Apple Configurator 1 Download??

F

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe noch ein altes iPad, das ich für meine Kinder konfigurieren möchte. Leider kann man den Apple Configurator 2 nicht dafür benutzen. Den alten kann ich aber nicht laden, weil er mir im App Store nicht angeboten wird. Kennt jemand eine Seite, auf der man die alte Version sicher bekommt? die normalen Links zu Softonic etc. führen ins Nichts oder zum Configurator 2. Oder hat vielleicht einer von euch noch die alte Version und kann sie mir zur Verfügung stellen. Ist ja eine kostenlose Software.
Ich habe schon bei Apple angerufen, aber die konnten mir auch keine alte Version besorgen. Komisch. Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. Oder vielleicht gibt es ja auch eine alternative Software, mit der ich das iPad 1 konfigurieren kann (Nur best. Apps anzeigen und erlauben)
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Folka
 
Wenn du einen älteren Mac hast, kannst du über ein älteres System* die alten Versionen laden. Da müsste man nachschauen was der Configurator 2 mindestens verlangt und dann eins zwei Systemversionen runter gehen.

*geht auch über ein externes Medium
 
Habe ich schon probiert. hat leider nicht funktioniert. der wird bei mir nicht angeboten. es ist eine eigene software und dabei geht das versioning nach unten nicht. ich bin sicher, dass ich den früher mit dem 1. iPad schon einmal genutzt habe, aber über den AppStore komme ich nicht dran. eine andere Idee?
 
ich bin sicher, dass ich den früher mit dem 1. iPad schon einmal genutzt habe, aber über den AppStore komme ich nicht dran.
Deshalb dachte ich das es so funktionieren sollte, in den Einkäufen ist es nicht? (ggf. wird es allerdings nur in einer älteren Systemversion angezeigt)*

[edit] Wird auch unter Catalina in den Einkäufen angezeigt.
 
nein. ich hatte damals eine andere Apple ID, die es nicht mehr gibt. ich habe mich damit angemeldet, aber das ging auch nicht. bei einer weiteren ID kenne ich das Passwort nicht mehr. ist schon so lange her. ich hoffe darauf, dass jemand die App noch auf seinem Rechner hat. Ich bin ziemlich sicher, dass die noch direkt bei Apple geladen werden musst. Ich weiß nicht, ob es den App Store in der Form schon gab.
 
ja, das war auch ich. ich dachte, ich könnte es mal wieder versuchen. bisher kein erfolg
 
Noch eine Idee?
 
Passwort der alten id irgendwie zurücksetzen...
 
Zurück
Oben Unten