Apple erhöht die Abo Preise

Ein Apple Apple Abo, nein danke. Ich hatte beim Start damals für ein Jahr Apple TV Umsonst und nun nach zwei Jahren wieder ein dreimonatiges Test Abo wegen eines neuen TV Gerätes. Aber Wie schon damals gibt es einfach zu wenig Inhalte, schaut man für 3-4 Wochen täglich ist im Grunde schon wieder Feierabend, weil so schnell nichts Neues nachkommt.
Im Grunde würde ich neun Monate umsonst zahlen, weil ich letzten Endes nur drei Monate davon wirklich nutzen könnte, - wenn überhaupt. In diesem Falle vielleicht gelegentlich mal monatlich aber mit Sicherheit nicht über das ganze Jahr. Und dass es auch noch teurer wird, macht die Sache auch nicht unbedingt besser.

Im übrigen wird demnächst auch Netflix verschwinden, die Preisgestaltung werde ich auf Dauer nicht mitmachen. Womöglich wird es da auch mal so laufen, dass ich es einmal monatlich buche aber nicht mehr über einen längeren Zeitraum hinweg.

Würde Amazon Prime nicht auch noch andere Vorteile mit sich bringen, würde dies wohl ebenfalls demnächst mal zur Disposition stehen. Meiner Meinung nach haben die Inhalte in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen, immer weniger neue Inhalte aber dafür immer häufiger Wiederholungen oder uralte Schinken die man selbst im TV schon mehrfach gesehen hat. Im Grunde ist ein Dauerabo wenn es nur um Filme ging hier ebenso nicht mehr unbedingt rentabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless und Qantas
Finde den Preis von 32€ fürs premium Abo durchaus in Ordnung. Voraussetzung ist, dass man alle Dienste nutzt. Das ist bei uns (3 Personen) der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Solange sich das jeder leisten kann, ist es immer noch viel zu günstig
 
Ich finde die Preiserhöhung von ATV+ bzw. Apple One überhaupt nicht schlimm. Ich bekomme so viel für diese 23€ im Monat, da würde ich auch bei 33€ noch nicht mal anfangen nachzudenken.

Alleine die ATV+ und Apple Music Nutzung meiner Frau und mir sind das schon wert. Dazu noch PrivatRelay, Arcade und der Cloud-Speicher.. Für mich ein No-Brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Wahnsinn. Die Kosten für das Premium-Abo sind gleich hoch wie die Miete für eine mittelgroße Wohnung (vor 25 Jahren). Selbst spiele ich nur Schallplatten ab und Cassetten. Digitale Musik ist mir ein Gräuel. Schallplatten werden auch immer mehr produziert, das Wellental ist durchschritten. Na und ein Abo bei Apple, wäre mir die letzten 35 Jahre nicht in den Sinn gekommen.

Ich weiss zwar nicht wie Du rechnest, aber für die 20-30 Euro die in Premiumabo kostet, bekam man auch vor 25 Jahren keine mittelgrosse Wohnung.
Ich habe in der sprichwörtlichen Walachei vor 25 Jahren für ca. 10 DM/m² vermietet, das waren bei 90 m² dann 900 DM / Monat + Nebenkosten.

Schallplatten werden inzwischen wieder mehr produziert, aber auf den alten Maschinen die langsam aussterben.
Digitale Musik ist Dir ein Gräuel, aber den qualitativen Müll von Cassetten hörst Du dir an?

Alles ganz schön wirr.
 
Davon abgesehen, dass man vor 25 Jahren auch nicht das Gehalt von heute hatte. Dafür waren Computer z.B. wesentlich teurer, in Relation zu dem was sie konnten... lassen wir das ;)
 
Mit der Miete hast Du Recht, sei meinem Alter geschuldet. Und der Tatsache dass ich selbst nie Miete hab zahlen müssen. Da habe ich wahrscheinlich eine Info von einer meiner Kinder falsch interpretiert. Aber Vynilplatten werden auch schon auf ganz modernen Lasergravurgeräten erzeugt. Ausserdem ist die Haptik eines LP-Albums ganz was anderes als eine Textzeile auf einer Download-Plattform. Und Cassetten ja die hör ich, in meinem 27 Jahre jugen Auto ist ein Abspielgerät mit Soundsystem super Klang und eine Frank Zappa Cassette die 43 Lenze an den Spulen hat funktioniert wie am Ersten Tag. So ein bisschen Retro ist schon was feines. L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meloris
Mit der Miete hast Du Recht, sei meinem Alter geschuldet. Und der Tatsache dass ich selbst nie Miete hab zahlen müssen. Da habe ich wahrscheinlich eine Info von einer meiner Kinder falsch interpretiert. Aber Vynilplatten werden auch schon auf ganz modernen Lasergravurgeräten erzeugt. Ausserdem ist die Haptik eines LP-Albums ganz was anderes als eine Textzeile auf einer Download-Plattform. Und Cassetten ja die hör ich, in meinem 27 Jahre jugen Auto ist ein Abspielgerät mit Soundsystem super Klang und eine Frank Zappa Cassette die 43 Lenze an den Spulen hat funktioniert wie am Ersten Tag. So ein bisschen Retro ist schon was feines. L.G.
Vinylplatten werden so hergestellt wie immer. Sie werden mit Presswerkzeugen geprägt.
Man kann PVC nicht lasern, es handelt sich um einen halogenhaltigen Kunststoffe die bei der behandlung giftige säurehaltige Gase freisetzen.
 
Für den Heimgebrauch kannst du auch Schallplatten gravieren. Da gibt es im Netz viele Beispiele. Ein japanisches Gerät gab es da mal als Zeitschriftenbausatz. Und sonst gibt es da einige Anbieter für solche Maschinen. Einer sogar im tiefen Bayern. Die Masterscheibe, für beide Seiten wird auch geschnitten und hinterher in die Plasiklaberln gepresst. Die größte Fabrik diesbezüglich steht in Tschechien, die wird noch lange produzieren. Steigt ja die Nachfrage.
 
Wenn jetzt noch einer ankommt, wie gut die VHS noch ist :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: pbro, dodo4ever, lulesi und eine weitere Person
Nö.....Video 2000 ist besser, denn da kannst beide Seiten nutzen......:giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Ich weiss zwar nicht wie Du rechnest, aber für die 20-30 Euro die in Premiumabo kostet, bekam man auch vor 25 Jahren keine mittelgrosse Wohnung.

ist aber prima, dass du ihn beim wort nimmst und direkt mal eine seriöse gegenrechnung präsentierst.

was wäre satire auch ohne diese hälfte des publikums.


nur mal ganz im ernst, es gibt ja leute, die 10 solcher services und abos laufen haben, dann werden aus 30 euro ganz schnell 300.

- für 300 euro im monat bin ich früher corvette gefahren, inclusive anschaffung.

- 300 euro ist mehr das doppelte von dem, was ein sozialleistungsempfänger zum essen hat.

- 30 euro ist mehr wie der öffentlich rechtliche rundfunk von euch verlangt, der euch dafür knapp 100 sender bietet, eigene orchester am start und korrespondenten in aller welt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel_Kloner
was ist eigentlich vynil? kann man das weglasern oder muss man damit leben?
 
Habe schon bei 19,95€ überlegt, ob sich das für 2 Personen lohnt. Spotify hat zwar die insgesamt schlechtere Klangqualität, aber dort finde ich wenigstens neue, gute Musik. Bei Apple Music finde ich immer wieder nur ätzende Musik, die mir 0 zusagt!
Werde jetzt 200GB Cloudspeicher für 2,99/Monat Ordern und dazu Apple TV+ für 6,99€/Monat. Deutlich sinnvoller. Gut das Apple die Preise erhöht hat. Spart für mich nun Geld 😁
 

Anhänge

  • E161A3B0-70F5-4F93-B557-9D08B4770555.png
    E161A3B0-70F5-4F93-B557-9D08B4770555.png
    48 KB · Aufrufe: 49
für 2,99/Monat Ordern und dazu Apple TV+ für 6,99€/Monat. Deutlich sinnvoller.

Du zahlst dann (inklusive Spotify Family) mehr im Monat als für Apple One, verlierst aber dazu noch Arcade und die Integration von Apple Music in deine Geräte. Wäre für mich persönlich jetzt kein all zu guter Deal. Ich finde Spotify aber auch wesentlich schlechter als Apple Music. Aber das ist ja persönliches empfinden.
 
Dafür kann ich Spotify in Anlagen integrieren und nativ laufen lassen. Das geht mit Apple Music nur auf dem HomePod. Und Apples Vorschläge fand ich völlig daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlurCore und dodo4ever
Zurück
Oben Unten