apple.com/de statt apple.de

Vllt um es international einheitlich zu gestalten und apple.irgendwas in einigen Laendern anderweitig belegt ist.
 
Weil apple.com schöner klingt und aussieht als zB apple.fr oder apple.de.
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
www.apple.de verlinkt auf www.apple.com/de. Apple koennte somit nur einen Webserver in USA hosten, auf dem jeweils nur unterschiedliche Sprachversionen des Inhalts in Unterverzeichnissen mit Laenderkuerzel vorgehalten werden.

Trotzdem könnte der Webserver die .de Domain mitverwalten und in
der Adresse www.apple.de anzeigen lassen.


Ein Grund könnte die Gefahr sein, bei zu vielen Domains mit gleichem "Inhalt"
bei Google aus dem Ranking zu fliegen.

Da Google seine Filter ja jederzeit ändern kann, geht Apple eben auf Nummer sicher.
 
ich denke das ist einfach so, dass sie sich die domain apple.de gesichert haben um sicherzugehen, dass alle wege zum (richtigen) ziel führen, aber nicht als wirkliche domain für die eigene verwaltung (oder was weiß ich) betrachten.
das ist in etwa so wie bei google, die haben sich sogar die domains gogle.de und googel.de gesichert um rechtschreibfehlern vorzubeugen. die würden sie ja auch niemals irgendwo bei einer werbung verbauen ;)
 
Zurück
Oben Unten