Apple Event Apple Event am 21. März 2016

Du kannst in dem Zusammenhang ohne weiteres auch "PC" mit "Mac" oder einfach "Computer" ersetzen.
Viele die 5 Jahre alte Computer zuhause haben, können ihre Geräte in vielen Fällen durch Tablets ersetzen.

Finde da macht es überhaupt keinen Unterschied ob Mac oder PC.
 
Den Unterschied mache ich persönlich auch nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigmatze
Anstatt ein iPad von Apple kaufen andere Leute ein Laptop UND ein Tablet.
Nur dann nicht von Apple. :hehehe:
Da gibts dann auch Multiuser. :crack:
 
Also bei mir ist momentan die Frage ob ich mir ein iPad + neuen Mac oder ein Surface kaufe :p
So, jetzt hab ich mich aber auch genug für die Gegenseite stark gemacht hier heute! :D
 
Ich hatte es mal ein paar Wochen versucht. Bei mir macht dieses "PC-free", was Schiller und Cook einem ständig unter die Nase reiben, keinen Sinn. Zu oft brauchte ich dann doch mein MacBook, weil irgendwas einfach nicht umsetzbar war.
Mich ärgert auch, nach wie vor, dass man Fotos vom iPhone / iPad nicht direkt in iCloud Drive schubsen kann, was mir in Sachen Speicherplatz entgegen käme. Der Sync zwischen beiden Geräten ist ja gut und schön, aber was nutzt mir ein 32GB Gerät, wenn ich gut 40GB Daten auslagern möchte in Drive.

Sorry für das OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und iPhill
Damit hast du ja erkannt das es für dich nicht funktioniert. Bei mit würde es auch nicht gehen auch wenn das iPad Pro in den Benchmarks meine beiden Rechner weit übertrumpft, sind eben einige wichtige Dinge am Tablet derzeit nicht umsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigmatze und NBgrey
Sag das mal Cook und/oder Schiller. Die werden dir so lange erklären, dass das doch geht, weil sie es schließlich besser wissen und wenn es vielleicht mit deiner aktuellen Hardware nicht klappen will, kauf neue. Kurbele die Wirtschaft an. Sei flexibel. (Ironie off)
 
Wie oben gesagt, gebe ich da keine 5 Cent drauf ;)

Ich kenne aber durchaus einige bei denen sich der Computer ohne weiteres durch ein Tablett ersetzen lassen würde, also man kann Cook und Schiller auch Recht geben, nur eben nicht für jeden Anwendungsfall und natürlich nicht in der völlig übertriebenen Form.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigmatze und NBgrey
Ich hab dich schon verstanden ;) Gehöre auch nicht zu der Fraktion, die fast ausgerastet ist, als DAS Nylon Armband präsentiert wurde. Keynotes betrachte ich schon immer mit einer gewissen Nähe zur Realität, die oft nichts mit dem gemein hat, was einem dort als Realität verkauft wird.
 
Es ist halt auch die Frage, wie viele der Leute mit einen 5 Jahre alten PC bereit sind dann 700€+ für ein Tablet auszugeben.
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass der Großteil davon wohl nicht soviel Geld für ihren PC/Laptop hingelegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Aufm iPad fehlt einfach noch ein genialer Dateimanager.

Das ist der "Missing Link".

Davor wirds nix.

Man hat so viele pers. Daten und weiss bei einem Computer genau wo was wie gelagert und gespeichert ist.

Das kann ich mir auch auf einem iPad vorstellen....aber dafür müssen iCloud und iOS noch entsprechend aufgebaut werden.... dann geht das mit dem Schubsen in die iCloud auch locker flockig von der Hand....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein
Das glaube ich auch nicht, zudem kommt dazu das diese Rechner wahrscheinlich auch noch für die nächsten 3-4 Jahre ausreichen werden. Die schöne Statistik von Schiller kann man also recht schnell einschrumpfen. Aber "600 Millionen" auf einer Präsentationsfolie macht halt schon was her...
 
Es ist halt auch die Frage, wie viele der Leute mit einen 5 Jahre alten PC bereit sind dann 700€+ für ein Tablet auszugeben.
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass der Großteil davon wohl nicht soviel Geld für ihren PC/Laptop hingelegt hat.
Eben. Vor allem sind das dann sicher User, die bisher große Platten in ihren PCs hatten (Vermutung) und die sollen dann jetzt mit einem Tablet herunterfallen auf 64 oder 256GB? Das kannst du doch keinem vermitteln. Schon gar nicht bei den Preisen.

