Apple DVD Player 2.7 patched will einfach nicht

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
6.023
Bild 1.jpg


Ich habe jetzt schon den Apple CD/DVD Treiber (9.2.2 DE), den Apple CD/DVD Driver (9.2.2 US) und Apple CD/DVD Driver (9.1 US) getestet. Ich weiss einfach nicht weiter.
 

Badoshin

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2004
Beiträge
715
Einige Informationen zum Rechner und seiner Konfiguration sind auf jeden Fall vonnöten.
 

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
6.023
Sorry, hatte das aus dem Blick verloren.

9600er Sonnet G4 500 mit Radeon 9200 und SATA Karte. Darüber sind SSD und DVD Laufwerk (Original Apple) angeschlossen. Der Player von 10.4 funktioniert, aber unter OS 9 will er einfach nicht. Ich erinnere mich, dass das Ganze schon mal unter meinem 7500er funktionierte. Da war es allerdings eine Radeon 7000 und das DVD Laufwerk war an einer A-Card angeschlossen (funktioniert auch nicht, schon versucht).
 

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
6.023
LÖSUNG GEFUNDEN

Ich habe CD/DVD Speedtools 2.0 installiert, danach funktioniert der Player endlich.
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.601
Hab hier schon mehrmals Haue dafür bekommen, könnte aber auch an der Mischung deutsche Treiber und englische Programme liegen.

Früher war das nicht im Hintergrund alles Englisch, da kann ein unerwarteter Dateiname schon klemmen.
 

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
6.023
Das war auch meine erste Vermutung, darum habe ich auch extra noch ein englisches System zum testen installiert und da lief es auch nicht.
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.601
Ok, dann lag ich diesmal falsch. Hab aber so oft damals zum Beispiel Quicktime doppelt gehabt weil ein Installer Quicktime Extensions gesucht hat. Quicktime Systemerweiterung war drauf.

Nicht die Namen zu genau nehmen, ist aus der Erinnerung.
 

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
6.023
Gibt es den Patcher eigentlich auch für den deutschen DVD Player?
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.601
Kannst das mit dem Resource Fork Editor nicht zusammenmixen ?