Apple CS-II Ethernet-Karte defekt?

  1. Tele

    Tele Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe die Karte(aus einer ebay-Auktion) letztes Wochenende in meinen PowerMac5400/180 eingebaut und über ein twisted pair Ethernetkabel mit einem neuen eMac verbunden.Wenn ich nun im Apple Talk Kontrollfeld "Ethernet" auswähle, erhalte ich immer eine Fehlermeldung,und"Ethernet" läßt sich nicht auswählen, das Kartenrelais klickt nicht, auch ohne das Kabel.Kann es sein, daß die Karte defekt ist? Was ist sonst noch bei der Vernetzung zu beachten, ich möchte meine Daten via Ethernet vom PowerMac auf den eMac übertragen.
    Vielen Dank für Infos,
    Tele
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    die entsprechenden Treiber müssen in Systemerweiterungen installiert sein. Die Dateien heißen auch "Apple Ethernet CS II" oder so ähnlich.

    No.
     
  3. Tele

    Tele Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Apple Ethernet CS II

    Apple Ethernet CS II ist als Systemerweiterung installiert, gibt's sonst noch was, worauf ich achten muß?
    Tele
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ich bin nicht sicher, aber fuer eine Punkt zu Punkt ethernet Verbindung hat der 5400 ein gekreuztes ethernet Kabel gebraucht (twisted pair) - bei den new world Macs muessen beide Stecker gleich belegt sein. Ob das auch auf den eMac zutrifft kann ich nicht genau sagen.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...