Apple Cube mit 20" Cinema Display

TriJure

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Heute mein "neues" Cinema Display Acryl bekommen - angesteckt - "Testbild" erscheint - dann nur mehr schwarzer Bildschirm? Mit dem 17" Cinema Display tadellos - woran liegts? Packt´s der Cube mit der Seriengrafikkarte nicht? Bitte um Tips - kommende Woche bekomm ich erst den Adapter für das MacBook ...
 
Passiert mir auch, trotz der neuen Grafikkarte für meinen G3.

wenigstens kann ich in der maximalen Auflösung arbeiten wenn ich beim Start de Grossstelltaste gedrückt halte, bis OS X geladen wird (safty boot)

Es scheint was mit der Karte zu sein, obwohl ich sie extra für den DVI Monitor (Cinema Display 20") gekauft habe da der G3 normalerweise mit einer VGA Karte ausgerüstet ist.

Und der Cube stammt ja auch aus jenen Zeiten, oder ??
 
Hallo,

ich habe hier einen Cube an dem 20" Acryl Cinema Display hängen. Funktioniert einwandfrei. Die verwendete Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce2 MX mit 32 MB.
Gruss vom Piet
 
Die GeForce 32 war standardmäßig nur in den 500 MHz Cubes verbaut, und davon gab es nicht viele.

Die 450 MHz Varianten haben die ATI Rage 128 Pro - die kann mit den 16 MB nur die 17" Displays bedienen.

2nd
 
Dann muss ich, so wie´s aussieht warten bis der Adapter kommt ...

Mal schauen ob man noch solch eine 32MB Grafikkarte auf ebay erstehen kann.

Danke auf alle Fälle für die Antworten - schöne Feiertage!
 
sei aber vorsichtig, das ist nicht so eine wald-und-wiesen geforce. die für den cube damals hatte einen speziell angepassten, viel grösseren kühlkörper. wenn du eine normale in deinen cube einbaust, dann wird er irgendwann in die knie gehen, weil zu heiss... ;)
 
Jup! Oder einen Lüfter am Boden des Cubes einbauen...

2nd
 
Zurück
Oben Unten