Apple Event Apple Event am 10. September 2013

Was stellt Apple am 10.September vor?

  • iPhone 5S

    Stimmen: 149 93,1%
  • iPhone 5C

    Stimmen: 115 71,9%
  • Neuer iMac

    Stimmen: 18 11,3%
  • Neue MacBook Pro's

    Stimmen: 35 21,9%
  • Neues iPad

    Stimmen: 43 26,9%
  • Neues iPad mini

    Stimmen: 37 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 5er haben die nicht rausgenommen. Nur in buntes Plastik verpackt. Die Hardware ist doch fast gleich. Ob das nun besser ist, darf jeder für sich entscheiden...

Soweit richtig, ich hätte es nur andersherum erwartet, d.h. ein abgespektes 5er (nur 16GB) und ein 5C mit „4S Technik“. Wie dem auch sei, persönlich ist für mich das 4 / 4S das schönste iPhone bisher.
 
Unser geldgierige Cook hat wieder zugeschlagen. Wer hätte das gedacht, das "billig" iPhone ist genau gleich Teuer wie das bisherige 5er und das "normale" wird dafür teurer! Dafür gibt es das zwei Jahre alte 4S mit sage und schreibe 8 GB :confused: für "günstige" 400 €!!!

*Kopfschüttel*

Apple war oft eher teurer als andere. Allerdings hatte man auch stets einen echten Gegenwert. Doch die jetzige Preispolitik lässt schon darauf vermuten, dass unser Tim denkt "machen wir es doch noch teurer die werden das auch so kaufen". 400 € für ein 2 Jahre altes 8 GB Gerät!?!? Die denken gar nicht daran Marktanteile zurück erobern zu wollen. Lieber die Profitschraube pro Gerät weiter hochdrehen....

Der Fingerabdruckscanner find ich zwar sehr genial, aber die Freude darüber wird von der Abzocke Preispolitik stark getrübt. Ausserdem sieht iOS 7 einfach scheisse aus! Hoffe dass mein 5er noch viele Jahre hält!
 
Unser geldgierige Cook hat wieder zugeschlagen. Wer hätte das gedacht, das "billig" iPhone ist genau gleich Teuer wie das bisherige 5er und das "normale" wird dafür teurer!

Apple war oft eher teurer als andere. Allerdings hatte man auch stets einen echten Gegenwert.

Das vermeintlich "billige" 5c ist zwar überteuert, aber so teuer wie das bisherige 5er ist es nicht, es liegt schließlich sagenhafte 80-90€ darunter - quasi ein Schnäppchen.. :faint:

Aber das "normale" wird nur bedingt teurer..

iPhone 5s: 16GB(699€) / 32GB(799€) / 64GB(899€)
iPhone 5: 16GB(679€) / 32GB(789€) / 64GB(899€)
iPhone 4s 16GB(629€) / 32GB(739€) / 64GB(849€)

War vorher doch auch nicht anders, damals waren es sogar 110€ Preisaufschlag für mehr Speicher. Und die Preiserhöhung von 4s auf 5 lag mit 50€ auch höher, jetzt ist es im Vergleich 20€ bei 16GB, 10€ bei 32GB, und 0€ bei 64GB mehr - bedenke auch die Mehrleistung durch den neuen Fingerabdrucksensor, die doppelte CPU- und Grafik-Leistung des A7 Chips (der erste 64 bit Chip weltweit) und den M7 Bewegungscoprozessor..

Aber irgendwo muss auch Schluss sein - mehr können und sollten sie wirklich nicht verlangen, auch wenn das Ding irgendwann Wäsche waschen oder Tee kochen kann.. :rolleyes:

Einen Gegenwert bekommt man also immer noch, jedenfalls beim 5s!
 
Die Frage die ich mir dieser Tage stelle ist warum vieles im Laufe der Zeit günstiger wurde und wird und manche Bereiche für was neues mehr verlangen. Finde ich schon kurios. Essen, Kleidung, Autos....wurde immer billiger, abgesehen von bestimmten Marken die halt gekauft werden.
Ich bin der Meinung man sollte es nicht übertreiben mit neuen Preisen. Denn wie man hier in den beiden Threads sieht ist auch der gemeine Appleuser langsam bereit über den Tellerrand zu schauen. Sei es nun Huawei, Samsung oder halt HTC.
Ich sehe eine große Gefahr in den Preisen des 5c und ob das 5S innovativ ist entscheide ist weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Das 5s ist top und wird schon bald neue Verkaufsrekorde einhohlen! Aber für das 5c sehe ich bei dem Preis keine soo große Zukunft.. :hehehe:
 
Du sagst es selbst.
Solange noch Schlangen vor den Apple-Stores stehen, braucht sich Tim keine Gedanken zu machen.

Das stimmt. Aber gerade im Bereich des Autos ist man abseits der Big Names sind die Kunden nicht mehr so anspruchsvoll. Die ganzen Opel Adam, Fiat 500, Kia Picanto, Ceed, Ford Fiesta etc..... Die Leute kaufen sich, für mein Empfinden, immer mehr zweckmäßige Dinge. Irre ich mich ? Naja, das 5C finde ich in manchen Farben schön und das 5S in grau ist sehr schön, aktuell weiß ich aber keinen großen Grund warum ich auf ein 5S umsteigen sollte (vom 5er).

Liegt vielleicht auch daran dass das 5er alles abdeckt was ich so brauche und was ein Phone für mich können muss, es muss nicht mehr schneller sein. Es muss keine noch besseren Bilder oder Videos machen.....

Aber das blaue und grüne 5C ist schon schick :), mal schauen was das 6er irgendwann neues bringt.
 
Wie habt ihr das eigentlich mit Pages und Co verstanden? Ist das ab iOS7 kostenlos oder an Geräte gebunden, die ab jetzt gekauft werden?
 
Nur mit neuem iOS -Device ! Wird dir beim erstmaligen Einrichten als kostenloser Download angeboten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Unser geldgierige Cook hat wieder zugeschlagen.

Innovationen = 0; Gewinn = maximal. Damit er überhaupt etwas vorweisen kann, muss er halt aus der aktuell existierenden Produktlinie herausquetschen was möglich ist. Auch nach so vielen Jahren kosten 16GB Speicher mehr immer noch 100€ und noch einmal 32GB mehr weitere 100€. Außer Gewinnmaximierung sehe ich da keine andere Begründung, denn nach diesem Prinzip müsste man ja für die 32GB ja 200€ mehr verlangen.

Wir werden wohl ein weiteres iPhone kaufen, weil wir aktuell zu viel schon in teuere Lexika (Langenscheidt Pro, Pons Premium), Navi, ... investiert haben und es aktuell wegen des Kalenders noch keine alternative gibt und wir zudem nicht gleich 2 andere Smartphones holen wollen. Das Gefühl wird aber beim Kauf eher ein Gefühl des "abgezockt werden" sein. "Freue" mich auch schon auf die Quartalszahlen wenn wieder die riesigen Gewinne präsentiert werden. Ob dann in 2-3 Jahren bei ähnlicher Innovationsgüte und bei ähnlichen Apothekerpreisen wieder iPhones gekauft werden, ist dann wirklich die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Ich wünsche Apple keine Pleite, denn das würde WinDoofs bedeuten. Einen Draht zur NSA brauch ich nicht, darum habe ich auch kein übeteuertes iPhone.
599€ ist für diesen "Sender" sind stark überhöht, Vielelicht musste Apple die Studenlöhne in den Kinderfabriken von 2 auf 4ct anheben. Du bekommst jetzt ein A6 iPhone in Plastik zm Preis eines iPhone 5 - ist doch ein guter Tausch.
 
Wir werden wohl ein weiteres iPhone kaufen [...] Das Gefühl wird aber beim Kauf eher ein Gefühl des "abgezockt werden" sein.

Ich verstehe das Gejammer nicht. Die Politik von Apple ist Apples Sache. Wenn die das richtig finden, sollen sie es machen. Es gibt keine Verpflichtung zu einer Preispolitik, die irgendjemand moralisch korrekt findet. (Moral spielt für die Preise überhaupt keine Rolle.) Apple nimmt so viel, wie der Markt hergibt. Und Deine Darlegung zeigt ja sehr überzeugend, dass der Markt das hergibt. Mit welchem Gefühl Du ein neues iPhone kaufst, und welche Scheinbegründung Du Dir dafür ausdenkst, ist ja egal. Wichtig ist nur, dass Du es tust und den Preis dafür zahlst. Und außerdem gleich noch die Möglichkeit einräumst, das demnächst wieder zu tun. Obwohl die teuren Lexika ja auch auf dem bisherigen iPhone weiter funktionieren, also kein Grund sind, ein neues anzuschaffen, und es natürlich auch andere Smartphones mit Kalendern gibt, so dass dies also kein Grund sein kann, bei Apple zu bleiben, wenn es schon etwas Neues sein muss. Wenn Dich Cook auf der Streckbank zum Kauf eines neuen Geräts zwingen oder Dich auf der Straße überfallen und Dir das Geld rauben würde, wäre das wirklich schlimm. Aber so lange Du dem Druck nachgibst, den Du selbst aufbaust, ist es reichlich unglaubwürdig, wenn Du den moralischen Zeigefinger schwingst.

