Apple Event Apple Event am 13. Oktober 2020 um 19 Uhr

Kurze Frage zur Keynote:

Apple hat irgendetwas von einem MagSafe Dual-Charger erzählt... Leider habe ich auf der Website noch nichts finden können.... Wisst ihr darüber mehr?

(Ich packe mal ein Screenshot auf der Keynote in den Anfang)
 

Anhänge

  • 368B1DD1-9349-4F95-9093-6310337EA366.jpeg
    368B1DD1-9349-4F95-9093-6310337EA366.jpeg
    337,9 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Dvvight und THEIN
Bin gespannt um wieviel besser die Videostabilisierung im Max sein wird durch den Sensorstabi. Das wäre noch ein letztes Argument auf das Max zu schielen. Das heißt abwarten, bis die ersten Tests draußen sind :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dodo4ever
Bin gespannt um wieviel besser die Videostabilisierung im Max sein wird durch den Sensorstabi. Das wäre noch ein letztes Argument auf das Max zu schielen. Das heißt abwarten, bis die ersten Tests draußen sind :rolleyes:
Richtig, abwarten und Tee trinken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, MrBaud und Dvvight

Also mein Wallet in Candy Apple Red hat nen Zehner gekostet, der Akku hält locker 5 Jahre oder mehr und man kann es getrost aus nem Hochhaus schleudern
oder in ne Türe einklemmen, nahezu Zerstörungssicher...im übrigen erwartet Töchterlein ihr Taschengeld in bar, ebenso wie der Dope-lieferant sowie diverse
Damen aus dem gut parfümierten Viertel.. ;)
Bin schon gespannt ob dieses Jahr die heiligen drei Könige ihre Spende per vorgehaltenem Tablet erwarten.. :kopfkratz:

Aber ernsthaft, ich finds schon noch gut Bargeld nicht völlig ausser acht zu lassen. Man kauft ja auchmal auf dem Wochenmarkt, sonst in kleinen Läden
oder wenns nur ein Gyros an der Ecke ist oder aus Ebay Klz mal was von privat, da gehört das schon noch so..mal abgesehen von der Strom- und
Geräte-abhängigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Ezekeel und Ralle2007
@erikvomland
Ich finde Bargeld ist heute auch noch wichtig - wenn auch nicht mehr so wie früher. Es gibt immer mal kleine Situationen, wo man mit Karte nicht zahlen kann und etwas Bargeld praktisch und sinnvoll ist. Seitdem ich jedoch Pay verwende, habe ich, neben den notwenigen 5 Karten, nur noch 15€ Bar dabei - für den Fall der Fälle. Die Entwicklung gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja, sicher brauch man nicht immer nen Batzen Bargeld..aber ich will halt die Option offenhalten und nutzen je nach gusto.
Geldautomaten, wenn man mal Scheine braucht gibts überall. MC oder EC nutze ich nat. auch seit Jahrzehnten.
Bekomm ich zwei schlanke völlig wartungsfreie dünnes Kärtchen um deren Funktion ich mich paar Jahre nicht kümmern muss.

Es erschliesst sich für mich kein grosser Vorteil nun ständig ein akkuabhängiges Gerät mit ähnlichem Ablauf zu beauftragen.
Im Gegenteil, für mich kein Benefit den Handyapparat ständig an der Backe zu haben.

Im übrigen bin ich halt auchmal ehe robust unterwegs auswärts auf Montage.. Und jetzt raucht mir das Teil ab oder geht futsch und dann
steh ich da in der Fremde im kurzen Hemde..mal abgesehen davon ist nicht überall Grossstadt..

Aber egal und genug ot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Madcat
Bin etwas spät dran mit der Keynote-Sichtung. Insgesamt eine gute Veranstaltung, die - vor allem wegen der Corona-Situation - vielleicht etwas steril wirkte mit diesen riesigen futuristischen, Science Fiction-mäßigen Innenräumen und Außenbereichen.

Die neuen iPhones gefallen mir sehr gut, auch vom Design her. "Leider" habe ich mir gerade vor einem halben Jahr das iPhone XS mit 256 GB gekauft und bin sehr zufrieden - daher derzeit kein Upgrade für mich. Davon abgesehen ist bei den neuen iPhones für (fast) jeden etwas dabei. Vor allem das iPhone 12 mini dürfte weggehen wie warme Semmeln. Sehr schön auch, dass die Basisausstattung bei den Pro-Modellreihen auf 128 GB erhöht wurde, was ohnehin überfällig war.

Echt überrascht war ich vom HomePod mini. Ich habe diese Streaming-Speaker von Amazon & Co. bislang gemieden wie der Teufel das Weihwasser, weil es reine Wanzen sind, die gar nicht anders können, als rund um die Uhr alles aufzuzeichnen und zur Auswertung auf US-Server zu schicken. Nur so funktionieren sie überhaupt. Das (Sicherheits-)Konzept von Apple macht dagegen einen recht guten Eindruck. Das Design finde ich klasse und den Preis von unter 90 Euro geradezu schockierend niedrig für Apple. Werde die ersten Reaktionen und Einschätzungen abwarten und mir dann wahrscheinlich zwei HomePod mini bestellen.

Schwächster Auftritt aus meiner Sicht von Verizon-Chef Hans Vestberg und seiner Tendenz, Sätze so seltsam zu betonen, dass es sich fast wie Schreien anhört.

Highlight für mich diese 3-5 quadratischen, zum Teil transparenten, über- und nebeneinander gebauten Musterhaus-Zimmer bei der HomePod mini-Präsentation. Wo kann man die kaufen? Würde ich sofort einziehen. :icool:

Last but not least kam mir noch in den Sinn, dass sich Steve Jobs gerade bei der Vorstellung des HomePod mini ein paar Seitenhiebe auf oder Vergleiche mit der Konkurrenz sicher nicht verkniffen hätte. Irgendwie fehlt mir das etwas. Aber dafür ist Tim Cook einfach zu brav.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chasper, Madcat und Rasheth
weil es reine Wanzen sind, die gar nicht anders können, als rund um die Uhr alles aufzuzeichnen und zur Auswertung auf US-Server zu schicken
Die Verblendung fasziniert jedesmal aufs Neue :faint: Und gleichzeitig den tollen HomePod loben. Da bin ich ja echt froh, dass Apple da vor nicht all zu langer Zeit in den Schlagzeilen war wegen Siri ...

Vielleicht mal Aluhut UND rosa Brille abnehmen. Dann bekommt man auch mit wenn Apple pöse pöse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Thema HomePod mini: Hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders Optik und Preis! Schade, dass er sich nicht (auch) als reine BT-Box nutzen lässt. Das ist schon schade, zB im Wohnzimmer mit Amazon FireTV-Stick.

Aber vielleicht wird es einer fürs Büro als Radio. Dann muss aber erst Spotify kommen, was hier weiter vorne im Thema stand, bereits als angekündigt/gesetzt gilt. :) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nö – obwohl die Teile schon an die Stores ausgeliefert werden sollen, sind sie nicht bestellbar. Ich tippe darauf, dass sich das bis/mit Bestellbarkeit der ersten 12er iPhones ändert.

Meine Apple Store App zeigt an, dass die Vorbestellung heute ab 14 Uhr gehen soll. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Thema HomePod mini: Hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders Optik und Preis! Schade, dass er sich nicht (auch) als reine BT-Box nutzen lässt. Das ist schon schade, zB im Wohnzimmer mit Amazon FireTV-Stick.

Aber vielleicht wird es einer fürs Büro als Radio. Dann muss aber erst Spotify kommen, was hier weiter vorne im Thema stand, bereits als angekündigt/gesetzt gilt. :) (y)
Wir uns ein kleinen holen, gut für Partys 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Lässt sich auf dem Homepod Mini generell Spotify streamen oder nur Apple Music?
 
Lässt sich auf dem Homepod Mini generell Spotify streamen oder nur Apple Music?

Jo!

Der Homepod mini hat eine versteckte Funktion, die Apple verheimlicht ;)
Der Smartspeaker unterstützt nämlich nicht nur Apple Music, sondern auch Spotify, einen der größten und beliebtesten Musikstreamingdienste der Welt.
siehe hier im Link:
https://www.futurezone.de/produkte/article230675270/Der-Homepod-mini-hat-eine-versteckte-Funktion-die-Apple-verheimlicht.harmloser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, dodo4ever und odette
Lässt sich auf dem Homepod Mini generell Spotify streamen oder nur Apple Music?

Es wurde doch offiziell auf der Keynote gesagt dass der HomePod auch andere Anbieter unterstützt.
Es wurden Beispiele genannt, u.a. Amazon Music, da ist die Frage nach Spotify akademisch.
Selbstverständlich wird der unterstützt, Apple wollte den Namen nur nicht auf der Keynote erwähnen.
 
Es wurde doch offiziell auf der Keynote gesagt dass der HomePod auch andere Anbieter unterstützt.
Es wurden Beispiele genannt, u.a. Amazon Music, da ist die Frage nach Spotify akademisch.
Selbstverständlich wird der unterstützt, Apple wollte den Namen nur nicht auf der Keynote erwähnen.
Es gab news, in denen das explizit anders dargestell wurde. (Siehe Foto). Deshalb meine Nachfrage. Aber trotzdem Danke. - Macht ja auch Sinn.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-16 um 20.27.18.png
    Bildschirmfoto 2020-10-16 um 20.27.18.png
    298,1 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Ich denke, dass ich mir den HomePod mini am 6 November vorbestellen werde. Lohnt sich da Apple Care ? Der Lautsprecher soll Hauptsächlich zu Hause im Einsatz sein.
 
Zurück
Oben Unten