Apple Cinemab Display mit ExpressCard-Thunderbold anschliessen

gm1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
hallo,

habe gestern einen günstigen ACD 27" mit thunderbold schnittstelle erstanden.
schnittstelle sah ja gleich aus (wie mini DVI)

nur leider funktioniert es nicht.

ist es möglich mein MBP (siehe unten) an der expresscardschnittstelle um eine thunderbold schnittstelle zu erweitern und dann den monitor darüber zu betreiben?

neues MBP 15" retina soll bald gekauft werden, nur ich möchte nicht das ACD bis dahin rumstehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe getern einen günstigen ACD 17" mit thunderbold schnittstelle erstanden.

Die Monitore mit 17" hatten damals kein Thunderbolt. ;)
Das 27 Zoll Gerät gibt es mit dieser Schnittstelle, wenn es nicht gerade das Cinema Display mit MiniDiplay Port ist.
Welches genau, kannst Du auf dieser Seite sehen: http://www.everymac.com/monitors/apple/

Thunderbolt gibt es noch nicht zum Nachrüsten.
 
Du meinst entweder ein Apple Studio Display mit 17". Das hätte dann ADC, der sieht ähnlich aus wie DVI, aber nicht genauso. Dafür braucht man einen DVI auf ADC Adapter, die gibt es aber praktisch nicht mehr zu kaufen.

Solltest du ein 27"er meinen, so hat der wirklich Thunderbolt, das kann man aber mit Unterstützung für Bild aktuell nicht nachrüsten.
 
sorry für den tippfehler,
es ist natürlich ein ACD der neuesten generation 27".
ich selbst dachte es wäre die "alte" version mit mini DVI aber es ist wirklich der aktuelle 1 jahr alte. (bei 50% des preises ja ein schnäppchen)
 
sorry für den tippfehler,
es ist natürlich ein ACD der neuesten generation 27".
ich selbst dachte es wäre die "alte" version mit mini DVI aber es ist wirklich der aktuelle 1 jahr alte. (bei 50% des preises ja ein schnäppchen)

Die alte Version hatte Mini Displayport, das sieht exakt genauso aus wie der Thunderbolt-Port, ist nur am Blitz auf dem Stecker und neben der Buchse zu erkennen.

Leider ist das Thunderbolt Display nicht abwärtskompatibel zu Mini-Displayport und Thunderbolt ist leider auch aktuell nicht nachrüstbar.
Da müsstest du leider wirklich bis zum neuen MacBook warten, aber für 50% des Originalpreises ist das doch sicher verschmerzbar ;).
 
Zurück
Oben Unten