Lass die mal machen. Wenn sie sich irren und Apple untergeht (sehr, sehr unwahrscheinlich), ist es immer noch Apples Problem. Es ist nicht die Welt, sondern nur eine IT-Firma, die dann untergeht. Damit kann man leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS und Ronnie Soak
Ich verstehe das Gejammer nicht. Die Politik von Apple ist Apples Sache. Wenn die das richtig finden, sollen sie es machen. Es gibt keine Verpflichtung zu einer Preispolitik, die irgendjemand moralisch korrekt findet. (Moral spielt für die Preise überhaupt keine Rolle.) Apple nimmt so viel, wie der Markt hergibt.
Keine Ahnung wo du all dieses Gejammer und das mit der Moral hernimmst. Ich habe im Prinzip ein paar Kriterien aufgezählt was überhaupt noch für Apple spricht.

Und Deine Darlegung zeigt ja sehr überzeugend, dass der Markt das hergibt. Mit welchem Gefühl Du ein neues iPhone kaufst, und welche Scheinbegründung Du Dir dafür ausdenkst, ist ja egal.

Nein das Gefühl ist eben bei Apple Produkten nicht unwichtig. Und der Fall von Nokia und auch RIM hat gezeigt wie schnell es im Bereich der Smartphones auch bergab gehen kann. Eben noch unangefochtener Marktführer, jetzt verramscht. In der FAZ stand vor einiger Zeit mal ein recht interessanter Artikel über die Zyklen im Smartphone-Bereich der schön erklärt hat wieso ein Weltmarktführer wie Nokia und auch RIM innerhalb derart kurzer Zeit komplett verloren hatten.

Und was uns betrifft: wir brauchen ein weiteres Smartphone. Mein 4s ist immer noch sehr gut und ich bin damit zufrieden. Das 5C empfinde ich als Komplettver*****e, ein über 2 Jahre altes Modell (4S) mit sagenhaften 8GB immer noch für 400€ kaufen sehe ich absolut nicht ein. Android will ich nicht und was MS mit der Nokia-Sparte macht muss sich erst einmal zeigen. Also bleibt nur auf die Zähne beißen und das 5s holen. Kaufe seit ca 20 Jahren Apple Geräte aber derart unwohl habe ich mich noch nicht gefüht denn ich weiß das Preis-Leistungsverhältnis ist inzwischen miserabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus und TechGeek
Noch eine kleine Neuigkeit, was gestern nicht erwähnt wurde. Apple stellt seine eigene Karten App Cards ein.
 
Also für mich steht seit gestern fest, dass ich - wie auch schon beim 3GS und 4S - das 5S überspringen und auf das iPhone 6 warten werde. Die "Innovationen" sind es mir einfach nicht wert, mein sehr gutes iPhone 5 gegen die S Variante einzutauschen. Der touch ID Button ist ja ein nettes Gimmick, aber alles andere ist für mich überflüssig. Wenn wenigstens ein universelles LTE und WLAN AC an Bord wären ... aber so ...
 
Ja. Karten die bis zum 10.09 bestellt wurden werden noch versendet. Ansonsten bleibt Apple mit dem Hinweis, dass man es auch über iPhoto machen kann.

Ach stand gerade etwas auf dem Schlauch. Dachte die "Karten" App :D aber auch um Cards ist es schade :( habe immer gerne aus dem Urlaub heraus damit versandt, da ich selbst das Macbook nie mitnehme...
 
Ach stand gerade etwas auf dem Schlauch. Dachte die "Karten" App :D aber auch um Cards ist es schade :( habe immer gerne aus dem Urlaub heraus damit versandt, da ich selbst das Macbook nie mitnehme...

Aso :D

Ne, habe immer eine günstigere Alternative genommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten