apple dvd -> bild flackert auf 2. monitor

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von KaptnKoma, 08.02.2005.

  1. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hi board!

    leider bin ich im forum bisher nicht fuendig geworden.
    seit dieser woche kann ich einen beamer mein eigen nennen ;-). angeschlossen hab ich das teil per vga (radeon 7000, am dvi haengt mein ibm monitor) am mac. desktop erweitern/klonen klappt wunderbar, nur leider habe ich es bisher nicht geschafft eine dvd per beamer darzustellen.
    egal welche soft ich nehme, apple dvd, vlc oder mplayer - auf meinem monitor funktionierts, auf dem beamer nicht. entweder habe ich nur ein schwarzes bild oder es flackert stark. von windows kenn ichs so, dass nur das primaere anzeigegeraet macrovision geschuetzte filme wiedergeben kann, kann ich osx sagen welches mein primaeres geraet ist? ich hab die anordnung beim erweitern auch schon so geaendert, dass mein dock und meine leiste auf dem beamer dargestellt werden, leider hat das das problem aber nicht behoben.

    hoffe jemand kann mir helfen ;-)

    grueße,

    tobias
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Hmm, ich habe auch öfters mal einen Beamer mit an meinem Rechner (G5 mit 2. Grafikkarte, am der 1. Grafikkarte hängen 2 Monitore) und habe mit Apple DVD nie Probleme gehabt. Man zieht einfach das DVD Fenster in den entpsrechenden Monitor und der DVD Player sagt: Neuer Monitor ausgewählt und spielt das Video dort nach Fullscreenaktivierung ab.

    Was ist das denn für ein Beamer? Älterer?

    Frank
     
  3. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hi 2nd!

    was heisst aelter ;-) - is nen sharp notevision 4, schaetz ma so 2001 hergestellt.

    das problem ist das der desktop etc. ohne probleme dargestellt wird, nur das fenster in dem apple-dvd laeuft flackert vor sich hin ...

    grueße,

    tobias
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen