Apple Event Apple Event am 13. Oktober 2020 um 19 Uhr

Bei Androiden in der Preisklasse der aktuellen iPhones passiert das in der Regel nicht. Und auch Android selbst ist mittlerweile ausgereift und läuft stabil und gut. Aber ja: Ein Plastikbomber für unter 100 Euro kann natürlich kaum die usability wie ein 700 Euro Telefon bieten. Ist wie mit Windows vs macOS: Ein vernünftig konfiguriertes Hardwaresystem läuft mit Windows 10 extrem stabil und zuverlässig. Ein 200 Euro System mit nicht aufeinander abgestimmten Komponenten wohl eben auch nicht.
Hi, sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Ein Note 20 Ultra, das aktuelle Samsung Flagship mit einem netten Preisschild, schmilzt im Vergleich zum iPhone quasi dahin. Auch mit AOD aus. Ich will einfach, dass es läuft und über die Jahre hatte ich immer Android Flagschiffe, immer. Samsung, HTC, LG und bin am Ende immer wieder zu Apple zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Du hast schon Erfahrung mit dem 12 Pro?
Ne leider nicht aber ich hatte damals das 8 Plus und kurzzeitig das 11 Pro Max, beide haben mir keinen Spass gemacht, waren mir einfach im Alltäglichen Umgang zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ne leider nicht aber ich hatte damals das 8 Plus und kurzzeitig das 11 Pro Max, beide haben mir keinen Spass gemacht, waren mir einfach im Alltäglichen Umgang zu groß.
Das muss halt jeder für sich entscheiden. Ich dachte auch immer, dass mir die großen Teile nicht gefallen würden bis meine Frau dann das 6s Plus hatte. Das fand ich damals dann doch klasse und ich bin heute mit meinem 11 Pro Max richtig zufrieden. Man wird halt älter und die Augen wollen auch nicht mehr so wie früher, da kommt einem das große Display schon sehr entgegen...aber wesentlich größer sollte es auch nicht werden, da könnte man ja direkt ein iPad sonst benutzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das muss halt jeder für sich entscheiden. Ich dachte auch immer, dass mir die großen Teile nicht gefallen würden bis meine Frau dann das 6s Plus hatte. Das fand ich damals dann doch klasse und ich bin heute mit meinem 11 Pro Max richtig zufrieden. Man wird halt älter und die Augen wollen auch nicht mehr so wie früher, da kommt einem das große Display schon sehr entgegen...aber wesentlich größer sollte es auch nicht werden, da könnte man ja direkt ein iPad sonst benutzen :D
Wo verstaust du dein max? Hosentasche, Sakko o.ä. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dodo4ever
Hosentasche, Sakkotasche, Gürteltasche, Aktentasche, Fahrradtasche...wo es halt grad hin passt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Ralle2007
Naja, aber Vielfalt hin oder her, ich empfand das zusammengestellte Team auch sehr steif, gekünstelt und relativ emotionslos. Eben auch die besagte Asiatin, ohne das dies etwas mit ihrer Herkunft zu tun hat. Alles wirkte (zu) perfekt einstudiert, mit montoner Stimme und ohne Humor oder kleinen Versprechern, was ja einen Menschen doch gerade ausmacht, oder? Außerdem gab es zu viele Szenewechsel. Für jede noch so Kleinigkeit sollte eine andere Person sprechen. In den vorherigen Keynotes hat z.B. ein stets sympatischer Phil Schiller alles zu einem iPhone auf den Punkt gebracht, unterstützt von unserem genialen HairForceOne für die Software oder Eddy Cue für die Chips, und gut war.

Natürlich sind die Umstände gerade besonders, und die Inszinierung selber finde ich durchaus genial und schick, aber eine solche Kritik am Format darf genannt werden, ohne gleich als Rassist abgestempelt zu werden. Da bin ich voll bei Madcat und Supasonic. Bleibt mal etwas entspannter Leute und überlasst den Job der Moderation.

Davon abgesehen freue ich mich als iPhone7 Besitzer auf das 12 Mini. Skeptisch stimmen mich nur noch die Notch und Akkukapazität. Auch bringt mich das 6,1" Modell ins grübeln, wenn es wirklich um 15% leichter und kleiner wurde. Eigentlich würde es mir auch nichts ausmachen, ein Gerät zu haben welches vom Gehäuse ein wenig größer als mein Jetztiges wäre. Nur fande ich das XR und 11 bisher einfach zu klobig.

So wie Du es formulierst, ist es auch okay. Aber was kann jemand für seinen Silberblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Hi, sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Ein Note 20 Ultra, das aktuelle Samsung Flagship mit einem netten Preisschild, schmilzt im Vergleich zum iPhone quasi dahin. Auch mit AOD aus. Ich will einfach, dass es läuft und über die Jahre hatte ich immer Android Flagschiffe, immer. Samsung, HTC, LG und bin am Ende immer wieder zu Apple zurück.

Ich sagte ja auch: In der Regel. Gerade im Androidlager gibt es auch bei den Flagschiffen Langläufer und Modelle, wo der Akku nicht so ausdauernd ist. Der Akku des SE hält nunmal auch nicht so lang wie der des 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Har jemand eine Ahnung wieviel Karten in das neue MagSafe Wallet passen? 5-6 Karten wären mir da schon wichtig. Bezweifle das so viele rein passen :unsure:
 
Har jemand eine Ahnung wieviel Karten in das neue MagSafe Wallet passen? 5-6 Karten wären mir da schon wichtig. Bezweifle das so viele rein passen :unsure:
Warte ab bis es zu haben ist, dann kannste ja testen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und MrBaud
Har jemand eine Ahnung wieviel Karten in das neue MagSafe Wallet passen? 5-6 Karten wären mir da schon wichtig. Bezweifle das so viele rein passen :unsure:
Für was? :noplan:

Ich lauf mittlerweile im Alltag sogar ganz ohne Brieftasche rum. Für den Standard Einkauf in den bekannten Läden geht Apple Pay zuverlässig und sonst brauchts auch keine Karte, bzw. für Bonuskarten etc gibts ja Apps wo man die abspeichern kann. Hab die Brieftasche nur noch bei Dingen dabei wo ich mich eventuell ausweisen muss oder wenn ich mich aus meinem Ort begebe - und diese Brieftasche ist schlanker und schärfer wie jedes Razr Handy :icool:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Dvvight und MrBaud
z.b Personalausweis, Schwerbehindertenausweis, Jahreskarte zum kostenlosen fahren mit Bahn und Bus, Krankenversicherungskarte, EC Karte falls ich doch mal Bar Geld holen muss. ;)
Kreditkarte ist Wallet hinterlegt und ich bezahle meistens auch mit Apple Pay.
Aber alle diese Karten befinden sich nano Wallet von Jacobs.

F83D82BE-CEC9-42E9-9399-91C79967B793.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Dvvight
Ok, verstanden macht dann natürlich Sin, nettes Wallet, immerhin keine Monstergeldbörse wie sie die meisten haben :i;):

Viele können sich damit gar nicht hinsetzen, die wären dann wie der schiefe Turm von Pisa :hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
Viele können sich damit gar nicht hinsetzen, die wären dann wie der schiefe Turm von Pisa :hehehe:
Ich kann mich nicht mal mit nem zusammengefaltetem Blatt DIN A4 Papier in einer Gesäßtasche hinsetzen, schon das würde mich stören...der Vorteil Reiter zu sein. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
Apple bietet mir für mein iPhone 11 mit 64 GB 440€. Das finde ich jetzt nicht so schlecht. Ist Apple auch dafür bekannt, dass nachträglich Mängel gesucht werden, um den Preis zu drücken? Das ist mir mal mit einem der bekannten Aufkäufer passiert, der den Wert eines iPads wegen angeblicher Pixelfehler mal eben um 220€ drücken wollte.
 
Ok, verstanden macht dann natürlich Sin, nettes Wallet, immerhin keine Monstergeldbörse wie sie die meisten haben :i;):
Aber nicht am iPhone, davon abgesehen würde ich gut finden wenn man PA, KV Karte, Schwerbehinderten Ausweis .... in die Wallet App hinzufügen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, maccoX und Dvvight
Apple bietet mir für mein iPhone 11 mit 64 GB 440€. Das finde ich jetzt nicht so schlecht. Ist Apple auch dafür bekannt, dass nachträglich Mängel gesucht werden, um den Preis zu drücken? Das ist mir mal mit einem der bekannten Aufkäufer passiert, der den Wert eines iPads wegen angeblicher Pixelfehler mal eben um 220€ drücken wollte.

Die schauen sich von aussen den Zustand an, das geht ziemlich fair zu.
Zumindest war es bei mir im Apple Store so

Ich habe jedesmal den Höchstpreis bekommen, aber bei mir waren auch keine Kratzer und nix dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und svengali
Aber nicht am iPhone, davon abgesehen würde ich gut finden wenn PA, KV Karte, Schwerbehinderten Ausweis .... in der
Wallet App hinzufügen könnte.
Das kommt bestimmt auch noch in den nächsten Jahren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Ralle2007
Zurück
Oben Unten