Apple Event Apple Event am 21. März 2016

NULL Ironie.

Danke Dir für Deine rasche Einschätzung.

Mein iMac ist mittlerweile recht altersschwach und ich liebäugle mit einem 27'er mit SSD... Wäre nur zu blöd, wenn "die Pro's hier im Forum dann alle lachen, weil doch irgendwie klar war, dass am Horizont der Nachfolger blinzelt".

Ich würde übrigens nur die 4GHz Variante mit der schnellen Grafik kaufen.
Fusion Drive ist Quatsch, also SSD 512GB und dann ein NAS.

Aber das ist natürlich eine Geldfrage. RAM kann man hinten tauschen.
(Auch für mich, soll nicht blöd klingen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ich würde übrigens nur die 4GHz Variante mit der schnellen Grafik kaufen.
Fusion Drive ist Quatsch, also SSD 512GB und dann ein NAS.

Aber das ist natürlich eine Geldfrage. RAM kann man hinten tauschen.
(Auch für mich, soll nicht blöd klingen.)

DAS wäre mir zuviel des Guten (finanziell), aber zumindest wird es ein ssd-only :D
 
Ich hatte eigentlich auf das kleinere iPad Pro gehofft wegen dem Pencil aber die Preise sind echt extrem. Ich brauche die 128GB für meine vielen Texte zur Diss aber als Student sind über 800€ echt extrem vor allem weil der Pencil da ja auch nochmal extra drauf kommt

Geht mir ähnlich, bin auch mit der Diss beschäftigt, sammle jede Menge ausgedruckte Paper und hatte auf einen Papierersatz mit Möglichkeit für Annotationen (und ab und zu hobbymäßig einen Zeichenblock..) gehofft. Aber die Preise sind zu heftig.

Die Europreise sind aber deutlich höher als die US-Preise – sind das wirklich nur die Steuer-Unterschiede? Das iPad Pro 9.7" liegt hierzulande bei 1019€ (128GB + LTE), in den USA das gleiche Modell bei 879$ ohne Steuern (912$ bei 10%, wären 813€). *milchmädchenrechnung*: Selbst bei 19% MwSt. wären es "nur" 932€.
 
Die Europreise sind aber deutlich höher als die US-Preise – sind das wirklich nur die Steuer-Unterschiede? Das iPad Pro 9.7" liegt hierzulande bei 1019€ (128GB + LTE), in den USA das gleiche Modell bei 879$ ohne Steuern (912$ bei 10%, wären 813€). *milchmädchenrechnung*: Selbst bei 19% MwSt. wären es "nur" 932€.

Ich find die Preise sind auch etwas zu gesalzen hierzulande. Deine Rechnung ist aber irgendwie daneben, 879$ + 10% ergeben 967$ und somit ca 860€. Im Gegensatz zu 1019€ schon nen heftiger Unterschied. Und tatsächlich, selbst mit 19% Aufschlag käme man bei den derzeitigen Kursen auf 1046$ = 930€ (den Wert hattest du ja auch so ;) )
 
Apple hat insgesamt weltweit 30 Millionen iPhone 5s im Jahr 2015 verkauft. Wollen wir jetzt ernsthaft fragen wieviele Blackberry's oder WindowsPhone 2015 verkauft wurden? Oder...nehmen wir Andoriod...wie viele Sony Xperia Z-Modelle wurden in dem Zeitraum verkauft. Unterm Strich ist das kleine iPhone 5s immer noch so beliebt gewesen, dass es für Apple sprichwörtlich total schwachsinnig gewesen wäre Kein neues 4" Smartphone mit aktueller Technik rauszubringen. Da viele den Formfaktor des 5er richtig gut finden (ich bin einer davon), ist es logisch auch am Design nix zu ändern. Und nebenbei ist die Haptik, die Verarbeitung und auch die Materialien im 5er Model immer noch herausragend (keine Antennenstreifen oder überstehende Kamera übrigens).

Das iPad Pro in klein empfinde ich vom Preis schon recht hoch. Aber der Tablet-Markt geht wegen den größeren Smartphones eh deutlich zurück. Es ist ein Nischenmarkt. Was in meinen Augen preislich überzogen ist, ist die Hardware beim iPad. Die Tastatur oder auch der Stift sind wirklich unfassbar teuer. Hier werden / sollen wohl hauptsächlich Business-Anwender angesprochen werden...

Mal BTT zum MacBookPro. Mein 15" Mid 2015 war auch teuer (...aber kein Mensch zahlt noch die Original-Preise von Apple, statt 2.800 habe ich 2.400 letztes Jahr bezahlt), aber rein von der Performance bin ich wirklich extrems zufrieden. Das Ding ist super schnell und ich habe Nie in irgendeiner Form damit ein Problem gehabt. Mein MBP läuft aber nur unter OSX...viele User hier haben aber noch Win10 drauf und damit fangen halt die Probleme an. Da empfehle ich einfach mal die Foren von Dell, HP etc...die Probleme welche dort mit dem Betriebssystem, den Treibern und auch der Hardware besprochen werden sind unfassbar. Da sind wir alle von den Apple-Rechnern (auch wenn Sie nicht mehr ganz so perfekt sind wie noch unter Tiger, SnowLeopard etc.) immer noch sehr verwöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und primelinus
Ich find die Preise sind auch etwas zu gesalzen hierzulande. Deine Rechnung ist aber irgendwie daneben, 879$ + 10% ergeben 967$ und somit ca 860€. Im Gegensatz zu 1019€ schon nen heftiger Unterschied. Und tatsächlich, selbst mit 19% Aufschlag käme man bei den derzeitigen Kursen auf 1046$ = 930€ (den Wert hattest du ja auch so ;) )

Hab mich bei US+10% MwSt. vertippt, danke für die Berichtigung. Wobei die MwSt. wie hier auch erwähnt in jedem Bundesstaat anders ist.

Also immer noch viel teurer :)

Zu den MacBooks: Bis vor kurzem habe ich noch ein Late 2010-Air mit Lion verwendet. Ist beim neuen Besitzer weiter für die Bachelorarbeit in Verwendung. Nur bei Webseiten mit Videos (Flash oder HTML5) macht es nicht mehr gut mit – sonst ist es noch ein brauchbares Arbeitsgerät.
 
Da hat Apple auf die Kundenwünsche gehört und hat das iPhone SE herausgebracht und die Leute beschweren sich.. Apple ist nun mal die Prestige Liga und was stellt Ihr euch vor? Sie verkaufen das iphone für 299?? Ich bitte euch


Freut euch übers neue iPhone und gut ist.. Ich kann mir aber gut denken dass viele die zuerst über die iPhone 6Plus grösse gemotzt haben, jetzt doch die Grossen grössen bevorzugen und das kleine iPhone wieder nicht mehr wollen
 
Dieser Thread ist der Hammer obwohl im Vorfeld völlig klar war was kommt- gibt es hier ernsthaft Leute die entäuscht sind-Schizophren!
Klar kann man sich mehr Wünschen, aber wer mehr erwartet hat muss schon selten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Diamand und spaceman88
Ich kann mir aber gut denken dass viele die zuerst über die iPhone 6Plus grösse gemotzt haben, jetzt doch die Grossen grössen bevorzugen und das kleine iPhone wieder nicht mehr wollen


Auf jeden Fall. Und ein Weg zurück (zu kleineren Bildschirmen) geht "irgendwie nicht".
 
Dieser Thread ist der Hammer obwohl im Vorfeld völlig klar war was kommt- gibt es hier ernsthaft Leute die entäuscht sind-Schizophren!
Klar kann man sich mehr Wünschen, aber wer mehr erwartet hat muss schon selten...
Ich finde die Keynote Threads immer recht amüsant :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, freshmac und Computerhirni
Mein Beitrag in Kurzform:

- Das iPhone ist fair, wenn man denn eins will. Aktuelle Hardware. Relativ Zukunftssicher
- Das iPad ist mit RGB Backlight ein Vorgeschmack auf das iPhone7 und die MacBooks
- Die Variable Refreshrate kommt auch bei MacBook und Co, Touch sowieso nie.
- iPad Preise müssen rauf, da weniger iPhones verkauft werden.

Alles wie sonst auch.
- Kommen halt die MacBooks zur WWDC, die werden auch unglaublich teuer werden.
- Der MacPro kommt vor Weihnachten, wenn überhaupt.

Leider hat Apple kaum noch Produkte über die man sich freut.
Aber Innovation ist nicht einfach wenn der Minimalismus regiert.

Ich glaube die Reduktion von Features hat seinen Reiz verloren weil es sich kaum lohnt kleiner und dünner zu sein.
Siehe das neue Keyboard und die fehlende Bauhöhe für Ports.

Ich bin nicht wirklich enttäuscht oder negativ überrascht.

Aber ich lasse immer mehr Produkte aus, da man mit Apple Care und ein paar Zubehörteilen immer sehr sehr schnell in
hohe Geldbeträge kommt. Ich denke, dass merkt auch Apple. Zumindest beim iPhone und iPad sollte der Hype etwas flacher ausfallen.

Das einzige das wirklich nervt ist, dass ich mich bald nach einem Laptop umschauen muss.
Und ich kaufe kein Broadwell für knapp 3000 Euro.

Skylake wird wohl auch eher ein Port Desaster, davon kann man glaube ich ausgehen.

Mein erster 2006er MacBook Pro 17" mit dem ersten Core2Duo war echt noch toll.

Mir graut auch davor.
Wobei, mein late 2012 15 MBP schnurrt nach wie vor wie ein Kätzchen dank Samsung SSD, nur der Akku lässt nach so langsam.
Aber wenn ich mir das so anschaue..2000€ fürn schlecht ausgestatten Laptop...wobei ich nun nach dem Studium und mit Firmenlaptop schon merke, dass ein 13' MBP völlig ausreichend für mich wäre. Für Streaming, surfen, bisschen Fotos, viel Musik reichen die doch locker aus.
Trotzdem, diese Preise sind irre.
 
Die Preispolitik ist so oder so seltsam von Apple... in unserer teuren Schweiz ist es billiger als in D, was ja sicher nicht nur an unserer niedrigeren Mwst. von 8% liegen kann.

iPhone 5SE

16GB
US 350.- € (399.- $)
CH 435.- € (479.- Franken)
DE 489.- €

64GB
US 440.- € (499.- $)
CH 542.- € (599.- Franken)
DE 589.- €
 
Bei der Elektronik les ich aber öfter für die Schweiz mal von Angeboten, von denen man in DE teilweise nur träumen kann.
 
Bin auch immer verwundert, dass bei uns TV/HiFi, Compis, Smartphones billiger sind als in Deutschland... wenn man die Kaufkraft noch dazu zählt, wirds noch billiger.

Mein letzter Flat TV von Panasonic war bei uns rund 200.- Franken billiger, nur Umrechnungskurs berücksichtigt.
 
Momentan bekommt man online das kleinste 12" MacBook für 915€ im Vergleich zu 1219€ in DE, wenn man es nicht bei Apple kauft. Schon gewaltige Unterschiede.
 
Vermutlich... Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden!
Das glaube ich nicht.
Es gibt da schon so ein paar Sachen, die ich gern noch erfunden gehabt hätte wollen sehen.

Zum Beispiel wünsche ich mir eine Fotokamera, die genau weiß wie das Wetter ist (und somit die Farbtemperatur des vorhandenen Lichtes kennt) und entsprechend WA und Belichtung regelt. Und natürlich auch ob da gerade Schnee liegt, Blumen auf einer grünen Wiese blühen oder gerade Herbst ist und das Laub sich verfärbt hat.
Und dann noch, ob ich nun ein hell gestrichenes Gebäude oder ein dunkles mit Schiefer vertäfeltes Haus im Odenwald fotografiere.
Mich nervt es nämlich, dass ich das alles am Rechner korrigieren muss.
So was sollte doch gehen. - Wetter Daten via SIM-Karte an die Kamera schicken, plus die GPS Daten gekoppelt mit den Ortsdaten, da muss doch so ein Teil wissen, dass ich im Winter bei Schnee vor Schloß Neuschwanstein stehe und entsprechend WA und Belichtung einstellen.
:suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k
In Deutschland muss man bedenken, dass man mit jedem Einkauf auch Gebühren für GEMA (8€) und eine Abgabe für Speichermedien (36€) bezahlt.. Rechnet man das ein relativiert das Ganze schon erheblich..

Edit: Falsche Informationen, bleiben aber zur besseren Übersicht hier stehen. Danke @Fidefux für den Hinweis!
 
In Deutschland muss man bedenken, dass man mit jedem Einkauf auch Gebühren für GEMA (8€) und eine Abgabe für Speichermedien (36€) bezahlt.. Rechnet man das ein relativiert das Ganze schon erheblich..

Die Werte stimmen so nicht.

Die „Abgabe für Speichermedien“ beträgt bei Apple, da es einem Gesamtvertrag beigetreten ist, 7 Euro pro Tablet.

Damit ist übrigens auch die GEMA abgegolten.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/iphone-und-ipad-preise-steigen-wegen-urheberrechtsabgabe-a-1070285.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Zurück
Oben Unten