Apple Event Apple Event am 13. Juni 2016

Meinst du mich? Nein, ich meinte das zu voreilige Kritisieren, als ob IOS 10 schon raus wäre und alle Features schon fest stünden... natürlich soll und kann über das Event geredet werden, was sein könnte, gut oder schlecht wäre.
Gehört dazu dann nicht sich eben mit dem momentan Stand/ der auf der WWDC vorgestellten Version auseinanderzusetzen?
Da gehört doch dann eben (voreilige) Kritik aufgrund der bekannten Fakten dazu.
 
Es wurde doch nur ein kleiner, allgemeiner Teil von IOS 10 gezeigt, bis es im Herbst raus kommt, wird da noch einiges passieren... wartet doch einfach noch ab.

Ich glaub nicht das sich noch viel ändert, das war bisher auch nicht der Fall. Da wird nur noch an Details gefeilt und es kommen halt noch die next iPhone exclusiven Features rein.
 
Ich hoffe beim iPad tut sich noch was. Das wirkt auf mich momentan noch komplett unangepasst und wie ein kleiner Rückschritt was das UI angeht.
 
Die neuen Mitteilungen, die von oben einfliegen, sehen recht gut aus... ansonsten war ich doch erschrocken, dass die Heute-Ansicht gestrichen wurde.

Die habe ich nämlich immer genutzt gehabt, um in Textform zu sehen, ob mein Wecker auf eine bestimmte Zeit gestellt ist, wie das Wetter wird und wann mein nächster Termin ist.

Kann auch sein, dass ich es einfach nicht finde. Diese Widget-Zentrale sieht eher kümmerlich aus und nutzt auf dem iPad (Mini) nicht mal die gesamte Bildschirmbreite, sondern beschränkt sich auf ca. 60 Prozent.
 
Es wurde doch nur ein kleiner, allgemeiner Teil von IOS 10 gezeigt, bis es im Herbst raus kommt, wird da noch einiges passieren... wartet doch einfach noch ab.

Als Entwickler bekommst du aber Zugriff auf die Betas, und zwar bereits nach dem Event. Die Funktionen werden mehr oder weniger komplett vorgestellt, die Optik hat sich in der Vergangenheit nur marginal von der Beta zum GM verändert.
 
Eher als iOS dürfte noch macOS für eine Überraschung sorgen, wenn neue MacBooks vorgestellt werden. Manche Dinge sind wohl noch nicht freigeschaltet, wie die Funktionsleiste am oberen Ende der Tastatur oder der Dunkel-Modus. Obwohl dieser nicht vorgestellt wurde, ist es verwunderlich, dass die Mitteilungszentrale in macOS Sierra weiß gefärbt wurde. Ideal, um sie auch wieder schwarz zu färben bei Bedarf.
 
Als Entwickler bekommst du aber Zugriff auf die Betas, und zwar bereits nach dem Event. Die Funktionen werden mehr oder weniger komplett vorgestellt, die Optik hat sich in der Vergangenheit nur marginal von der Beta zum GM verändert.
Ja. Und auch der Funktionsumfang sollte so bleiben wie vorgestellt.
Und das ist wirklich traurig. Das meiste war eben nur Optik.

Der ganze Rest ist Apple Antwort im Sinne eines Kompletten Rückzugs in die eigene Platform.
Differential Privacy ist ein Witz.
Apple kann sammeln, wir aber nicht.
Das hat wenig mit Privacy zu tun sondern mehr mit Monopol.

iOS 10 hätte der große Wurf für das iPad werden können. Aber nein, das Springboard ist noch da,
das Multitasking wird nicht besser und das Share-Sheet immer voller.
Das hätte die Cloud geholfen, mit was besserem als der Bundle ID.
Darüber könnte ich 5 Seiten schreben.
Warum gibt es keine signierten third-party frameworks für Facebook, Twitter oder Instagram.
Warum schiebt man irgendwelche Daten übers Clipboard
Warum gibt es keine App Extensions die als Code in der Cloud laufen. Als Service von Apple.
Storage gibts ja. Aber unglaublich kompliziert.

Da wird nichts offener, sie schreien quasi nur "benutzt den Kram dich endlich so wie wir wollen".
Ich habe mir jetzt sehr sehr viele WWDC Videos angeschaut und ich weiss der nächste Satz stößt auf Unverständnis.
Es gab nichts für Entwickler.

Kein "ihr könnt jetzt X und Y machen und wir helfen Euch."
Das meiste lief so ab
"Ihr habt bisher so programmiert, aber das wollen wir nicht. Deshalb gibt es jetzt A, B und C"
Alles von "Metal" über "Tabs sind Windows", Swift API die keine Obj-C Bridge mehr hat usw.
Mir würden 1000 Sachen einfallen. Aber ich muss ins Bett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und Terrorkeks
Kann euch hinsichtlich iPad (Pro) auch nur zustimmen. Mit dem Mac-Event im Herbst werden sicherlich noch einige macOS features vorgestellt, die wir noch nicht gesehen haben wie z.B. die Fotos-App. (Wobei, eigentlich sollten dieses Jahr neue iPads und ein iPad Pro 2 vorgestellt werden. Dann dürften wir noch einige iOS10 iPad-only-feautres sehen, mal schauen.)
Ich würde mir für das iPad (Pro) wünschen:
- USB-C mit Festplatten-Support (erst dann wird es wirklich Pro)
- Finder
Dann würde ich mir eins zulegen für den mobilen Foto- und Video-Workflow (Sichten und Bearbeitung). Nach der Keynote ist für mich definitiv das 12er Macbook interessanter geworden... leider brauche ich die Tastatur nicht, daher hätte ich lieber ein richtiges iPad Pro ala Surface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Die habe ich nämlich immer genutzt gehabt, um in Textform zu sehen, ob mein Wecker auf eine bestimmte Zeit gestellt ist, wie das Wetter wird und wann mein nächster Termin ist.
Ja, das habe ich seit iOS 7 geliebt.
 
Zurück
Oben Unten