Apple Demo software (OSX 10.5.x, 10.6.x, 10.7.x)

XavoNizer

XavoNizer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hey,
ich suche alte apple retail demo software (10.5.x, 10.6.x, 10.7.x)
Wäre echt super wen mir jemand sagen könnte wo ich so-etwas herbekomme.
 
Mac OS X als Demoversion? Ich glaube, du hast gerade ungewollt eine Marktlücke entdeckt.
 
Ich weiß…
Ich such jetzt scon seit längeren das Internet und ebay danach durch, hab aber bislang noch nichts gefunden bis auf ein paar alte screensaver.
 
Die Betriebssysteme.
ich vermute mal dass es damals CDs für retail stores gab auf denen alles drauf war was man
gebraucht hatte.
 
Sowas?
https://www.ebay.de/itm/224643940094?hash=item344dd27efe:g:efoAAOSw2w1gcvF9

Gruß
aao_scout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas?
https://www.ebay.de/itm/224643940094?hash=item344dd27efe:g:efoAAOSw2w1gcvF9

Gruß
aao_scout
genau solche meinte ich, nur die ist schon ein wenig zu alt.
Vielen Dank aber aufjedenfall für den support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wir hatten früher bestimmte Promotionen-User auf USB Stick. Das sind dann eben die akuellen OS Versionen gewesen, mit ein paar voreingestellten "User-Daten". Konnte man im Retail Service Bereich bei Apple runterladen. Genauso die SW für die iOS Geräte. Meist du so etwas? Also die SW, die auch bei Apple in den Stores läuft?
 
Also wir hatten früher bestimmte Promotionen-User auf USB Stick. Das sind dann eben die akuellen OS Versionen gewesen, mit ein paar voreingestellten "User-Daten". Konnte man im Retail Service Bereich bei Apple runterladen. Genauso die SW für die iOS Geräte. Meist du so etwas? Also die SW, die auch bei Apple in den Stores läuft?
Genau diese software meinte ich.
 
Da wird man aber ohne Beziehungen nur schwer rankommen. Wie gesagt, wir haben von unserem Apple Key Accounter damals einen Zugang bekommen und dort konnte man die immer im Retail Service downloaden. Früher hatte ich so etwas zu Hause ... aber ich habe mich entschlossen, etwas sinnvolles zu arbeiten und bin nicht mehr in der Branche :)
 
Da wird man aber ohne Beziehungen nur schwer rankommen. Wie gesagt, wir haben von unserem Apple Key Accounter damals einen Zugang bekommen und dort konnte man die immer im Retail Service downloaden. Früher hatte ich so etwas zu Hause ... aber ich habe mich entschlossen, etwas sinnvolles zu arbeiten und bin nicht mehr in der Branche :)
Würdest du eventuel noch jemanden Kennen durch den man an diese daten rankommen könnte, beziungsweise jmanden in diesem beruf mit dem ich in kontakt treten könnte?
 
Geh doch einfach mal zu den Standardläden. Also MM, Saturn, expert, Euronics, … aber ich denke das wird schwierig da an diese Demo-Images zu kommen.
 
Geh doch einfach mal zu den Standardläden. Also MM, Saturn, expert, Euronics, … aber ich denke das wird schwierig da an diese Demo-Images zu kommen.
Werde ich auf jeden fall mal probieren.
Falls sich da irgentetwas ergeben sollte werde ich mic einfach nochmal in diesem Thread melden.
Vielen dank für die hilfe aufjedenfall und gute nacht.
 
Geh doch einfach mal zu den Standardläden. Also MM, Saturn, expert, Euronics, … aber ich denke das wird schwierig da an diese Demo-Images zu kommen.
Hey nochmal,
Ich habe jetzt die letzten paar Wochen mal in meinen lokalen Technikläden nachgefragt, aber die einzige Antwort die ich erhalten hab war das die Dateien dieses Alters warscheinlich nicht mehr haben.
Wäre es eventuell möglich durch das Apple Sales Web (ASW) and diese Dateien ranzukommen?
 
Im ASW sind so alte Sachen auch nicht mehr vorhanden. Aber wie gesagt, vielleicht hat die jemand gesichert. Viel Erfolg weiterhin.
 
Im ASW sind so alte Sachen auch nicht mehr vorhanden. Aber wie gesagt, vielleicht hat die jemand gesichert. Viel Erfolg weiterhin.
Joa…
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde dann wohl noch weiter schauen müssen… Ich habe auch schon die gleichen Fragen in verschiedenen Apple subreddits und englischen Forums gestellt…
Hoffentlich ergibt sich da was ^^
schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben Unten