apple Edu-Store

L

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Morgen :)
Wollte mir gerade die neuen MacBookPro Modelle im Store ansehen und merke, dass ich nicht mehr in die Übersicht für den Edu-Store komme.
Hier müsste ich mich erst autorisieren lassen. Komischerweise geht das weiterhin bei der österreichischen Seite...

Daneben fällt mir auf, dass keine Schüler (bin gerade Fachschüler) mehr erwähnt werden.
Hat sich da etwas geändert?
 
Darum geht es nicht.

Dass man sich vorher zertifizieren muss, ist mir auch neu, habe gerade nachgeschaut. Funktioniert es denn nicht als Schüler? Also mal ausprobiert?
 
Ja, das wurde eben auch geändert, wenn du den Beitrag vollständig gelesen hättest. Ich habe es nicht ausprobiert, aus dem Alter bin ich raus.
 
Den Edustore gibt's schon noch, man kann sich ja vorab den Preis ausrechnen, 10% werden abgezogen, dann kann man sich die Registrierung sparen, bis man die Kaufentscheidung getroffen hat.

Apple on Campus hingegen wurde jetzt in Deutschland eingestellt, in Österreich schon 2014. Da konnte man Uni-intern über die Uninetzwerke direkt in einen günstigeren Store von Apple kommen, der etwas mehr Rabatt gegeben hat.
 
Den Edustore gibt's schon noch, man kann sich ja vorab den Preis ausrechnen, 10% werden abgezogen, dann kann man sich die Registrierung sparen, bis man die Kaufentscheidung getroffen hat.

Apple on Campus hingegen wurde jetzt in Deutschland eingestellt, in Österreich schon 2014. Da konnte man Uni-intern über die Uninetzwerke direkt in einen günstigeren Store von Apple kommen, der etwas mehr Rabatt gegeben hat.
12 % waren es einmal. So riesig war der Unterschied also nicht.
 
Jetzt hab ich dort hineingeschaut, es sind doch nur 6% Rabatt - zB von 1999 auf 1879 (base 13" Touchbar). Ich finde bei Apple keine extra Angabe dazu.
 
Ja, das wurde eben auch geändert, wenn du den Beitrag vollständig gelesen hättest. Ich habe es nicht ausprobiert, aus dem Alter bin ich raus.

Weder der Artikel noch dein Beitrag passen zur Frage des TE – weil es im Artikel um Apple-On-Campus geht, dem TE geht es um den Apple-Bildungsstore.

Der TE wundert sich darüber, dass man auf den Apple-Bildungsstore nur noch über vorherige Autorisierung kommt. Man kann noch nicht mal mehr die Preise anzeigen lassen. Das wundert mich auch, weil Apple das umgestellt hat (wovon nichts im Artikel steht).

Einfach zu überprüfen – diesen Link öffnen: https://www.apple.com/de-edu/shop
 
In dem Artikel wird aber auch erwähnt, dass im Edu-Store eine Registrierung notwendig ist.
Der Apple Store Bildung lief parallel. Dort können Studenten einkaufen, wenn ihr Status über den Dienstleister Unidays verifiziert wurde. Die Rabatte sind allerdings geringer als beim Apple-on-Campus-Programm.
 
Ja, der Begriff „Apple Store Bildung“ taucht auf – hat aber mit der Frage nichts zu tun. Nochmal:

Neu ist (siehe TE), dass man sich als Student autorisieren muss, bevor (!) man überhaupt in den Bildungs-Store kommt. Bevor man überhaupt irgendwelche Preise sehen kann. Das war vorher nicht so. Da hat man sich erst später, nachdem man bestellt hatte, per Unidays autorisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Die Preise kann man ja immer noch über den österreichischen Store abfragen.
 
Man kann noch nicht mal mehr die Preise anzeigen lassen. Das wundert mich auch, weil Apple das umgestellt hat
Das ist mir auch im Laufe der letzten Woche aufgefallen. Habe über den Apple-Link zu meiner Uni mit meinem Doktoranden-Zugang immer mal wieder nachgesehen, wo die Bildungspreise aktuell stehen. Nun geht gar nichts mehr. Der Versuch, mich mit meinen alten Uni-Logindaten beim neuen Dienst UNiDAYS zu registrieren, ist fehlgeschlagen. Schade... :hum:
 
Wer. Ich über unimydays bestellen möchte, kann dies auch über den Chat machen. Da schreibst du was du möchtest und bekommst ein Link zum zusammengestellten Warenkorb (mit 10% Rabatt) dort du dann die Bestellung abschicken kannst. Nachweise muss man nur per email an
aos_proof_of_education@apple.com schicken. Alternativ m@campus. Gibt bisschen mehr Rabatt (bis zu 18%) aber Versand geht länger.
 
Zurück
Oben Unten