Apple Configurato2 - iPad Update Problem

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Folgendes Problem

Ich habe einen Koffer mit 14 iPads für eine Bildungseinrichtung. Die hängen an meine Macbook Air, dieses im WLAN der Schule und dem darauf installierten Apple Configurator2. Beim Verteilen der Profile und Apps klappte alles wunderbar. Danach wollte ich das IOS der iPads aktualisieren. Ich markiere also, glücklicherweise nur drei iPads, und klicke auf Aktualisieren. Nach kurzer Zeit hingen sich diese drei iPads völlig auf (hingen im Recovery Mode) und man konnte diese aus dem Configurator auch nicht mehr Wiederherstellen. Ich habe dann den Configurator geschlossen und konnte anschließend diese iPads mit meinen eigenen iTunes Account wiederherstellen (alles im selben WLAN und auf demselben Macbook Air) und danach mit dem Configurator die Profile für die Schule wieder drauf tun. Alle Komponenten (Mac OS und Apple Configurator) sind Software mäßig auf den aktuellsten Stand. Zuhause dann in meinem WLAN ließen sich die verbliebenen Geräte anstandslos im Apple Configutator mit einen Klick auf Aktualisieren, auf den neuesten Stand bringen, so wie es sein soll. Ich will aber die 14 iPads nicht immer mit nach Hause schleppen. Woran kann das in der Schule gelegen haben. Grüße aus Berlin
 
Zurück
Oben Unten