Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

Ich als Mitlesender hatte dich da schon richtig verstanden. Andere User ebenfalls. Nur finden die anderen (ich auch) das es für die Liga in der Apple spielt, einfach ein Unding ist eine Tastatur, oder auch nur eine Beschichtung selbiger so zu designen, dass sie häufig Ausfälle zeigt, oder sich auch nur abnutzt. Das du damit leben kannst ist ja eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Tripolix und Kaito
Nur der Vollständigkeit halber, die Tastaturen meines Macbook 2015 und meines Macbook Pro 2016 haben keine Fehlstellen, nicht einmal klitzkleine. Und gerade die Tastatur von dem Macbook Pro begeistert mich jedesmal durch den harten knackigen Anschlag und ist für mich perfekt.
Letztens habe ich ein älteres Macbook Pro rausgeholt und kann nicht verstehen wie man mit diesen Klappertasten zufrieden sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und tomiXmacObag
Das ist ja super für alle Betroffenen.
 
Letztens habe ich ein älteres Macbook Pro rausgeholt und kann nicht verstehen wie man mit diesen Klappertasten zufrieden sein kann.
Und ich kann nicht verstehen, das man die Butterfly Tastatur gut finden kann.
Ich finde, es ist die mit großem Abstand mieseste Tastatur, die ich jemals benutzt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und pmau
O. k. dann nehme ich das zurück, mir ist noch nicht so ein Fall (auch nicht in unserem Unternehmen oder diesem Forum aufgefallen)
 
Zur Veranschaulichung
Edit
Kann zZ keine Bilder hochladen .... :kopfkratz:
 
Jetzt geht es wieder... Anbei MacBook Air Mid 2011 nach intensiver Nutzung
 

Anhänge

  • 86FF79C6-FD78-4834-BBF3-1DFCD77CBEF9.jpeg
    86FF79C6-FD78-4834-BBF3-1DFCD77CBEF9.jpeg
    289,9 KB · Aufrufe: 344
Man soll nicht mit Salzsäure spielen beim Daddeln :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Jetzt geht es wieder... Anbei MacBook Air Mid 2011 nach intensiver Nutzung

Sowas hab' ich noch nie gesehen – und ich habe schon so einige MacBooks gesehen, einmal als Untersetzer zum Fußnägel-Lackieren oder eins, dessen Besitzer regelmäßig Feuerzeug-Benzin zum Reinigen der Tastatur verwendet hat. Aber das hier dort ein Unikat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Diejenigen die hier am lautesten schreien,…

…sind jene, die anderen vorwerfen am lautesten zu schreien.

…haben doch überhaupt kein Macbook mit Butterflytastatur.

Aus gutem Grund haben diejenigen, die die Schwächen der Butterflytastatur bemängeln, auch keine. Die Anderen dürfen sich ja gerne über dieses geniale Wunderwerk der Technik freuen. Echte Genießer freuen sich im Stillen, wie man so hört. Diejenigen, die ihre Freude in die Welt hinausblasen, sind sich offensichtlich ihres Vorteils noch nicht so ganz sicher und bedürfen der ständigen Bestätigung, welche ihnen aber von den Kritikern verweigert wird. Was die Freude um so mehr trübt und dazu veranlaßt, sich noch intensiver der Bestätigung zu versichern, welche ihnen wiederum verweigert wird...

Oder um es mit den Worten eines kleingeistigen Filosofen auszudrücken: 'Jammert euch doch einfach an Mutters Rockzipfel aus.'

domeru
 
Wieso betroffenen. Diejenigen die hier am lautesten schreien, haben doch überhaupt kein Macbook mit Butterflytastatur.

Ich bin auch so einer, natürlich habe ich kein MacBook mit einer Butterflaytastatur, so blöd bin ich auch wieder nicht. Warum soll ich mir das antun? Laut am schreien bin ich allerdings nicht, ich sehe das eher realistisch. Ein MacBook Air mit einer 256 GB SSD kostet 1599,00 Euro, dazu kommen noch AppleCare+ mit 259.00 Euro. Im Schadensfall kommen noch zweimal eine Servicegebühr von 99.00 Euro dazu. 457,00 Euro soll ich Bezahlen weil Apple es nicht hin bekommt eine vernünftige Tastatur und Display Verkabelung zu verbauen, nein Apple nicht mit mir. Insgesamt würde das MacBook Air also 2056,00 Euro kosten, noch fragen dazu?
 
Jetzt geht es wieder... Anbei MacBook Air Mid 2011 nach intensiver Nutzung
Mein neun Jahre altes MacBook Pro zeigt keine derartigen Spuren auf und ich nutze es seit dem ersten Tag mehrere Stunden am Tag, da ich beruflich schreibe. Wie bekommt man so etwas hin? Das sieht eher nach intensiver Nagellack- oder Spiritus-Reinigung der Tasten aus, durch die die Beschichtung abgegangen ist. Oder Leute, die die Tasten abnehmen, in einen Stoffbeutel packen und in der Geschirrspülmaschine waschen, damit sie schön sauber werden (machen erstaunlich viele).
 
toxic fingerschweiß würde ich mal sagen, sehr toxic. vielleicht mal die ernährung beachten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hier mal der häufige Autovergleich:

Nehmen wir an, Autohersteller X stellt seinen neuen Wagen vor. Der Wagen sieht nicht nur besser aus als die Anderen, sondern erreicht für einen kurzen Augenblick auch eine wahnsinnige Höchstgeschwindigkeit. Tolles Auto, leider nicht ganz günstig.
Nach und nach kommen nun erste Tests von verschiedenen Institutionen (Autoblöd, ADAC, Tüv und Co.) die bescheinigen, dass die Bremsen des Wagens ausfallen können. Das äußert sich dadurch, dass manchmal gar nicht gebremst, manchmal aber auch doppelt gebremst wird. Autohersteller X macht erstmal nichts. Erst als größere Unternehmen Autohersteller X darauf aufmerksam machen, dass die Bremsen kacke sind, bietet Autohersteller X ein Austauschprogramm für die Bremsen an. Leider baut Autohersteller X bei einem Wechsel die gleichen Bremsen wieder ein, aber Autohersteller X bietet diesen Wechsel immerhin 4 Jahre (nach Kaufdatum) lang an
Autohersteller X baut die gleichen anfälligen Bremsen übrigens auch in die beiden Nachfolgermodelle ein, der Wagen ändert sich nur unter der Haube (stärkerer Motor).
Weiterhin kann es unter bestimmten Umständen vorkommen, dass die Tür nicht mehr funktioniert, dass liegt vermutlich an einem Serienfehler im Scharnier. Diesen Serienfehler gibt Autohersteller X zwar zu, aber nur für das kleine Modell des Autos, obwohl die Türen im großen Modell genau dem gleichen Design folgen. Die Autofahrer können aber immerhin noch über eins der vier (im kleinen Modell zwei) Schiebedächer ein und aussteigen und trotzdem fahren.

Mal Hand auf Herz, wer würde dieses Auto kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und domeru
jeder? serienfehler, austauschprogramme, (silent) rückrufe sind in der automobilindustrie gang und gebe. also schlechtes beispiel, bitte nächstes beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Zurück
Oben Unten