Apple Cinema Display: Was wird angeschlossen?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich habe eine Frage an jene, die das Cinema Display als externen Monitor für die Macbooks benutzen.

Ans MB werden die zwei Kabel angeschlossen, die vom Cinema Display kommen (bzw. ein Kabel, das sich dann in zwei Kabelenden aufteilt). Wenn ich eine externe Kabeltastatur anschließe, kommt diese dann ans Macbook oder wird sie am Cinema Display angeschlossen? Und der Drucker?
 
Kannst du alles ans Cinema Display anschliessen.
 
Hat das Display irgendwelche Nachteile im Vergleich zur Konkurrenz? Außer dem Preis ... Man kann es selbst nicht ein- und ausschalten, oder? Und in der Höhe kann man es auch nicht verstellen?

Und die Vorteile?
 
Achtung, das Thunderbolt-Display funktioniert NICHT mit deinem Macbook und vermutlich auch nicht mit dem iMac, dafür brauchst du einen Mac mit Thunderbolt!

Beim Cinema Display:
Vorteile: recht gutes IPS-Panel, Stromanschluss für dein Notebook, Lautsprecher, Kamera, USB-Hub
Nachteile: spiegelnd, teuer, kaum einstellbar, nur eingeschränkt mit anderen (Nicht-Mac) Computern kompatibel
 
Ich habe ein MBP Mid 2009. Wenn ich die Slots auf der linken Seite mit den Bildern im Netz vergleiche, scheint es aber zu gehen.

Es geht nicht um das MacBook, das in meiner Signatur steht. Ich habe dieses:

http://dl.dropbox.com/u/365355/pic1.png
 
Dafür brauchst du das Cinema Display und nicht das Thunderbolt Display. Das ist insofern anders dass du da noch 3 Stecker (Strom, MiniDisplay-Port und USB) in dein MBP stecken musst und hinten am Display nur 3 USB Anschlüsse sind. Ethernet, Firewire etc. gibt es nur am Thunderbolt Display und dieses funktioniert nicht mit deinem MBP (weil kein Thunderbolt, gibt es erst seit Feb 2011 in den MBPs)
 
Okay! Schade! Aber vielen Dank für den wertvollen Hinweis.

Die Frage ist, ob ein aktuelles Macbook Pro 13" (ich hätte nämlich für unterwegs gern ein kleineres Book) wirklich schneller ist als mein Mid 2009 15".
 
Ein klares Jein ;)

Der Prozessor auf jeden Fall*, wenn dein Book noch eine dedizierte Grafik hat (müsste glaub ich eine 9600M GT noch drin sein) wäre hier das aktuelle 13" MBP deinem unterlegen.



*: Rein nach den Werten verglichen, in der Praxis kommt es auf dein Anwendungsbereich an ob du davor tatsächlich auch was merkst.
 
Ich verwende es für 70% für Mail, Internet, LaTeX und die üblichen OS X Anwendungen halt. Ferner für 30% Parallels Desktop, wo Win7 laufen soll und diverse Buchhaltungsprogramme.
 
Das schafft das 13" Pro genauso locker wie dein 15"er
 
Danke für die Antworten! Ich hätte noch folgende Fragen. Wenn ich das neue MacBook Pro 13" kaufe, wird dann unter Paralles auch Windows 7 als 64-Bit-Version unterstützt?

Weiß jemand, wann der nächste Nachfolger für das MBP 13" in etwa kommen wird?
 
Was wird wohl die Änderung sein? Neuere Prozessoren und größere Platten um denselben Preis? Ich weiß schon, du hast keine Glaskugeln. Aber in der Vergangenheit war es doch eigentlich so, oder? Viel Gravierendes wird sich wohl nicht ändern.
 
Die neuen Ivy-Bridge-Prozessoren sind im Prinzip ja schon Fakten.
Vielleicht komplettes Redesign? Man weiß es nicht :D
 
Es ist immer das Gleiche, wenn man vor einem Neukauf steht. Warten oder zuschlagen :)
 
USB 3.0 wird wohl auch endlich (dank ivy bridge) an bord sein, falls apple nicht bei blauen ports ein design problem bekommt ;)
 
hehe, sie könnten ja eine dazu passende MBP-Variante aus blau eloxiertem Alu anbieten ;)
 
Zurück
Oben Unten