Apple Cinema HD Display + iMac

M

mila117

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es möglich einen Apple Cinema HD Display aus dem
Jahr 2006 als Zweitbildschirm an einem neueren iMac von 2020 (z.B. i5) anzuschließen? Wenn ja, welchen Adapter bräuchte ich? Ich kenne mich technisch leider gar nicht aus.

Ich möchte mir einen neuen Mac für grafische Arbeiten (Indesign, Illustrator, Photoshop) kaufen und gerne mein großes Display behalten.

Daten des Cinema Displays:
30 Zoll, 2560 x 1600 Pixel, 16,7 Mio. Farben, DVI-Anschluss, USB 2.0. Hub mit zwei Anschlüssen, 2 FireWire 400 Anschlüsse

Vielen Dank!!
 
Das wird teuer. Wenn es ausgerechnet das 30er sein soll, brauchst du einen DualLink-DVI-Adapter.

Ganz ehrlich: Wenn du den Bildschirm nicht bereits zu Hause hast, kauf dir dafür einen zeitgemäßen Bildschirm, auch wenn er vielleicht nicht ganz so schön aussieht. Bildqualität und Hintergrundbeleuchtung werden auch nicht besser über die 15 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und dg2rbf
Danke für deine Antwort.
Wäre das so ein Adapter?

https://www.ebay.de/itm/144167577295?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338240221&toolid=10044&customid=369982377180028764&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1AUikoI7CQ3-sbJgftLa8Dg88

Den alten Cinemadisplay habe ich schon. Den neuen iMac würde ich mir kaufen und als Hauptbildschirm nutzen und den Cinema als Zweitbildschirm. Da ist die Farbigkeit dann auch nicht sooo entscheidend. Aber du hast schon Recht..der Bildschirm wird nicht besser. ;D
 
Der Dual Link Adapter hier wäre der richtige.
https://support.apple.com/de-de/HT204149

Nur wird es an den Anschlüssen des iMac scheitern, da die USB-C auf DisplayPort Adapter wahrscheinlich nicht damit funktionieren.

Schöner Monitor, hab ich auch noch zwei davon am MacPro hängen. Aber beim nächsten Rechner werden wohl auch neue Monitore fällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Hm ok danke. Ich habe hier noch etwas gefunden…das Problem wird hier mit zwei Adaptern gelöst. Meint ihr das funktioniert auch mit einem 27 Zoll iMac?
 
BDDC54F9-AF52-4447-9B49-78E75C1A5CE1.png
 
Du brauchst dazu halt noch den Adapter von Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2.
 
Also diese original Adapter von Apple auf DVI-D funktionieren perfekt. Du brauchst dann halt noch mindestens einen weiteren Adapter. Habe den hier für 35€ verkauft. Bei ebay Kleinanzeigen sind öfter mal welche mit völlig utopischen Preisen drin. Also für 40€ inkl. Versand sollte man eigentlich etwas finden wenn man denen ein Angebot macht.
 
Zurück
Oben Unten