Apple ][+ Disketten erstellen

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.596
Reaktionspunkte
605
Hi,

ich würde gerne einen meiner Apple ][ Europlus wieder aus dem Dornröschenschlaf erwecken. Nur habe ich ein Problem: Ich habe keine Disketten mehr dafür. Ich müsste Diese aus DSK-Images erstellen. Nur weiß ich leider nicht, wie ich das machen kann und Google brachte mich immer wieder auf das Tool "ADT Pro", wofür man jedoch am Apple II ein "Gegenstück" der Software starten muss und ihn dazu booten können...

Was ich habe:
- Apple II Europlus
- mehrere Disk II nebst Controllerkarten für die Apple II
- Leere 5,25'er-Disketten
- DSK-Images mit der zu übertragenden Software
- iMac und MacBook Air mit 10.12.4
- PowerMac G4 mit 10.3

Welche Chancen habe ich hier?
 
Hmmm, ich hab noch nicht probiert um Apple II Disketten am PC zu beschreiben. Es gibt ja einige Programme die man auf einem Windows PC starten kann um damit 5,25" Disketten zu beschreiben. Dies hab ich mit dem BBC Micro probiert, hat aber leider nicht funktioniert. Ansonsten jemanden suchen der ein Apple II hat (so wie ich) und einfach Software austauschen. Ich hoffe mal das dies jetzt zu keine Probleme wegen Copyright führt. Beim Verein zum Erhalt Klassischer Computer gibt es noch einige mehr die ein Apple II haben, die können die vielleicht eher helfen. Ich habe meine nur mal benutzt um Lemonade zu spielen.
 
Zurück
Oben Unten