apple Edu-Store

L

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Morgen :)
Wollte mir gerade die neuen MacBookPro Modelle im Store ansehen und merke, dass ich nicht mehr in die Übersicht für den Edu-Store komme.
Hier müsste ich mich erst autorisieren lassen. Komischerweise geht das weiterhin bei der österreichischen Seite...

Daneben fällt mir auf, dass keine Schüler (bin gerade Fachschüler) mehr erwähnt werden.
Hat sich da etwas geändert?
 
Darum geht es nicht.

Dass man sich vorher zertifizieren muss, ist mir auch neu, habe gerade nachgeschaut. Funktioniert es denn nicht als Schüler? Also mal ausprobiert?
 
Ja, das wurde eben auch geändert, wenn du den Beitrag vollständig gelesen hättest. Ich habe es nicht ausprobiert, aus dem Alter bin ich raus.
 
Den Edustore gibt's schon noch, man kann sich ja vorab den Preis ausrechnen, 10% werden abgezogen, dann kann man sich die Registrierung sparen, bis man die Kaufentscheidung getroffen hat.

Apple on Campus hingegen wurde jetzt in Deutschland eingestellt, in Österreich schon 2014. Da konnte man Uni-intern über die Uninetzwerke direkt in einen günstigeren Store von Apple kommen, der etwas mehr Rabatt gegeben hat.
 
Den Edustore gibt's schon noch, man kann sich ja vorab den Preis ausrechnen, 10% werden abgezogen, dann kann man sich die Registrierung sparen, bis man die Kaufentscheidung getroffen hat.

Apple on Campus hingegen wurde jetzt in Deutschland eingestellt, in Österreich schon 2014. Da konnte man Uni-intern über die Uninetzwerke direkt in einen günstigeren Store von Apple kommen, der etwas mehr Rabatt gegeben hat.
12 % waren es einmal. So riesig war der Unterschied also nicht.
 
Jetzt hab ich dort hineingeschaut, es sind doch nur 6% Rabatt - zB von 1999 auf 1879 (base 13" Touchbar). Ich finde bei Apple keine extra Angabe dazu.