Apple Developer Account beantragen, "free" oder "online" Unterschied?

P

pumpspass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
432
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich schreibe im Rahmen eines Praxisprojektes eine iPhone App für unsere FH, die später auch in den Appstore kommen soll.
Die FH hat aber noch keinen Developer Account.
Daraufhin wollten die einen beantragen. Jetzt tauchte allerdings eine Frage beim Ausfüllen der Felder auf in der es darum geht, ob der Account als "free" oder "online" Version ausgewählt werden soll.

Was ist da der Unterschied?

Danke im Vorraus
 
Da du in deiner Laufbahn als iOS Entwickler immer wieder diverse Dinge in der Apple Dokumentation selbständig nachschlagen werden musst, wäre das doch gleich der ideale Einstieg dazu.

Hier geht's los:
http://developer.apple.com/programs/which-program/
 
Ich glaube nicht, dass es darum geht, da ist ja schließlich "online" nicht aufgeführt.
Hab das leider gerade erst telefonisch erfahren.
Ich warte noch auf eine Rückmeldung mit einem Screenshot von der genauen Frage.
Wie es los geht ist klar, die Frage tauchte auf, nachdem schon fast alles ausgefüllt war.
 
wenn die in den appstore soll, müsst ihr doch eh das bezahl account nehmen...
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hiess der Free Account früher mal Online Account. Das müsste also in etwa das gleiche sein.
 
wenn die in den appstore soll, müsst ihr doch eh das bezahl account nehmen...

Ich weiß. Hab das Problem was die haben auch nicht wirklich verstanden. Deswegen die Frage hier, was damit gemeint sein soll. Den Screenshot hab ich leider noch nicht.
 
sollte auch egal sein, man kann ja auch später noch das geld löhnen für das andere programm...
 
Also meint ihr, dass es sich definitiv um das Programm das da ausgewählt werden muss? Hab mich grad selbst mal durchgeklickt. Bei mir tauchte das nichts mit "online" auf.
 
geh doch mal die anmelde seiten weiter durch, da kannst auch angeben, ob man nun iOS oder MacOS developer werden will usw.
oder zu einem account jetzt was dazu kaufen will usw...
 
Zurück
Oben Unten