apple edu-store

misti

misti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
3.419
Reaktionspunkte
33
mein bruder ist 16 jahre und geht noch zur schule. jetzt wäre meine frage wie es da ausschaut mit dem aplle edu-rabatt?

auf der hp des applestore steht das man 18 sein muss. ich hab aber scon gehört das man dabei nicht so "genau" sein muss bzw. das apple da nicht so genau nachfragt...

stimmt das?

habe ich noch andere möglichkeiten?

mfg misti wavey
 
Ich glaube, mactrade.de gibt auch 3%.
 
Dein Bruder ist noch nicht voll geschäftsfähig, deshalb ab 18!!
Ich würde das halt über die Eltern oder irgendwie über die Schule
laufen lassen!
 
Dr. NoPlan schrieb:
Dein Bruder ist noch nicht voll geschäftsfähig, deshalb ab 18!!
Ich würde das halt über die Eltern oder irgendwie über die Schule
laufen lassen!

wie sall das funzen? die wollen ja eine schulbesuchsbestätigung (vom kunden ---> meinen eltern) aber es geht ja mein bruder zur schule....
 
Es geht doch darum, daß Dein Bruder nicht voll geschäftsfähig ist, also keine Geschäfte abschließen darf. Ergo müssen das die Erziehungsberechtigten machen. Und wenn die mit einer Bescheinigung für ihren Sohn ankommen wird Apple sich wohl kaum dagegen sträuben und ihnen nichts verkaufen wollen.

Ich könnte fast darauf wetten, daß das auch so in den AGBs des Edu-Stores steht. Und wenn nicht würd ich mal bei denen anrufen.

Gruß
Rauti
 
@Rauti

So ist es, ich habe auch für meine Tochter über den Edu-Store bestellt und es reichte eine Kopie des Schülerausweises.
 
wie soll das funzen? die wollen ja eine schulbesuchsbestätigung (vom kunden ---> meinen eltern) aber es geht ja mein bruder zur schule....

... gehen in Österreich die Uhren anders? rotfl
 
hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem edu store, damit er mir behiflich sein kann!?
 
misti,

ich glaube wir haben die passenden Antworten
doch gegeben ... jetzt frag halt bei Apple nach :confused:
 
Hätte auch noch ne Frage zu den EDU-Preisen:

Ich gehe noch zur Schule und könnte mir somit einen Mac mit EDU-Rabatt holen. Mein Vater hat jedoch auch ein Geschäft, über das ich den Kuaf laufen lassen könnte und somit die MwSt wieder bekommen würde.
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber kann ich auch einen Mac mit EDU-Rabatt kaufen und ihn trotzdem übers Geschäft kaufen?
Also praktisch die MwSt und noch den Rabatt weniger bezahlen?
Wie halten die das im Apple-Shop oder auch bei MacTrade, wo es 3% Schülerrabatt gibt?
 
Hat denn niemand ne Antwort aug meine Frage?
Ist sie zu dämlich? *g
 
Hi,

Wollte nurmal schreiben, das der Edu Store von Apple nicht der günstigste ist !!!!!

Wer schüler ist (egal ob unter 18 oder nicht, wenn unter 18 dann bestätigung der Eltern beilegen), sollte bei Mac at Campus bestellen !!!!!!

die sind nochmal günstiger,

Einfach Schüler auswweis, oder Schulbestätigung hinschicken, + eventuell schreiben der Eltern (faxen) und alles passt.

Viele Grüße,

Flo
 
Was ich mich frage: Ich hab mein IBook im Apple Edu Store bestellt. Aber ich musste nie einen Nachweis erbringen dass ich wirklich Student bin. Können die das selbst überprüfen?
 
Trey schrieb:
Was ich mich frage: Ich hab mein IBook im Apple Edu Store bestellt. Aber ich musste nie einen Nachweis erbringen dass ich wirklich Student bin. Können die das selbst überprüfen?

Apple wird schlichtweg vergessen haben diesen Nachweis einzufordern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Apple überprüfen kann, ob du Student bist oder nicht.
Ich habe vor drei Wochen ein Apple iBook als Edu Version bei Cancom bestellt und mußte zum einen eine Kopie meines Schülerausweises hinschicken und zum anderen ein Formular von Apple ausfüllen.
 
Zurück
Oben Unten