Apple DVD Player ohne DVD-Laufwerk betreiben?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von performa, 05.03.2007.

  1. performa

    performa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Hallo!

    Kann ich den Apple DVD Player auch ohne DVD-Laufwerk in meinem Mac betreiben, um VIDEO_TS-Ordner von der Festplatte abzuspielen?

    Mein Mac hat keinen DVD-Player eingebaut, und der DVD-Player bricht beim Starten mit Fehlermeldung "Fehler beim Initialisieren. Kein DVD-Laufwerk gefunden" (oder so ähnlich) sofort ab, und schließt sich wieder.
    Gibt's eine Lösung, einen Hack, virtuelle DVD-Laufwerke, oder ähnliches?

    Ich weiß, dass der Tipp mit VLC kommen wird.
    Das ist hier für mich leider keine Lösung.
     
  2. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Moin,

    das, was mir spontan dazu einfällt, ist, daß Du die DVDs als Images auf die Platte ziehst und anschließend mountest. Dann legt (zumindest bei mir) der DVD-Player von alleine los...

    sonnige Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen