Apple Developer Account: haben Personen mit Admin-Rolle Zugriff auf Account Holder Apple-ID

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.582
Reaktionspunkte
375
Moin.

Ich helfe einer gemeinnützigen Organisation, wo die private Apple-ID der Gründerin vor einiger Zeit als Account Holder zum Anlegen (nicht von mir) eines Apple Developer Accounts verwendet wurde. Der Account ist aktiv. Da die Gründerin mir vertraut und mich um das Erledigen der nötigen Dinge bat, habe ich darauf Zugriff.


Externe Entwickler sind von der Organisation beauftragt wurden eine App zu entwickeln. Sie bitten nun darum, auf https://appstoreconnect.apple.com/access/users als Admin hinzugefügt zu werden.

Können Admins auf das Apple Konto des Account Holders zugreifen oder ist das ausgeschlossen?

Das Konto des Account Holders ist selbstverständlich mit 2FA gesichert.

Für eure Bewertung wäre ich dankbar.

Mein Vorschlag an die Gründerin vor einigen Tagen lautete übrigens: Anlegen einer separaten neuen Apple-ID und Wechsel der ID des Developer Kontos zu dieser (Account Holder Transfer nennt man das wohl). Aber die Gründerin kann das nur selber tun, sie hat wenig Zeit. Und aktuell soll es ihrem Wunsch nach schnell gehen. Daher meine Frage an euch.
 
Hi,
Das geht nicht, egal ob als User oder Admin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium
Danke für die Bestätigung! Ich hatte es mir gedacht, wollte aber sicher gehen, damit sich der Account Holder keine Sorge machen muss.

Der Apple Devoloper Support ist erst ab 9 erreichbar, prima, dass es sich schon geklärt hat.
 
Hi, ich bin neu hier und habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich habe seid längerem das Gefühl, dass mein iPhone ausspioniert wird. Ich bin vor ein paar Tagen auf ein paar Dinge gestoßen, welche ich sehr merkwürdig finde. Ich hoffe ein paar von euch können mir vllt helfen und mir sagen ob und was in den Apps falsch läuft. Liege ich richtig mit meiner Vermutung? ich hoffe sehr dass ihr mir weiter helfen könnt, denn mich macht es langsam echt fertig.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Kev
 

Anhänge

  • IMG_0744.PNG
    IMG_0744.PNG
    383,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0678.PNG
    IMG_0678.PNG
    401,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0677.PNG
    IMG_0677.PNG
    390,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0676.PNG
    IMG_0676.PNG
    264,8 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0674.PNG
    IMG_0674.PNG
    248,1 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0645.PNG
    IMG_0645.PNG
    383,4 KB · Aufrufe: 117
Noch ein paar bilder
 

Anhänge

  • IMG_0635.PNG
    IMG_0635.PNG
    247,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0636.PNG
    IMG_0636.PNG
    263,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0637.PNG
    IMG_0637.PNG
    231,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0638.PNG
    IMG_0638.PNG
    236 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0643.PNG
    IMG_0643.PNG
    247,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0644.PNG
    IMG_0644.PNG
    264,2 KB · Aufrufe: 103
hier sind noch ein paar.
 

Anhänge

  • IMG_0746.PNG
    IMG_0746.PNG
    234,9 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0747.PNG
    IMG_0747.PNG
    263,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0748.PNG
    IMG_0748.PNG
    264,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0749.PNG
    IMG_0749.PNG
    264,9 KB · Aufrufe: 99
Ich hätte da mal eine Frage woran merkt man denn das man ausspioniert wird was ist denn dein Gefühl? Gefühle haben keine Beweiskraft. Also was konkret veranlasst dich zu denken du wirst ausspioniert?

Binance das ist dein Krypto Wallet habe ich auch, das ist keine Spionageapp. Jedenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt :)

ich denke eher du bist der Spion und hast diese Screenshots oder dieses Screenrecording bei jemanden gemacht und möchtest jetzt wissen was das ist. Das ist jetzt so mein Gefühl :unsure:

Und dein Account nur für die Frage erstellt da hättet dir auch Google geholfen

auf deinem Handy wird nichts ausspioniert, aber was sind denn diese Dinge die so merkwürdig sind auf die du gestoßen bist?
 
Lösche doch einfach die Sofware, der du nicht vertraust.

Den screenshots nach zu Urteilen sind das:

Binance
Ebay Kleinanzeigen
Post&DHL

Also Weg damit. Dann hat sich dein Problem erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum löschen? Was sollen diese Ratschläge?

Das sind die Lizenzen und Bestimmungen unter denen die Software benutzt werden kann und darf. Also alles ganz normale Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25 und Nutzloser
Die Post / DHL macht das sehr ausführlich in den Einstellungen, andere Apps listen die Lizenzen an anderer Stelle.
 
Ich hätte da mal eine Frage woran merkt man denn das man ausspioniert wird was ist denn dein Gefühl? Gefühle haben keine Beweiskraft. Also was konkret veranlasst dich zu denken du wirst ausspioniert?

Binance das ist dein Krypto Wallet habe ich auch, das ist keine Spionageapp. Jedenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt :)

ich denke eher du bist der Spion und hast diese Screenshots oder dieses Screenrecording bei jemanden gemacht und möchtest jetzt wissen was das ist. Das ist jetzt so mein Gefühl :unsure:

Und dein Account nur für die Frage erstellt da hättet dir auch Google geholfen

auf deinem Handy wird nichts ausspioniert, aber was sind denn diese Dinge die so merkwürdig sind auf die du gestoßen bist?
Nein, ich kann sowas garnicht, wüsste auch nicht bei wem ich solche Dinge tun würde. Aber meine Frau ist leider mittlerweile so drauf, dass ich vermute dass sie das war. Ich wollte eigentlich nur dass Leute wir ihr drüber schaut, weil ich keine Ahnung von dieser Materie habe. es fing an dass sie Sachen wusste wovon ich nie geredet habe und sie es trotzdem wusste. Außerdem habe ich mir im Januar dieses Mac gekauft und ich hier drauf auch komische Sachen gefunden habe. Bekanntlich gibt es keine 18,3“ MacBooks oder?? Ich habe aber schon die passenden Hardwarekomponenten. Damit hat alles angefangen. Daraufhin habe ich halt weiter gesucht. ich will einfach nur wissen was genau drauf ist, was MICH ausspioniert. Hier noch ein Beweis, damit du mir endlich glaubst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-24 um 09.25.07.png
    Bildschirmfoto 2022-03-24 um 09.25.07.png
    430,3 KB · Aufrufe: 104
  • Bildschirmfoto 2022-03-24 um 09.24.30.png
    Bildschirmfoto 2022-03-24 um 09.24.30.png
    354 KB · Aufrufe: 99
18,3 ist die Modellnummer. Nicht die Bildschirmgröße….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Na wenn du ein 18,3 hast, hast du auch dessen Hardware.
 
was MICH ausspioniert. Hier noch ein Beweis, damit du mir endlich glaubst.
Auch wenn ich dir das so sagen muss: nichts spioniert dich aus…. Aber du gibst sehr viel Information Preis zum Beispiel deine Serien Nummer jetzt können wir dich ausspionieren 😋😋

keine Sorge bei dir läuft alles innerhalb normaler operativer Parameter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, dann siehst du wieviel Ahnung ich hier von habe... :cry: Soll und kann ich die Bilder löschen?
 
Zurück
Oben Unten