Apple Event Apple Event am 20. April 2021

Aha, Apple warnt vor Chipknappheit im Laufe des Jahres.
Dann kann man die Apple Produkte dann wohl bald wie PS5, Xbox Series X, Grafikkarten bald nur noch zum doppelten Preis auf Ebay kaufen. ;)
Vielleicht sollte ich mein iPad Air doch nicht direkt verkaufen wenn das iPad Pro als Ersatz dafür kommt, sondern hoffen, dass analog der Grafikkarten die Preise explodieren... :crack:
 
Nachdem es jetzt fast alle Macs (außer dem Pro) mit M1 gibt, frage ich mich, wo da leistungsmäßig noch die Unterschiede sind. Wenn ich das richtig verstehe, haben MacBook Air, MacBook Pro, Mac Mini und iMac alle den identischen Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher. Unterscheiden sich die Computer jetzt nur noch anhand der Anschlüsse und der Eigenschaften portabel/stationär? Wenn die Hardware identisch ist, müsste ja Software x auf einem MacBook Air genauso schnell laufen, wie auf einem iMac.
Kaum unterschiede. Alles die gleiche Basis. Und selbst das neue iPad Pro hat exakt das gleiche Innenleben!
Es ist im grunde alles Vereinheitlicht. Ein neuer Minimalstandard.

Das Macbook Air ohne Lüfter muss etwas früher drosseln und ist dann 10-20% Langsamer.
Ausserdem gibt es einige geräten mit 7 statt 8 Grafikchips. Das ist aber eher zu vernachlässigen und wurde vermutlich nur gemacht, um die ausbeute an chips zu erhöhen.
(wie es aussieht ist es der erste mit 7nm gefertigte chip - da läuft noch nicht alles rund in der Produktion)

Einziger Wehrmutstropfen in meinen Augen: Thunderbolt 4 fehlt im M1.
Das hätte ich durchaus schon erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur dass man beim iPad Kauf auch gleich mit Apple Pay bezahlen kann, das war letztens nicht so warum weiß ich nicht......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computertomsch
Aha, Apple warnt vor Chipknappheit im Laufe des Jahres.
Dann kann man die Apple Produkte dann wohl bald wie PS5, Xbox Series X, Grafikkarten bald nur noch zum doppelten Preis auf Ebay kaufen. ;)
Kann man, muss man aber nicht😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das Einsteigeripad ist gerade erst im September auf dem Markt gekommen,
das werden sie nicht nach 6-7 Monaten erneuern.

Das Magic Keyboard arbeitet nicht mit dem Ipad zusammen, sondern
nur mit dem iPad Pro oder Air (4).

Ein neues iPad Pro ist möglich, dann aber mit neuem Prozessor und evtl.
neuer Displaytechnik.
Okay jetzt ist das Event ja schon länger vorbei, aber wie konntest du das mit dem iPad Pro ahnen?? Ist ja beides passiert 😂 WIE? WOHER?
 
Habe gerade bestellt, Lieferung zwischen 21-28 Mai, war scheinbar zu langsam
 
iPad Pro 12.9 bestellt. Lieferung 2.6. - 17.6. :(
Bezahlung mit Apple Pay hat aber funktioniert.
 
Ich konnte bei PayPal nicht mit Lastschrift bezahlen. Tolle Wurst wozu bietet man PayPal an wenn man dann doch mit Kreditkarte zahlen muss… iMac Lieferung 26-31. Mai.
 
Ich konnte bei PayPal nicht mit Lastschrift bezahlen. Tolle Wurst wozu bietet man PayPal an wenn man dann doch mit Kreditkarte zahlen muss… iMac Lieferung 26-31. Mai.
Soweit ich weiß ist das bei PayPal aber ein individueller Verfügungsrahmen bei Lastschrift. Gerade wenn das Konto noch neuer ist oder du bisher noch keine höheren Beträge mit Lastschrift bezahlt hattest, kann es sein, dass es deswegen nicht funktioniert hatte. Habe bei Apple definitiv schon mit Paypal und Lastschrift bezahlt.
 
Nach den Lieferzeiten sind beim iMac Grün, Blau und Silber die Favoriten. Gelb und Orange am wenigsten gefragt. Hab ich mit meinem gelben alles richtig gemacht. :banana:
 
Soweit ich weiß ist das bei PayPal aber ein individueller Verfügungsrahmen bei Lastschrift. Gerade wenn das Konto noch neuer ist oder du bisher noch keine höheren Beträge mit Lastschrift bezahlt hattest, kann es sein, dass es deswegen nicht funktioniert hatte. Habe bei Apple definitiv schon mit Paypal und Lastschrift bezahlt.
Das Konto besteht seit 2009 und ich wickle da regelmäßig hohe Beträge drüber ab. Ich hatte noch nie Probleme im Konto bzw. mit Lastschrift. Aber jetzt zum ersten Mal auch im Apple Online Shop bestellt. Vielleicht war das dann ein Block von Apple wegen „Erstbestellung“
 
Ich glaube es liegt eher daran, dass Paypal eigentlich Grütze ist
 
Ich glaube es liegt eher daran, dass Paypal eigentlich Grütze ist

Viel grütziger finde ich, dass bei Stornierung eines Onlinekaufs mit meiner Kreditkarte eine sensationelle Zeit von sechs (6) Wochen vergeht, bis der Kaufbetrag der Kreditkarte wieder gutgeschrieben wird.
 
  • Wow
Reaktionen: Ralle2007
Seh ich auch so....
ebay hat paypal erfunden und jetzt selbst rausgekantet....
 
Ich find Paypal dufte, hab ich für 36 Euro gekauft seinerzeit. 💵💪
 
Nach den Lieferzeiten sind beim iMac Grün, Blau und Silber die Favoriten. Gelb und Orange am wenigsten gefragt. Hab ich mit meinem gelben alles richtig gemacht. :banana:
Bestell den pinkenen, passend zum Regebogenuhrenarmband........ :ROFLMAO: :crack:
 
Ich hätte gerne orange bestellt, aber da ist die Front leider auch so Tütü-Rosa, dafür bin ich nicht hart genug.
 
Ich hätte gerne orange bestellt, aber da ist die Front leider auch so Tütü-Rosa, dafür bin ich nicht hart genug.
Das ist auch das Problem was ich mit den Farben habe. Finde die Kombination aus einerseits kräftigen Farben
und daneben den Pastelltönen für mich nicht stimmig und schön.
Ist aber kein Problem, solange der große irgendwann auch in silber kommt.
 
Zurück
Oben Unten