Apple Computer leasen?

basi

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Hallo


Kann man eigentlich Apple Computer als normaler Heimanwender auch leasen? Wo?




Danke
 
Frag mal Deine House-Bank zB oder jeden Laden der so Unfug wie Finanzkauf anbietet.

Leasen mach als Privatperson überigens Null/Nada/Niente Sinn, da Du die Leasingraten nicht als Betriebsausgaben steuerlich geltend machen kannst.
 
nichtsdesdotrotz kannst du mittlerweile auch als normalsterblicher bei apple direkt leasen, günstigere konditionen gibt es meines wissens nach aber bei m&m trading
 
basi schrieb:
Kann man eigentlich Apple Computer als normaler Heimanwender auch leasen?
ja.

bei apple natürlich.

empfehlenswert ist es aber nicht. es ist ziemlich genauso teuer wie finanzieren, aber anschließend gehört dir das ding immer noch nicht oder du kaufst es zum - bei apple recht hohen - restwert. als privatmann finanziert man da besser.

ich musste leasing nehmen, weil die blöde apple-hausbank bei selbstständigen keine finanzierung akzeptierte, sondern nur leasing... :mad:
 
das stimmt so nicht ganz, wenn es ein "echtes" leasing ist und man als ziel die vollamortisation festlegt, dann gehört einem das gerät hinter auch! aber das hängt natürlich alles von den verträgen ab ... und davon, ob es leasing im eigentlichen sinne ist ... was bei privatpersonen aber keinen wirklichen sinn hat
 
Sorry, da muss ich Beastindi recht geben. Leasing rentiert sich für Privatleute nicht. Es gibt meines Wissens auch keine Konditionen die sowas rentabel machen. Wenn überhaupt, dann Finanzkauf. Der ist bei fast allen gängigen Apple-Händlern oder Apple selbst möglich. Gruß Ralf
 
Wichtig ist v.a. im Vorfeld sehr genau die Konditionen und Bedingungen der Leasingfirma zu studieren. Muss das leider aus unangenehmer Erfahrung heraus sagen.

Grüße,
Flo
 
mit welchem leasinggeber hast du denn schlechte erfahrungen gemacht, lengsel?
 
Mit Grenke Leasing.

Grüße,
Flo
 
hm ... wenn möglich, kannst du dazu noch etwas mehr ausführen?
 
abgesehen von sinn oder unsinn von leasen ich persönlich habe den sinn nie verstanden, auch nicht beim auto - ich besitze gerne meine dinge, die ich liebe .-) , ist es meiner erfahrung nach immer noch am günstigsten sich das geld bei seiner hausbank zu günstigen bis sehr günstigen konditionen zu besorgen, dann hat man beim kauf nämlich viel mehr spielraum, ich hab mein damals noch laut liste 2900€ kostendes 15er, 1,25 PB mit SD etc. für 2000 bekommen, bei Finanzkauf musst du meiner erfahrung nach, z.b. bei gravis dann den vollen preis abstottern...soweit mir bekannt gilt selbiges beim leasing auch, oder täusch ich mich???
 
was man liebt sollte man nicht besitzen wollen ...
und nen Compuer sollte man nicht lieben ...
;)
UND: Leasing macht vor Allem steuerlich bei Unternehmern Sinn, da gerade Rechner einen irrsinnigen Abschreibungszeitraum haben. Als Privatanwender würde ich auf die immer wieder angebotene "0 % Finanzierung" zurückgreifen / warten ...
 
A. Onassis schrieb:
... oder jeden Laden der so Unfug wie Finanzkauf anbietet.

Ohne diesen 'Unfug' hätte ich mir mein Powerbook nie leisten können - 0% Finanzkauf find ich super!

Gruz, ZC
 
hertzblau.net schrieb:
...ich besitze gerne meine dinge...

Aber manches will ich gar nicht besitzen, denn Eigentum belastet. Mit einer der Hauptgründe für Leasing ist u.a. die Sorgenfreiheit dass man für etwas mehr Geld den ganzen Hassle des Besitzenden vom Hals hat. Und da hat es bei Grenke leider massiv gehapert (um gleich auch noch die Frage von Katana zu beantworten) bei einem Geräteschaden. Das nächste Gerät lease ich garantiert bei einer anderen Firma, und die E-Versicherung vom LG ist leider auch keine gute Idee. Besser man holt sich eine eigene.

Grüße,
Flo
 
...so unterschiedlich könnnen die menschen sein - apropos, nicht das es da zu verwechslungen kommt, wenn ich von besitzen rede, meine ich tote dinge, wie mein powerbook und lieben tu ich es nur, weil ich 30 werden musste, um mir meinen ersten neuen apple zu kaufen, die anderen waren alle gebraucht - aber meine freundin würde dir recht geben :)
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
ja.

empfehlenswert ist es aber nicht. es ist ziemlich genauso teuer wie finanzieren, aber anschließend gehört dir das ding immer noch nicht oder du kaufst es zum - bei apple recht hohen - restwert. als privatmann finanziert man da besser.

ich musste leasing nehmen, weil die blöde apple-hausbank bei selbstständigen keine finanzierung akzeptierte, sondern nur leasing... :mad:

Naja, mein Apple-Händler bietet 3% Restwert Leasing an, mit recht guten Zinsen, da kann man dann nach der Mietzeit für 3% den Rest kaufen - das lohnt aber wirklich nur dann, wenn man die Leasingraten absetzen kann. Bei uns geht das, deswegen haben wir auch das Auto geleast, das ich sehr gerne fahre, aber in den fünf Jahren der Mietzeit auch "verbrauche", dann kann ich es für rel. wenig Geld ankaufen und für rel viel Geld an den Händler zurück verkaufen als Anzahlung für den Nächsten, den ich dann wieder fünf Jahre "verbrauche".

Bei Computern ist das ähnlich mit der Halbwertszeit. Man kann mit einem fünf JAhre alten Rechner gut arbeiten, aber man möchte dann vielleicht doch das neuere Modell (z.B. von G3 auf G5 wechseln, oder so ...)

Gruß aus Altena

B.
 
@lengsel:
Welches Problem hattets du mit Grenke?

Ich bin mit Grenke eigentlich sehr zufrieden und das schon die letzten Jahre.
 
Sorry, aber die Details der Probleme mit Grenke gehören nicht hierher.
Meine Erfahrungen waren eben keine guten.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
hertzblau.net schrieb:
...ich hab mein damals noch laut liste 2900€ kostendes 15er, 1,25 PB mit SD etc. für 2000 bekommen, bei Finanzkauf musst du meiner erfahrung nach, z.b. bei gravis dann den vollen preis abstottern...soweit mir bekannt gilt selbiges beim leasing auch, oder täusch ich mich???
klar, auch das stimmt leider. ich stotter die 4.000 ab statt der 2.600, die das mehrfach beschleunigte powerbook 17 jetz kostet... aber es war zum damaligen zeitpunkt die einzige möglichkeit für mich, an einen ordentlichen rechner zu kommen...
 
ok, danke, trotzdem, lengsel ...
 
Zurück
Oben Unten