Apple Deutschland bekommt neuen Geschäftsführer

Hotze

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.094
Reaktionspunkte
3.801
Computerbranche: Apple Deutschland bekommt neuen Geschäftsführer - SPIEGEL ONLINE

Der Computerhersteller Apple bekommt einen neuen Deutschland-Chef. Nach Informationen aus Unternehmenskreisen wird der Macintosh-Veteran Freddie Geier das Unternehmen ab November leiten.

Hamburg - Geier soll die deutsche Dependance des Computerherstellers ab November führen. Das erfuhr SPIEGEL ONLINE aus mit dem Vorgang vertrauten Kreisen. Geier ist zurzeit Vorstandschef des Unternehmens Elgato, das einen digitalen Videorekorder für Apples Macintosh-Computer herstellt. Bei Apple war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Der 42-Jährige, dem gute Kontakte zu Apple-Chef Steve Jobs nachgesagt werden, wird Nachfolger von Frank Steinhoff. Der bisherige Geschäftsführer war im Januar überraschend "auf eigenen Wunsch" aus dem Unternehmen ausgeschieden. Zu den Gründen für den Abgang äußerten sich seinerzeit weder Steinhoff noch Apple. Seitdem ist Apple Deutschland führungslos.

Geier ist bei Apple kein Unbekannter. Vor seiner Tätigkeit bei Elgato arbeitete er ab 2000 in der kalifornischen Zentrale des Computer- und iPod-Herstellers als Senior Director Business Development. Unter anderem betreute er die Integration des von Apple übernommenen deutschen Software-Unternehmens Emagic (Garage Band).



Wurde ja auch mal Zeit....
Was kann man sich davon versprechen? Er soll einen guten Draht zu Steve haben. Apple übersieht den Europäischen Markt ja ganz gerne mal.
Ich denke es könnte auch mal der Schwung für Apple-Stores in Deutschland kommen. Apple Deutschland zieht ja demnächst um. Raus aus Feldkirchen - Rein in die Innenstadt von München und nicht die schlechteste Adresse.
http://www.renaissance-haus.de/muenchen/index.htm

Dort soll auch ein Customer-Center entstehen. Schulungen usw. sollen dort angeboten werden und vielleicht auch der erste Apple-Store in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten