Apple erklärt Hitze® zum Standard

@BaSt!:
Deine Hoden muessen ja nicht das Gehaeuse beruehren. Waermeeinwirkung auf den Koerper ist ja nicht auf die unmittelbare Umgebung begrenzt, sondern wirkt am ganzen Koerper. Oder wie erklaerst du dir, dass eine kleine Waermflasche auf den Bauch gelegt fuer den ganzen Koerper reicht?
Die waerme kommt durch die Oberschenkel auch bis zu den Hoden.
 
Also mein iBook kreige ich nicht über 63° CPU und 53° Festplatte und dafür muss ich schon WoW spielen. Aber in Norwegen gab es mal den Fall das sich jemand seine Hoden verbrannt hat und wir wissen ja, was man in den USA für Summen einklagen kann. Also sind das wohl die normalen Floskeln.
 
lol schrieb:
@BaSt!:
Deine Hoden muessen ja nicht das Gehaeuse beruehren. Waermeeinwirkung auf den Koerper ist ja nicht auf die unmittelbare Umgebung begrenzt, sondern wirkt am ganzen Koerper. Oder wie erklaerst du dir, dass eine kleine Waermflasche auf den Bauch gelegt fuer den ganzen Koerper reicht?
Die waerme kommt durch die Oberschenkel auch bis zu den Hoden.

hehe, heißt das wenn ich mir die finger am MBP verbrenne wirkt das auf den ganzen Körper und ich bin unfruchtbar?! AAAAAAAAA :rolleyes:
 
du willst mich nicht verstehn :hum:
 
mcas-viper schrieb:
Also mein iBook kreige ich nicht über 63° CPU und 53° Festplatte und dafür muss ich schon WoW spielen. Aber in Norwegen gab es mal den Fall das sich jemand seine Hoden verbrannt hat und wir wissen ja, was man in den USA für Summen einklagen kann. Also sind das wohl die normalen Floskeln.

Wie kann man seine Hoden bitte verbrennen? Der hat wahrscheinlich schön einen geschütteln und seine Hoden danach direkt auf den CPU gelegt..
 
BaSt! schrieb:
hehe, heißt das wenn ich mir die finger am MBP verbrenne wirkt das auf den ganzen Körper und ich bin unfruchtbar?! AAAAAAAAA :rolleyes:
Genau so ist es! :D

Also kann man die aktuellen Notebooks von Apple auch als Verhütungsmittel sehen. :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Genau so ist es! :D

Also kann man die aktuellen Notebooks von Apple auch als Verhütungsmittel sehen. :p

MfG, juniorclub.

:D mehr sag ich dazu nicht
 
BaSt! schrieb:
Klingt bekannt.. Is bei mir eigentlich genau das gleiche.. Wie ist denn Deine Akkulaufzeit bzw. noch interessanter dein Stromverbrauch beim surfen? Ich liege immer so bei 1700 mA.. Sprich 3h und das wars..
Das ist wenig. Ich hänge momentan am Strom (keine Ahnung, ob das was zu sagen hat), aber lt. Systemprofiler liege ich momentan bei 293 mA.

Ich hab auch deutlich mehr als 3 Stunden, wobei mein Display in der Regel immer recht dunkel gestellt ist - so 4. oder 5. Stufe von unten, würde ich sagen. Das reicht mir locker - wenn ich es ganz hell stelle, laufe ich Gefahr, zu erblinden. :) Mit dieser Displayeinstellung, ausgeschaltetem Blauzahn und eingeschaltetem Airport komme ich auf ca. 4,5 Stunden (so genau hab ich das noch nicht gemessen).

Mal sehen, ob wir bald mal ein paar Sonnentage haben. Wenn ich draußen das Book benutze, werde ich wohl ziemlich hell stellen müssen. Gestern war ich mal auf dem Balkon, bei Gegenlicht (Sonnenschein) - da hab ich dann schon was heller stellen müssen (allerdings nicht bis zum Anschlag), um noch was auf dem Display zu erkennen.

Ich denke, das Display ist ein großer Stromfresser, aber es hat ja wirklich gigantisch viel Leuchtkraft (wenn ich da an mein altes iBook G3/700 denke, dann ist das mehr als ein Quantensprung), da genügt mir persönlich die ziemlich dunkle Einstellung. :)
 
Hajott1 schrieb:
Das ist wenig. Ich hänge momentan am Strom (keine Ahnung, ob das was zu sagen hat), aber lt. Systemprofiler liege ich momentan bei 293 mA.

Ich hab auch deutlich mehr als 3 Stunden, wobei mein Display in der Regel immer recht dunkel gestellt ist - so 4. oder 5. Stufe von unten, würde ich sagen. Das reicht mir locker - wenn ich es ganz hell stelle, laufe ich Gefahr, zu erblinden. :) Mit dieser Displayeinstellung, ausgeschaltetem Blauzahn und eingeschaltetem Airport komme ich auf ca. 4,5 Stunden (so genau hab ich das noch nicht gemessen).

Mal sehen, ob wir bald mal ein paar Sonnentage haben. Wenn ich draußen das Book benutze, werde ich wohl ziemlich hell stellen müssen. Gestern war ich mal auf dem Balkon, bei Gegenlicht (Sonnenschein) - da hab ich dann schon was heller stellen müssen (allerdings nicht bis zum Anschlag), um noch was auf dem Display zu erkennen.

Ich denke, das Display ist ein großer Stromfresser, aber es hat ja wirklich gigantisch viel Leuchtkraft (wenn ich da an mein altes iBook G3/700 denke, dann ist das mehr als ein Quantensprung), da genügt mir persönlich die ziemlich dunkle Einstellung. :)

Ja das sagt nix, weil die 200 mA ja ein positiver Wert sind.. Also mit Airport und max. Helligkeit schaff ich vielleicht 2,5

4h wären natürlich toll.. mal schaun ob das wirklich am Display liegt..

Nimm doch mal den Netzstecker weg und schau was du grad so für nen Wert hast.. würd mich echt interessieren..
 
BaSt! schrieb:
Ja das sagt nix, weil die 200 mA ja ein positiver Wert sind.. Also mit Airport und max. Helligkeit schaff ich vielleicht 2,5

4h wären natürlich toll.. mal schaun ob das wirklich am Display liegt..

Nimm doch mal den Netzstecker weg und schau was du grad so für nen Wert hast.. würd mich echt interessieren..
Direkt nach dem Abziehen des Netzsteckers:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5236
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5202
Stromverbrauch (in mA): -3
Spannung (in mV): 12575
Anzahl der Zyklen: 11


Ca. 1 Minute später:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5235
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5211
Stromverbrauch (in mA): -1388
Spannung (in mV): 12429
Anzahl der Zyklen: 11

Display steht auf Stufe 4 von unten.

Geschätzte Akku-Laufzeit lt. Menü-Anzeige: 3:45 h

Nachtrag: Mit ausgeschaltetem Airport (ich hänge momentan am Ethernet):

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5235
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5153
Stromverbrauch (in mA): -1267
Spannung (in mV): 12399
Anzahl der Zyklen: 11

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus: 4:14 h
 
Hajott1 schrieb:
Direkt nach dem Abziehen des Netzsteckers:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5236
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5202
Stromverbrauch (in mA): -3
Spannung (in mV): 12575
Anzahl der Zyklen: 11


Ca. 1 Minute später:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5235
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5211
Stromverbrauch (in mA): -1388
Spannung (in mV): 12429
Anzahl der Zyklen: 11

Display steht auf Stufe 4 von unten.

