Apple - Daumen runter!

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Ich bin wirklich großer Applefan, liebe die Einfachheit der Benutzung und die entsprechend dahinter steckende logik. Zudem fand ich es immer toll, dass alles so reibungslos funktioniert.

Doch in den letzten Jahren wurde Apple immer schlechter!

Nicht nur, dass mein iphone trotz x weitere updates deutlich langsamer geworden ist und verzögert reagiert, dass meine Fotomediathek immer noch nicht funktioniert - am meisten ärgert es mich, und das ist wirklich saublöd! - dass die Mailanhänge beim iphone und ipad nicht angezeigt werden!!!
Ich sehe die Klammer in grau in der übersicht, aber es ist in der mail kein Anhang zu sehen.

Gibt es hier Hilfe?????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und lighty09
Was ist das denn für eine Art nach Hilfe zu fragen??

Ich kann keines deiner Probleme nachvollziehen und nutze iCloud, iCloud Fotomediathek, Mail (Mailapp und Airmail).

Definiere mal genauer dein Setup: welches iPhone, welcher Mail Provider usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, t_h_o_m_a_s und ekki161
:boring: Stell eine konkrete Frage, dann wird Dir hier gerne geholfen.
Wenn Du Dich nur allgemein ausweinen willst, der Titel Deines Themas legt das nahe, lass Dir 30 Cent geben und erzähl es der nächsten Parkuhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, Xs5, mero und 6 andere
Ich sehe die Klammer in grau in der übersicht, aber es ist in der mail kein Anhang zu sehen.
Das können meines Wissens auch eingebettete Bilder sein, die nicht als separater Anhang auftauchen.
 
Das können meines Wissens auch eingebettete Bilder sein, die nicht als separater Anhang auftauchen.

Ja, ich habe am Mac gesehen, dass es eingebette Bilder sind. Aber ob eingebettet oder nicht. Tatsache ist, dass die Mail nicht vollständig ankommt und das ist ein Riesenärgernis!! Ich brauchte die Mail - und dess Anhang - dringend. Bekam sie aber nicht, daher mein Unmut!

Sorry, wenn ich hier zwei Vorposter verärgert habe, aber ich war auch sauer - stinksauer! Und ich denke, dass wie Apfeleis auch man erkennen konnte, welches Problem vorliegt. Und - wie ich im Netz finden konnte - mittlerweile nun seit Jahren!
 
Ja, ich habe am Mac gesehen, dass es eingebette Bilder sind. Aber ob eingebettet oder nicht. Tatsache ist, dass die Mail nicht vollständig ankommt und das ist ein Riesenärgernis!! Ich brauchte die Mail - und dess Anhang - dringend. Bekam sie aber nicht, daher mein Unmut!

Sorry, wenn ich hier zwei Vorposter verärgert habe, aber ich war auch sauer - stinksauer! Und ich denke, dass wie Apfeleis auch man erkennen konnte, welches Problem vorliegt. Und - wie ich im Netz finden konnte - mittlerweile nun seit Jahren!

Ach ja: Mail , ipad pro, iphone 6, strato.
 
noch ein jammer thread :faint:
:reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Hier keine Probleme mit den Anhängen in Mail unter iOS.
ich sehe die anhänge weder im ipad noch im iphone, nur im imac. was läuft falsch?
ich weiß, dass ich mit dem problem leider nicht alleine bin. daher wäre eine hilfe, auch für die schweigenden user, hilfreich. danke
 
Kann es sein das die betreffende E-Mails Mails sind die weitergeleitet wurden? Insbesondere bei denen scheint das peoblem zu existieren. Ich habe mir mal eine Mail mit Anhang selbst weitergeleitet und alles wird korrekt angezeigt , iOS 11.0.3.

Du bist übrigens immer noch Informationen schuldig , welche Versionen von iOS. macOS nutzt du, welcher E-Mail Provider?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Wenn es sich um Bilder handelt, dann hast du aber schon auf dem iPhone und iPad unter "Einstellungen - Mail - Bilder von Webservern laden" eingeschaltet? Sofern ich mich richtig erinnere (ich verwende Mail nicht) konnte man aber die Anhänge auch öffnen, indem man auf den Platzhalter tippt.
 
Wenn es sich um Bilder handelt, dann hast du aber schon auf dem iPhone und iPad unter "Einstellungen - Mail - Bilder von Webservern laden" eingeschaltet?
Da das ein Angriffspunkt für Spam ist, würde ich das grundsätzlich nicht tun. Hier waren direkt in der Mail enthaltenen Bilder gemeint.
 
Kann das Problem mit meinem GMX-Account nicht nachvollziehen. Anhänge werden in der Mail App korrekt angezeigt. Hat also primär nichts mit Apple zu tun.
 
Also: Es handelte sich nicht um eine weitergeleitete Mail. Provider ist Strato. Probleme sowohl auf iphone 6 als auch auf ipadpro. beide mit ganz aktuellem ios.
und: ist nicht bei allen anhängen so!
 
probiere doch mal einen anderen Provider. So würde ich das zumindest an deiner Stelle machen.
Email Provider gibts doch recht viele. T-Online, google usw....

Ach .... und den Thread Titel würde ich auch ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Lightspeed
Zurück
Oben Unten