Apple DVD Player ohne DVD-Laufwerk betreiben?

P

performa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
16.723
Reaktionspunkte
255
Hallo!

Kann ich den Apple DVD Player auch ohne DVD-Laufwerk in meinem Mac betreiben, um VIDEO_TS-Ordner von der Festplatte abzuspielen?

Mein Mac hat keinen DVD-Player eingebaut, und der DVD-Player bricht beim Starten mit Fehlermeldung "Fehler beim Initialisieren. Kein DVD-Laufwerk gefunden" (oder so ähnlich) sofort ab, und schließt sich wieder.
Gibt's eine Lösung, einen Hack, virtuelle DVD-Laufwerke, oder ähnliches?

Ich weiß, dass der Tipp mit VLC kommen wird.
Das ist hier für mich leider keine Lösung.
 
Moin,

das, was mir spontan dazu einfällt, ist, daß Du die DVDs als Images auf die Platte ziehst und anschließend mountest. Dann legt (zumindest bei mir) der DVD-Player von alleine los...

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zurück
Oben Unten