Geschätzte Akku-Laufzeit lt. Menü-Anzeige: 3:45 h

Nachtrag: Mit ausgeschaltetem Airport (ich hänge momentan am Ethernet):

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5235
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5153
Stromverbrauch (in mA): -1267
Spannung (in mV): 12399
Anzahl der Zyklen: 11

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus: 4:14 h

Na siehste.. ich hab wieder meine -1645 und das nur beim chatten mit Adium und mit Safari.. Im Hintergrund läuft noch iTunes (aber nicht spielend) und Mail... das kann doch nicht normal sein.. Display hab ich so wie Du..
 
Die neuen Boks sind ja dünner als die alten.... damit in der Tasche noch genügend Plaz für eine harte und isolierende Unterlage bleibt... ;)

Wer es schön findet...
 
Kennt eigentlich jemand Vergleichdaten von Laptops anderer Hersteller mit DualCore? Wenn die genau so heiß werden, dann machen vielleicht nur wir Apple User solchen Wind. Aber möglicherweise liegt es halt doch am dünnen und cleanen Design…

Das iBook hatte ja noch Lufteintrittschlitze an der Seite, beim MacBook ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Geht da die Luft durch die Tastatur rein? Oder kommen zum tollen Prozessor und dem engen Gehäuse noch sub-optimale Strömungsverhältnisse dazu?
 
grabmeru schrieb:
Das iBook hatte ja noch Lufteintrittschlitze an der Seite, beim MacBook ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Geht da die Luft durch die Tastatur rein? Oder kommen zum tollen Prozessor und dem engen Gehäuse noch sub-optimale Strömungsverhältnisse dazu?
Beim Display sind die Lüftungsschlitze (AFAIK). Schau mal oberhalb der Tastatur zwischen Gehäuse und Display rein. ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Beim Display sind die Lüftungsschlitze (AFAIK). Schau mal oberhalb der Tastatur zwischen Gehäuse und Display rein. ;)
Das ist schon klar, da wird die Luft rausgeblasen, aber wo kommt sie rein? (Doch wohl nicht an der selben Stelle, auf dass sie schön vorgewärmt umgewälzt werde).
 
Hajott1 schrieb:
Im Amiland müssen Hersteller von Mikrowellengeräten auch auf die Verpackung draufschreiben, dass man da keine Pudel nach dem Baden zum Trocknen reinstellen darf. Ist halt so - die sichern sich eben ab. :)

Das ist eine Legende.
 
Mein MBP wird keine Ahnung wieso seit 2 Tagen nicht mehr heiß!
Vorher hatte ich immer CPU Temps um die 60° auch beim Surfen und so also, jetzt habe ich 25(!)° und das Book wird nur noch höchstens lauwarm. Es läuft gerade mit 1,5Ghz. Weiß nicht mehr ob ich vielleicht ein neues Update eingespielt habe. Kann noch jemand außer mir einen derartigen Temperaturabfall bestätigen?
 
dornadeluxe schrieb:
Mein MBP wird keine Ahnung wieso seit 2 Tagen nicht mehr heiß!
Vorher hatte ich immer CPU Temps um die 60° auch beim Surfen und so also, jetzt habe ich 25(!)° und das Book wird nur noch höchstens lauwarm. Es läuft gerade mit 1,5Ghz. Weiß nicht mehr ob ich vielleicht ein neues Update eingespielt habe. Kann noch jemand außer mir einen derartigen Temperaturabfall bestätigen?

Lol, 60 fänd ich schon super kalt.. das würde ich schriftlich unterschreiben wenn mir das einer anbietet.. ich mit meinen 66 bei Standard und 83 bei Max Nutzung :'(
 
hm du hast recht jetzt nach einer weile an der Steckdose wird es wieder so warm wie vorher. Allerdings zeigen mir MenuTemperature und Coreduo Temp beide 25° an. Wo liegt der Hund begraben? Hatte schonmal so ne faule Anzeige mit 6°, hier half ein Neustart aber ich will nicht immer neu starten müssen nur um die korrekte Temp. angezeigt zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten