Apple Configurator 2 Änderungen werden nicht übernommen

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Die mit Apple Configurator 2 unter Aktionen, Ändern, Home Bildschirmlayout durchgeführten Änderungen werden nicht aufs iPhone übernommen. Hat jemand einen Tipp?
 
Aktionen, Änder, Hone Bildschirmlaayout durchgefunden Änderungen
Hast du Niederländisch als Sprache eingestellt? :eek:
Welches iPhone ist es denn? Welches OS? Gibt es eine Fehlermeldung? etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Richtig "Aktionen, Ändern, Home Bildschirmlayout"
iPhone 6s, iOS 13.2.3, keine Fehlermeldung. Backup lässt sich über Configurator 2 durchführen.
 
ich möchte mein privates iPad für die Kinder betreuen, um nur bestimmte Apps auf dem Bildschirm feizugeben. das funktioniert aber irgendwie mit dem Configurator 2 nicht richtig. wie stelle ich es denn ein, dass mein gerät betreut sein soll? muss ich einen mdm account haben oder kann man die app auch privat nutzen?
 
Die mit Apple Configurator 2 unter Aktionen, Ändern, Home Bildschirmlayout durchgeführten Änderungen werden nicht aufs iPhone übernommen
gibt hier und andernorts schon unzählige Threads dazu - seit iOS 13 ist das so (dass es nicht klappt)
Die Hoffnung, dass sie diesen Bug vielleicht beim nächsten Update mal nebenbei flicken, hat sich bislang jedesmal zerschlagen. Inzwischen sind wir bei 13.5.1

Apple(Hotline) weiss darum, sieht aber keine Notwendigkeit für eine Behebung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich ärgere mich über diese Funktionslücke bei den 20 iOS geraten meiner Familie mit Kindern und Enkeln.Nun hatte ich gerade wieder ein Gespräch mit dem Apple Support, wie immer hilfreich und freundlich. Es geht leider nicht mehr seit iOS13. Die Empfehlung: Möglichst bei www.apple.com/Feedback für die Application Apple Configurator 2 einen Request schreiben (auch in Deutsch). Je mehr schreiben, umso größer ist die Hoffnung auf Verbesserung. Hier mein Text:
Icon arrangement on iOS devices
In the past you could use iTunes and then Apple Configurator on a Mac to arrange the icons on the respective screens and change their arrangement even for unregistered iOS devices. All this was intuitive and simple. Unfortunately, this possibility is no longer available since iOS 13.
Now there is only one way to do this directly on the iOS device. This is neither user-friendly nor easy, it is not feasible with more than one screen and multiple directories.
There should again be a possibility to offer icons on iOS devices, either for unregistered iOS devices with Apple Configurator, a separate application or an extension of the Finder features for iOS devices.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Empfehlung: Möglichst bei www.apple.com/Feedback für die Application Apple Configurator 2 einen Request schreiben (auch in Deutsch). Je mehr schreiben, umso größer ist die Hoffnung auf Verbesserung
danke für deinen Hinweis und die Mühen. Ein Versuch ist es wert, aber die Hoffnung ist gering

wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich nur allein deswegen wieder auf iOS 12 zurückgehen, so nervt mich das bis heute !
 
Die mit Apple Configurator 2 unter Aktionen, Ändern, Home Bildschirmlayout durchgeführten Änderungen werden nicht aufs iPhone übernommen. Hat jemand einen Tipp?
Es gibt (berechtigte) Hoffnungen ...
Auf dem IPAD habe ich die iPad-Version "14 Beta" installiert und inzwischen auch im Echteinsatz. Eine Überraschung: Apple-Configurator2 arbeitet jetzt "richtig". Wenn man über Action>ändern>Home-Bildschirm einsteigt, App-Symbole verschiebt und am Schluss "anwenden" anklickt, werden die Änderungen tatsächlich auf das iPAD übertragen!
 
und am Schluss "anwenden" anklickt, werden die Änderungen tatsächlich auf das iPAD übertragen!
wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein ! Und welches macOS hast du auf dem Mac !?
Danke jedenfalls für den Hinweis !
 
MAC-OS 10.15.6
Leider läuft die Corona-Warn-App unter iOS 14 Beta noch nicht, deshalb habe ich mit iPadOS getestet!
 
so, mit das erste was ich unter iOS 14 angetestet hab: verschieben & speichern der Apps über Config 2 scheint zu klappen, aber löschen nicht - kann das jemand bestätigen oder dementieren ?
(macOS 10.14 & iOS 14)
 
Hallo, unter
Aktionen>Entfernen>APPs wird eine Liste der installierten APPs angezeigt.
Nach der APP-Kennzeichnung>Button Apps entfernen....
erfolgt die sofortige Löschung auf dem iPHONE.

Meine Software: iOS 14 und MAC OS 11 Beta
 
Zurück
Oben Unten