Apple Clips Alternative / Schnelle Videobearbeitung iOS

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo Leute,

für mich geht es demnächst auf einen längeren Urlaubstrip und da würde ich gerne von unterwegs immer wieder schnell geschnittene Urlaubsclips vom iPhone nach Hause schicken. Ich habe das jetzt mit Apple Clips 2.0 versucht und das klappt echt super, im Handumdrehen habe ich ein Video mit Musik geschnitten. Ideal für unterwegs wo ich nicht Stunden mit der Videobearbeitung verbringen kann.

Ein paar Sachen stören mich aber dann doch. 1. (Das ist mein größtes Problem) Dieses komische Quadrat Format 2. Das ich die Lautstärke der Clips nicht anpassen kann. Und ein paar weitere Kleinigkeiten.

Bevor ich jetzt losstarte und alles mit Apple Clips schneide wollte ich noch wissen ob jemand von euch ein ähnliches Tool für iOS (iPhone oder iPad) kennt das ich mir ansehen könnte? iMovie scheint Apple ja nicht mehr zu aktualisieren, zumindest ist es nicht auf das iPhone X angepasst.


Danke schon Mal.

LG
 
imovie für iphone, luma fusion für ipad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Wow Danke für die schnelle Antwort. Quik macht einen richtig guten Eindruck!!
 
Ich nutze Quick und Splice schon lange, macht Spass mit beiden Apps für schnelle, kurze Clips.
 
Kann Splice irgendwas was Quik nicht kann? Sieht für mich auf den ersten Blick wie eine ältere Version aus.
 
Nein, sind zwei unterschiedliche Aps.

Quick, ähem Splice ist ähnlich wie iMovie, du kannst Bilder und Filme schneiden, vertonen und aneinander reihen.
Splice, ähem Quick nimmt dir die Arbeit komplett ab... du wählst die Bilder und Filme aus, suchst dir ein Thema und die Musik aus, Splice macht den Rest... schneidet alles zusammen, macht die Übergänge und setzt die Musik. Du kannst aber auch manuell eingreifen und selbst schneiden.

Teste einfach mal beide, sind ja gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SwissBigTwin
Nur der Vollständigkeit wegen: Ich glaube du hast die App-Namen vertauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dabegi und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten