Apple Displays kalibrieren

B

bond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
10
Hallo,

habe hier einen interessanten Link zum Thema Apple Displays kalibrieren gefunden (das Thema taucht ja hier im Forum immer mal wieder auf und ich dachte der Artikel kann einige Fragen beantworten...):

http://www.apple.com/de/pro/profiles/spiegel/index3.html

Ich habe selbst die basiccolor Software und einen iMac G5 (iSight) und bin schon zufrieden mit den Ergebnissen.

Durch die Software wird die Helligkeit und anscheinend auch die Helligkeitsverteilung der Mitteltöne (Gammawert) direkt in der Hardware vorgenommen. Vergleichbar mit den Monitoren der CE-Serie von EIZO.

Natürlich sind die EIZO Displays wohl den Apple Cinema Displays überlegen, aber mit der Basiccolor-Software kann man mehr aus den Apple Displays rausholen, als man denkt - gerade aus den S-IPS Displays aus der alten iMac Serie (die Weißen).
Außerdem habe ich beim Recherchieren folgende Empfehlungen der UGRA für die Zielwerte einer Monitorkalibration gefunden:

http://www.cleverprinting.de/frame_newsletter1007_2.html

Schönen Sonntag noch!

so long!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv
...finde ich aber lustig, das die den SPIEGEL als Referenz angeben. Soweit ich weiss arbeiten die zumeist noch mit OS9.

...und ACD sind dort auch selten .... ne Freundin von mir die im Haus (allerdings Manager Magazin) arbeitet hat sich ganz schön viel Unverständnis eingehandelt, als sie auf ein ACD (oder was vergleichbares) bestand.
 
Zurück
Oben Unten