Apple Education Store: Rabatt etwa nicht für Schüler unter 18?

sailingHobbit

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
6.896
Reaktionspunkte
2.181
So hätte da mal ne Frage:
Ich werd mir wohl in näherer Zukunft meinen ersten Mac anschaffen. So da ich Schüler bin würde ich natürlich äußerst gerne den EDU-Rabatt beim Applestore nutzen. Aber wenn ich Apple da so richtig verstehe sind die ja der Einbildung, dass ich mit meinen erst 15 Jahren den vollen Preis zahlen soll. Das is doch idiotisch: Wieso sollte ich als Schüler mit 15 Jahren mehr bezahlen als ein Schüler mit 18 Jahren? Umgekehrt wäre logisch aber nicht so.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich trotzdem einfach mit EDU-Rabatt bestellen kann? Weil auf'm Schülerausweis steht ja drauf, dass ich keine 18 bin.

Greetz
Sprengemeister_2
 
also ich hab's grad nochma in den vertragsbestimmungen nachgelesen; da steht echt "wir können ihre bestellung nur anerkennen, wenn sie volljährig sind und über einen stationären telefonanschluss verfügen[...]"

mal abgesehn davon, dass es apple m.e. übernhaupt nix angeht, was für einen telefonanschluss ich hab (hauptsache sie können mich erreichen und von wg missbrauch oder so...) wär so ne regeleng schwachsinnig. denn du mit 15 wirst bestimmt nicht mehr geld haben als ein 18jähriger schüler...
schon seltsam.

meine meinung:

bei http://www.macatcampus bestellen; bessere preise. auch wenn du kein student bist.. kennst bestimmt einen; denn bei dem rabatt lohnt sich's echt
das neue mbp in kleiner ausstattung schon für 1889,--€ gibt's sonst nirgendwo billiger... :)

gruß
 
Die Frage wurde hier schon etwa 100x gepostet, die Suche hätte dir geholfen!

Aber da MacUser ja nette Leute sind, gibts trotzdem ne Antwort :)
Du darfst nach deutschem Recht ohnehin unter 18 nix kaufen, da du beschränkt geschäftsfähig bist. All deine Geschäfte sind seitens deiner Eltern genehmigungspflichtig (mal des Taschengeldparagraphen ausgenommen) und können ohne Angabe von Gründen für nichtig erklärt werden!

So viel zur Theorie!
In der Praxis schaut niemand drauf, in den allermeisten Fällen brauchst du auch keine Schulbestätigung um im Education Store einkaufen zu können! Es wird nur vereinzelt stichprobenartig überprüft...

Also: Registrier dich, kauf im Store ein und gut is :) Apple wird dir selbst bei einer Überprüfung sicher nicht verbieten bei ihnen einzukaufen...sofern deine Eltern über dein Vorhaben informiert sind ^^
 
Also wenn mich nicht alles täuscht, bist Du mit 15 noch nicht voll geschäftsfähig - da sichert sich Appple schlicht ab. Ob ein 15 Jähriger von den Eltern unterhaltener zwingenderweise weniger Geld als ein - selbstverdienender - 18-Jähriger hat, kann ich nicht beurteilen. Aber wie wär's mit Hilfe von Erwachsenen? Dann klappt' s auch im Apple Shop
 
Vielen Dank für die Tipps. Waren wirklich sehr hilfreich. Werde dann wohl das Angebot bei Macatcampus nutzen solbad ich genug Geld zusammen gespart hab und endlich wieder nen gültigen Schülerausweis hab (meine Schule lässt sich da ziemlich viel Zeit ;-)
 
Sprengmeister_2 schrieb:
Vielen Dank für die Tipps. Waren wirklich sehr hilfreich. Werde dann wohl das Angebot bei Macatcampus nutzen solbad ich genug Geld zusammen gespart hab und endlich wieder nen gültigen Schülerausweis hab (meine Schule lässt sich da ziemlich viel Zeit ;-)
Hab nich immer positives über Macatcampus gehört...
Präferiere das lieber Apple selbst..
 
Jeder wie er will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprengmeister: Im Zweifelsfall Bruder/Schwester/Cousin etc. der Schüler/Student ist und bereits volljährig ist ;)
 
Zurück
Oben Unten