs neue JetBlack iPhone :rotfl:
 
…ja die transfett-essenden… – i. ü. höre ich hier Bedenken von Typen, die das Gerät nicht benutzen oder gar nicht in der Lage sind, gescheit zu tippen…
 
Dann lies einfach mal ordentlich - oder verarbeite das Gelesene richtig :)
Das "aus persönlicher Erfahrung" steht da nicht aus reinem Spaß an der Freude ...
 
Wobei sie auch schreiben, dass die "russischen Quellen" davon sprechen, dass iMacs und Display erst 2017 zu erwarten sind... :(

Na ja, noch ne Stunde und wir werden klüger ;)
 
Ja, ja. Sobald man was Positives über Apple sagt, ist man ein "Apple-Fanboi" (oder Schlimmeres). Echt, das kotzt mich langsam an. Warum bist Du noch hier, wenn Du mit Apple sowieso nichts mehr anfangen kannst?
 
…Vorsicht – Don`t feed the troll… der hat selbst kein Macbook und macht immer alles schlecht, ich habe eben mal seine Beiträge gecheckt… – lohnt nicht, mit ihm zu diskutieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight, MrBojingels, iToph und eine weitere Person
Ich habe mir ja zwischenzeitlich ein Lenovo P50 gekauft.

Mal zu den Prozessoren in den Macbook Pro, Skylake kommt ja evtl. heute Abend bzw. die Nachfolge Gegeneration. In meinem steckt z. B. ein i7 6700HQ. Hat Apple in der Vergangenheit vergleichbare Prozessoren verbaut oder eine stromsparendere Variante? Ich vermute mal, dass dieser (6700HQ) für ein noch dünneres MBP zu viel wäre?
 
Am Ende zählt, was ICH für eine Erfahrung gesammelt habe ;) (Ich schreibe übrigens "blind", tägich und extrem viel und bin mit den Apple Tastaturen seit 1989 immer gut gefahren ;) ) Ich habe sie sozusagen alle "durch" und beim bei den kleinen MacBooks sind sie mir lediglich ein wenig zu klein oder schmal, aber das ist ein Problem etwas größerer Hände und nicht der Tastatur… (Obendrein brauch ich auch den Zahlenblock - ohne geht gar nicht …)

Die “Events" gucke ich nie, ich mag keine Werbung, aber dafür gibt es ja einige kompetente Leute die sich das antun und für mich zusammen fassen! Ansonsten seit ihr ja hier :rotfl:
 
…Vorsicht – Don`t feed the troll… der hat selbst kein Macbook und macht immer alles schlecht, ich habe eben mal seine Beiträge gecheckt… – lohnt nicht, mit ihm zu diskutieren…
:rotfl: Junge bist du süß :)

Muss ich dir jetzt die Seriennummern der Geräte nennen, mit denen ich arbeite damit du wieder mit mir sprichst? ^^ Nicht? Ohhh schade.

@electricdawn Nein. Nicht wenn man was positives sagt. Noch bin ich auch ein User von Apple Produkten. Es geht eher darum wenn jemand anderes etwas negatives sagt und sofort packt einer die Keule aus (chipsfutternde Nerds), weil es kann ja nicht sein dass Apple Mist baut. DAS sind Jünger und Fanboys. Und genau wegen denen haben wir auch diesen Ruf.
 
Könnt ihr Eure Streitigkeiten bitte woanders hin auslagern? Das wäre sehr nett. Ich sehe nirgends den Bezug zum eigentlichen Thema.

Ich dachte, solche Kindereien sind typisch für andere Foren (dslr-forum z.B). Als ich zum letzten mal hier wirklich aktiv war (vor ein paar Jahren), war so was nicht der Fall. Masse bedeutet eben nicht immer gleich Klasse.
 
Wenn du auf den Start der "Streiterei" schaust wirst du feststellen, dass es um die vermeintlich neue Tastatur in den MacBooks geht. Da hast du deinen Themenbezug.

Ich liebe die Apple Tatstur so wie es sie bisher gegeben hat. Die neu entwickelte aus dem MacBook finde ich fürchterlich. Um nichts anderes ging es. Und es ist halt wieder ein Teil mehr welches anfälliger ist als das ersetzte davor. Punkt.
 
Zurück
Oben Unten