"Hey, wir haben ein duftes Tablet für 700 Euro und aufwärts. Klar, du müsstest vieles von deinem Zeug wahrscheinlich auslagern, nimm unsere iCloud und das darin enthaltene Drive. Manches bedarf einem Adapter, haben wir auch, teuer aber funktional. Glaub uns, du wirst dich wohler denn je fühlen und alle werden total neidisch auf dein neues sündhaft teures iPad sein. Befreie dich von Microsoft" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Mir würde noch eine Art Mausunterstützung fehlen.
Zum schnell mal eine Tabelle erstellen reichts, aber bei größeren Datenmengen finde ich den Wechsel zwischen Tastatur und Bildschirmdruck/ reine Tastaturbedienung einfach nur nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein und NBgrey
Es ist halt auch die Frage, wie viele der Leute mit einen 5 Jahre alten PC bereit sind dann 700€+ für ein Tablet auszugeben.
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass der Großteil davon wohl nicht soviel Geld für ihren PC/Laptop hingelegt hat.

Und gerade diejenigen, die einen 5 Jahre alten PC haben, besitzen dazu meist auch eine passende Infrastruktur an vielleicht einem Drucker, einer externen Festplatte, externem Monitor, Tastatur und Maus, USB-Sticks, Scanner und mit Sicherheit auch ein Display (sei es stationär oder Laptop) größer oder gleich 13 Zoll.

Nur wohin mit den Geräten, wenn man sich wie Apple ein iPad Pro als alleiniges Gerät kauft? Verfügt der Drucker über kein Airprint, muss ein neuer Drucker her. Hat man keine Bluetooth-Tastatur, muss auch eine neue Tastatur her. Hat man einen USB-Scanner, kann man diesen nicht weiter verwenden. Hat man eine externe Festplatte, kann man die ebenfalls nicht verwenden. USB-Sticks funktionieren ebenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und Kraddo
Sie könnten wenigstens mal den Lightning-USB-Adapter beilegen. Und externe Festplatten (bzw. Dateisysteme) unterstützen. Und externe Displays. Und Zeigegeräte. Ihr habt völlig recht (ironiefrei). Microsofts Lösungen sind dagegen oft lange so halbgar/unpoliert dass man dabei leicht ihre Flexibilität unberücksichtigt lässt die sie dann letztlich in vielen Fällen doch überlegen machen.
 
Oder warum heißt z.B. der Lightning-USB-Adapter immer noch Kameraadapter, wo sich daran schon lange bspw. auch USB-DACs (sogar an das iPhone) anschließen lassen. Da wird es jetzt mal Zeit den nächsten Schritt zu gehen.

edit: Habt übrigens grad mal ausprobiert. Auch USB-Tastaturen laufen an den iOS-Geräten (jedenfalls wenn ein Usb-Hub mit Netzteil dazwischen liegt)
 
Oder warum heißt z.B. der Lightning-USB-Adapter immer noch Kameraadapter, wo sich daran schon lange bspw. auch USB-DACs (sogar an das iPhone) anschließen lassen. Da wird es jetzt mal Zeit den nächsten Schritt zu gehen.

edit: Habt übrigens grad mal ausprobiert. Auch USB-Tastaturen laufen an den iOS-Geräten (jedenfalls wenn ein Usb-Hub mit Netzteil dazwischen liegt)
Ich habe für sowas die gute alte Apple Wireless ;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    71,3 KB · Aufrufe: 239
Ich habe für sowas die gute alte Apple Wireless ;)

Wenn ich solche Kombinationen sehe (nehmen wir an, es sei ein 9,7-Zoll-iPad-Pro und der Monitor hinten existiere nicht)...

... dann frag ich mich immer: Wer (um alles in der Welt) möchte tatsächlich so an seinem Desktop-Arbeitsplatz arbeiten?
 
Ich habe für sowas die gute alte Apple Wireless ;)
:)

Wie schaltet man eigentlich die Tastatur-Sprache (für die Autokorrektur) um wenn eine externe Tastatur angeschlossen ist (das Weltsymbol fehlt ja dann) ? Sorry fürs OT.
 
Zurück
Oben Unten