Apple Dock jetzt für Windoof.

polarity schrieb:
wer was zuerst gehabt hat is doch völlig unwichtig. wichtiger und der bessere punkt is doch .. das man es unter windows an und wieder abschalten kann. gerade so wie man es braucht. unter mac os .. hat mans .. ob man will oder nicht.
:rolleyes: :rolleyes:
 
da guggste wa hahahah
 
polarity schrieb:
der bessere punkt is doch .. das man es unter windows an und wieder abschalten kann. gerade so wie man es braucht. unter mac os .. hat mans .. ob man will oder nicht.
Mal ne dumme Frage: Wozu um himmelswillen sollte man das Dock abschalten wollen? :(
Gruß,
Lua
 
Ezekeel schrieb:
avalon, es ist immer wieder geil, wie leicht du dich aufregen kannst. bleib doch einfach mal geschmeidig, so las vorsatz für dieses jahr! :)

Hallo Ezekeel, glaube es mir ich bin geschmeidig genug, nur beim Thema Wahrheit fang ich an leicht mich langsam zu verhärten...

PS (Bei MS auch :D :D)
Das war nur eine Info für dich, alle anderen jetzt wegsehen :D
 
@avalon

Kann schon sein dass du zuerst provoziert wurdest. Aber hättest du in deinem Post den ersten und die letzten beiden Sätze weggelassen und nur deine Recherche stehen lassen sähe jetzt der Provokateur alt aus während nun deine Reaktion alles andere überstrahlt.
 
crab schrieb:
@avalon

Kann schon sein dass du zuerst provoziert wurdest. Aber hättest du in deinem Post den ersten und die letzten beiden Sätze weggelassen und nur deine Recherche stehen lassen sähe jetzt der Provokateur alt aus während nun deine Reaktion alles andere überstrahlt.

Ok, war sicher etwas hart formuliert, aber bei mir ist es so, wie man in den Wald reinruft.....

Hast schon Recht, aber ich will nicht damit glänzen, das ich etwas gelesenes wiedergeben kann, das kann jeder.

Ich wollte dem Poster schon auch deutlich machen, das er da wohl im Ton und in der Sache falsch liegt.

Hätte er z.b. so oder ähnlich geschrieben:
Kann es sein das du dich irrst oder meiner Meinung nach hat Microsoft das und jenes erfunden, wäre meine Reaktion auch anders gewesen...
 
Ist es möglich, das die hiesige Mehrheit die Mähr von dem Windows-Apple-Code und die _mit den Augen geklaute_ Xerox-Geschichte tatsächlich noch glaubt?
 
macks schrieb:
Ist es möglich, das die hiesige Mehrheit die Mähr von dem Windows-Apple-Code und die _mit den Augen geklaute_ Xerox-Geschichte tatsächlich noch glaubt?

Ist es möglich, das du etwas blind durch die Gegend läufst?

Werde mal die Popcorntüte aufmachen...
 
polarity schrieb:
wer was zuerst gehabt hat is doch völlig unwichtig. wichtiger und der bessere punkt is doch .. das man es unter windows an und wieder abschalten kann. gerade so wie man es braucht. unter mac os .. hat mans .. ob man will oder nicht.

falsch.
Apfel-alt-D, und das Dock ist ausgeblendet und ebenso wieder eingeblendet.
:D

Grüße tridion
 
Juhu! Schon wieder eine Leiste, die den RAM in die Tonne treten!
Die Disskusion wer jetzt was wann hatte ist total überflüssig, da die Startleiste und das Dock bereits ziemlich früh in 2 Betriebssystemen integriert war, diese Systeme es aber nicht auf den Markt geschafft haben.
Kann mich jetzt leider nicht mehr an die Namen der BSse erinnern, dass eine hieß glaube ich Avalon ( :) ). Wenn jemand noch eine alte PC-Welt Zeitschrift von '93 hat, dort steht das drin:
MS beschuldigt IBM bei OS2 die Startleiste kopiert zu haben, wobei jedoch diese "Click und Quick-Leiste bereits in Avalon und Stxxxx impletiert war. (1988)
Dort kam auch das Dock zum Einsatz.
Es kommt darauf an, was ich damit mache und eine Startleiste alla Win XP und Startmenü vermisse ich auf meinem OS 9 überhaupt nicht...

Zumal, jedes Auto hat einen Otto-Motor (oder Abarten davon) da läuft auch keiner Amok, dass jemand was kopiert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Werde mal die Popcorntüte aufmachen...

