Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

Von A bis Z ist man nur mit Problemen bedient...Kühlung, Tastatur etc.

Kabelbruch zum Display, defekt Display Beschichtung bitte nicht vergessen.

Ich bin nach wie vor froh mich vor 6 Monaten zu einem HP Elitebook entschieden zu haben ....

Ich bin froh mich für ein MateBook X entschieden zu haben, mittlerweile will ich gar nicht mehr zurück. Das mir das mal passiert hätte ich nie gedacht, soweit hat es Apple nun geschafft, sehr traurig ist das, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, BigAlienware, maba_de und eine weitere Person
Ist zwar traurig...finde ich dennoch toll.
Wenn das so weitergeht werden die mit dem Preis weiter runter gehen müssen.
Da reichen keine 100€ Nachlass bei einem 15er MBP.
 
Es soll eine neue Tastatur kommen :clap: :

Ab 2020 werden dann keine neuen MacBooks mehr mit Butterfly Mechanismus auf den Markt kommen. Stattdessen wird eine zuverlässigere Technologie basierend auf dem Scheren-Mechanismus zum Einsatz kommen.

Das erste MacBook mit der „neuen“ Tastatur wird laut Kuo das berüchtigte 16 Zoll MacBook Pro sein, das wir für diesen Herbst erwarten. Es könnte rundum erneuert werden und im Zuge dessen auch eine neue Tastatur spendiert bekommen.

Quelle: Kuo: Kein MacBook mit Butterfly Tastatur mehr ab 2020
 
Es soll eine neue Tastatur kommen :clap: :

Ab 2020 werden dann keine neuen MacBooks mehr mit Butterfly Mechanismus auf den Markt kommen. Stattdessen wird eine zuverlässigere Technologie basierend auf dem Scheren-Mechanismus zum Einsatz kommen.

Das erste MacBook mit der „neuen“ Tastatur wird laut Kuo das berüchtigte 16 Zoll MacBook Pro sein, das wir für diesen Herbst erwarten. Es könnte rundum erneuert werden und im Zuge dessen auch eine neue Tastatur spendiert bekommen.

Quelle: Kuo: Kein MacBook mit Butterfly Tastatur mehr ab 2020

Na dann kann man ja vielleicht 2021 neue Macbooks kaufen. So lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
Dann muss mein 2015er MBP noch ein Weilchen durchhalten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Ich bin froh mich für ein MateBook X entschieden zu haben, mittlerweile will ich gar nicht mehr zurück. Das mir das mal passiert hätte ich nie gedacht, soweit hat es Apple nun geschafft, sehr traurig ist das, oder nicht?
Ich habe auch ein MateBook und lasse macOS in ner virtuellen Maschine laufen wenn ich doch mal was brauche. Das ich das genau so rum mache hätte ich auch nie gedacht

Die Frage ist halt, wie sie die Tastatur so bauen, dass sie ähnlich flach wie die Butterfly werden soll (soll sie ja laut den Gerüchten) aber nicht das gleiche Problem hat
 
Die Frage ist halt, wie sie die Tastatur so bauen, dass sie ähnlich flach wie die Butterfly werden soll (soll sie ja laut den Gerüchten) aber nicht das gleiche Problem hat

Da kann man nur abwarten wie die sich so schlägt, wenn die ersten Tastaturen da sind. Bis dahin haben wir ja noch unsere MateBooks, da sind die Tastaturen erstmal in Ordnung :).
 
Man kann sich auch zu Tode fürchten..
für manche sind 2-4K für einen Rechner Spielgeld, für manche nicht.
Ich hinterfrage so einen Kauf auch, wenn ich die Anfälligkeit der Tastatur sehe.
Ich tippe gerade auf dem 13" MacBook Pro 2017 und finde die Tastatur neben der Anfälligkeit auch noch extrem mies.
 
Es soll eine neue Tastatur kommen :clap: :

Ab 2020 werden dann keine neuen MacBooks mehr mit Butterfly Mechanismus auf den Markt kommen. Stattdessen wird eine zuverlässigere Technologie basierend auf dem Scheren-Mechanismus zum Einsatz kommen.

Das erste MacBook mit der „neuen“ Tastatur wird laut Kuo das berüchtigte 16 Zoll MacBook Pro sein, das wir für diesen Herbst erwarten. Es könnte rundum erneuert werden und im Zuge dessen auch eine neue Tastatur spendiert bekommen.

Quelle: Kuo: Kein MacBook mit Butterfly Tastatur mehr ab 2020
Hat nicht eben jener Kuo noch vor einem Monat behauptet, den Anfang würde das 2019 MacBook Air machen? Also eben jenes, dass dann ein paar Tage später mit der alten per Design defekten Butterfly-Tastatur auf den Markt kam? Ich bin daher was diese neue Tastatur angeht mittlerweile verhalten geworden. Kuo liegt zwar sehr häufig richtig, greift aber auch genauso häufig ins Klo. Ich würde es sehr hoffen, dass diese Scheußlichkeit einer Tastatur endgültig verschwindet und am besten diese bescheurt hirnrissige Tatschleiste mit in den Abgrund reißt oder zumindest zum optionalen Extra macht, aber ich werde es erst glauben wenn es tatsächlich passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
für manche sind 2-4K für einen Rechner Spielgeld, für manche nicht.
Ich hinterfrage so einen Kauf auch, wenn ich die Anfälligkeit der Tastatur sehe.
Ich tippe gerade auf dem 13" MacBook Pro 2017 und finde die Tastatur neben der Anfälligkeit auch noch extrem mies.

Eine echte Haltung ist wenn mal das Geld 10 mal herumliegen hat und es trotzdem Apple für so einen miesen Kram eben nicht in den Hintern steckt.
So lange solche Geräte überhaupt von den Leuten gekauft werden ist für Apple doch die Welt in Ordnung. Da besteht kaum Handlungsbedarf.

Das ändert sich ausschliesslich erst und nur dann wenn es Apple weh tut.

Versprechen auf eine bessere Tastatur und andere Dinge in x Jahren klingt wie überheblicher Hohn.
Beschissene PKWs bleiben beim Händler als Ladenhüter stehen, das klappt nur bei Notebooks offensichtlich noch nicht.


Wer von sich behauptet der beste der besten zu sein und das beste vom besten zu Verkaufen.. der muss auch endlich mal vorlegen.
 
Das ändert sich ausschliesslich erst und nur dann wenn es Apple weh tut.
glaub mir, es tut Apple aktuell schon weh.
Die Strafe von über 600 Millionen an Samsung wegen nicht abgenommener Displays zeigt, das selbst die Cash Cow iPhone abwärts geht.
Bei den Macs ist der Trend längst da.
 
Beschissene PKWs bleiben beim Händler als Ladenhüter stehen, das klappt nur bei Notebooks offensichtlich noch nicht.

Bei mir schon, ich habe mir kein MacBook mehr gekauft und werde es erst wieder kaufen wenn die Probleme mit den MacBooks von Apple erledigt sind.
 
Hey @Tolinio welche Erfahrungen hast du bisher so mit dem Matebook gemacht? mich treibt mein Macbook Pro 13" 2015 auch zur Weißglut. Irgendwas hängt ständig, egal ob ö ä oder sonstwas.. besonders lustig ist die Shifttaste, da man sich so nirgends mehr einloggen kann und überhitzen tut es on top auch noch. Ich hab meine Macs immer für Designprogramme benutzt und suche einen guten Ersatz :)
 
für manche sind 2-4K für einen Rechner Spielgeld, für manche nicht.
Ich hinterfrage so einen Kauf auch, wenn ich die Anfälligkeit der Tastatur sehe.
Die Leute, die die 2-4K rumliegen haben sind aber genau die, die nicht jeden Mist kaufen.
Mir wäre es auch egal ob ein Notebook 4K kostet, wenn die Qualität stimmt - das Problem: ich bekomme bei Apple keine ausreichende Qualität.
 
Zurück
Oben Unten