Eine gute Idee! Wenn du genüsslich dein Popcorn futterst, könntest du zum Einstieg in die für dich scheinbar schwer zugängliche Thematik folgenden Link studieren: Mit den Augen GEKLAUT

Aber auch der Buchhandel hält weitere aufschlussreiche Literatur für dich bereit. Einfach mal bei Amazon vorbeisurfen. bunny

P.S.: Wie war das mit der Code-basierten Fenstertechnik? Reiche doch mal ein Link oder Buchtipp dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
macks schrieb:
Eine gute Idee! Wenn du genüsslich dein Popcorn futterst, könntest du zum Einstieg in die für dich scheinbar schwer zugängliche Thematik folgenden Link studieren: Mit den Augen GEKLAUT

Aber auch der Buchhandel hält weitere aufschlussreiche Literatur für dich bereit. Einfach mal bei Amazon vorbeisurfen. bunny

Ich weiß nicht was du so liest, aber ich habe auch meine Quellen und das stimmt was dort gesagt wird.
Aber was soll es, glaub halt was du willst....

Quelle:
Apple Steng vertraulich vom Midas Verlag by Owen W.Linzmayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Draco.BDN schrieb:
...und eine Startleiste alla Win XP und Startmenü vermisse ich auf meinem OS 9 überhaupt nicht...

aber ich in OSX die praktische Funktion aus OS 9, Fenster als Karteireiter am unteren Bildschirmrand zu plazieren ... (ich weiß, es gibt Dritthersteller, aber das will ich eben nicht)
 
tridion schrieb:
aber ich in OSX die praktische Funktion aus OS 9, Fenster als Karteireiter am unteren Bildschirmrand zu plazieren ... (ich weiß, es gibt Dritthersteller, aber das will ich eben nicht)

Wenn du mir erklärst wie ich dich mache, werde ich es vielleicht auch vermissen...
 
macks schrieb:
....dich scheinbar schwer zugängliche Thematik folgenden Link studieren: Mit den Augen GEKLAUT.

Deine Quelle schrieb:
Apple had hired some people from Xerox (like Jef Raskin, Bruce Horn)

Komisch das Jef Raskin, der eigentliche Vater vom Macintosh als Angestellter Nr. 31 am 03.01.1978 bei Apple anfing, aber der Besuch bei Xerox erst im November 1979 stattfand.

Bruce Horn ist tatsächlich mit 14 weiteren nach dem Besuch von Xerox nach Apple gegangen....
 
macks, fachlich fundiert ist der artikel allerdings auch nicht:

insbesondere die stelle hier

(1) Few remember that MS made languages. Then later stole OS's (DOS)

ist schlicht falsch. MS hat DOS gekauft, und nicht gestohlen. Gates hat ein zu 99% fertiges, an CP/M (damals der quasi-standard) angelehntes Betriebssystem gekauft, es leicht modifiziert und es dann IBM als MS-DOS verkauft, welche es dann auf ihren Maschinen auch als PC-DOS einsetzten.

Genrell ist wohl nicht abzustreiten, dass Jobs sehr beeindruckt von dem war, was er bei Xerox gesehen hat und dies maßgeblich die Entwicklung der GUI des Macs (und der LISA) beeinflusste. Das Gates "Fan" davon war, ist ebenfalls bekannt: Er posierte schliesslich sogar höchst persönlich für eine Apple-Anzeige.
 
Draco.BDN schrieb:
Wenn du mir erklärst wie ich dich mache, werde ich es vielleicht auch vermissen...

oder war das OS 8? nee, glaub nicht, das war 9. Fenster am oberen Rand nehmen und ganz runterziehen. Das gibt dann unten Karteireiter. Wenn du das Fenster brauchst, bloß anklicken. Ich liebte das ...

Man kann zwar in OSX Fenster ins Dock ziehen, man hat Exposé, aber das ist nicht das Gleiche.
 
Ezekeel schrieb:
Genrell ist wohl nicht abzustreiten, dass Jobs sehr beeindruckt von dem war, was er bei Xerox gesehen hat und dies maßgeblich die Entwicklung der GUI des Macs (und der LISA) beeinflusste. Das Gates "Fan" davon war, ist ebenfalls bekannt: Er posierte schliesslich sogar höchst persönlich für eine Apple-Anzeige.

Hi Ezekeel, da sind wir ja mal einer Meinung.:D

Tatsache ist, das Xerox mit Smalltalk (objektorientierte Programmiersprache) bereits überlappende Fenster, Pop up Menüs und Scroll-Leisten geschaffen hatte.

Das LISA Entwicklungsteam verbesserte das Konzept um:
Pull Down Menüs
Ein Tasten Maus (die Maus erfand übrigens Doug Engelbert in den 60ern im Stanford Research Institute)
Cut and Paste über die Zwischenablage
Papierkorb..

so long ava
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten