Apple Cinema Display Pro/Contra

nen direkt vergleich habe ich nicht. ich hab das s1910 halt vor dem acd besessen, aber das die farben so leuchtend und rundum stimmig waren kann ich mich beim eizo nicht erinnern.
 
Habe gestern das ACD 23´bekommen. Keine Pixelfehler und auch sonst bin ich sehr zufrieden. Möchte das Display als TV Ersatz nutzen und nun meine Frage.

Bei dunklem Bild bemerke ich eine sehr ungleichmäßige Ausleuchtung bei höchster Helligkeitsstufe. Regele ich etwas runter wird es besser aber nicht gut.

Soll ich das ACD zurückschicken, was meint Ihr???
 
faltho schrieb:
Habe gestern das ACD 23´bekommen. Keine Pixelfehler und auch sonst bin ich sehr zufrieden. Möchte das Display als TV Ersatz nutzen und nun meine Frage.

Bei dunklem Bild bemerke ich eine sehr ungleichmäßige Ausleuchtung bei höchster Helligkeitsstufe. Regele ich etwas runter wird es besser aber nicht gut.

Soll ich das ACD zurückschicken, was meint Ihr???

Wie sollen wir dir eine Antwort darauf geben wenn wir es nicht sehen? Das musst du selber entscheiden.
 
wenn ich EYEtv gucke und das stromkabel nich dran hab, wird das bild immer schwarz nach 5min. dann muss ich immer das trackpad berühren, geht das nich anders?

sorry OOOFFF topic
 
Ein kleiner Tipp am Rande, bei Mediaonline verkaufen die derzeit die Austellungsstücke der ACDs günstiger, also das 20er für 600 z.B.
Man weiß zwar nie in welchem Zustand die sein werden, aber man hat aufgrund des Fernabsatzgesetzes 14 Tage Rückgaberecht.
 
Ok, entscheiden muß ich selbst.

Dennoch würde ich gerne Eure Erfahrung wissen.

Wer hat das ACD 23´ und wie sieht es bei Euch mit der Display Ausleuchtung aus? Hatte gestern Abend im Dunklen Wohnzimmer getestet bei schwarzem Hintergrundbild und festgestellt, dass das Display ungleichmäßig ausgeleuchtet ist bzw. Licht u.a. an der linken Seite durchscheint.

Muss man mit so etwas bei aktuellen LCDs leben, gibt es auch einwandfreie Modelle von Apple?

Außerdem noch eine Frage zum Umtausch/Rückgabe. Habe bei MediaOnline bestellt und bin noch innerhalb der 14Tage Rückgabe. Soll ich dennoch bei Apple reklamieren und auf ein Austauschgerät warten bzw. schickt mich Apple mit dem Teil zu Gravis zwecks Umtausch?
 
peppermint schrieb:
commander, kannst du das acd30" empfehlen? bräuchte das für Bildbearbeitung


:cool:
Hallo,

für die Bildbearbeitung z.Bsp. mit Photoshop kann ich das 30" nur empfehlen. Wenn man dann noch 2 x 30"-ACDs einsetzt- ist schon ein sehr schönes Arbeiten. Meine Kollegin, die fast täglich mit Bildbearbeitung und ähnlichen Tätigkeiten beschäftigt ist, hat dies bestätigt.

Wenn man dann noch mehrere Programme gleichzeitig laufen lässt, sind diese 30"er besonders hilfreich. Die Helligkeit ist mir, der ich dann in Pagemaker bzw. Framemaker Artikel schreibe, manchmal etwas zu grell. Aber dies liegt vielleicht auch an meiner Brille. Natürlich ist die individuelle Einstellung der Parameter bei diesen Modellen kein Problem.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, sofort kaufen.

commander01
 
Ich habe mir jetzt das ACD 20" zugelegt.
Ich kann nur sagen: brillant!!!!
 
Ist zwar etwas OT, aber:

Kann man 2 Monitore (mittels Adapter, bis 23") an ein Dual-Link fähiges Powerbook anschließen?
 
konben81 schrieb:
Kann man 2 Monitore (mittels Adapter, bis 23") an ein Dual-Link fähiges Powerbook anschließen?
Nein, Dual-Link bedeutet nicht zwei Anschlüsse oder, daß zwei Monitore angeschlossen werden können. Zum Betrieb eines zweiten externen Monitors benötigst du eine PCMCIA-Graphikkarte.
 
Habe mein Apple Cinema Display 23 Ende März von Gravis bekommen.
Beim Start dann der bekannte rosa Farbstich. Pixelcheck durchgeführt und keine Pixelfehler entdeckt. Dann soweit es möglich ist eine Kalibrierung vorgenommen um den Farbstich rauszufiltern. Soweit auch gut geklappt.
Sicherheitshalber noch beim Apple Support angerufen. Dort wurde mir angeboten das Gerät sofort umzutauschen (obwohl bei Gravis gekauft) oder innerhalb von 24 Stunden einen Techniker zu beauftragen, der vor Ort das Gerät in Augenschein nimmt.
Da ich durch die eigene Kalibrierung die Farben ziemlich gut hinbekommen habe, habe ich auf einen Austausch verzichtet. Die Gefahr ein noch schlechteres Display zu bekommen, ist gegeben.
Nach einem Monat in Betrieb, kann ich nur sagen: Gutes Display mit Schwächen bei der Grundeinstellung und teilweise auch Ausleutung.
Besonders die Grundeinstellung sollte doch per Software Update optimiert werden können.
 
Immer noch Rosastich? Oh mann...

Frank
 
Ist das ein Problem bei den ACDs mit Rosastich, welches oft vorkommt? Habe ein ACD 23 bei macatcampus gekauft letztes Jahr und hatte kein Problem und nun möcht ich mir ein 2. kaufen (obwohl ich überlege ein Dell zu kaufen, der Nachteil, es hat nicht das gleiche Alugehäuse ;) aber dafür mehr Anschlüsse)

hm nee lieber ACD 23 bin mit dem zufrieden :)
 
Ich kann nur Eizo empfehlen habe mich gegen die ACD´s und für das Eizo Widescreen entschieden. Ich kann nur sagen da ich beide in Augenschein hatte ein unterschied wie Tag und Nacht !! Der Eizo um Meilen besser als das ACD !!!
 
Naja etwas schon das ACD kostet so rund 1249 Euro und der 24" Eizo so 1400 oder etwas mehr ! Aber der Unterschied ist auch zu sehen!
 
Elportato schrieb:
Naja etwas schon das ACD kostet so rund 1249 Euro und der 24" Eizo so 1400 oder etwas mehr ! Aber der Unterschied ist auch zu sehen!

OK! Diesen Preisunterschied lasse ich mir noch gefallen!
 
Kann mich (mal wieder?) nur Elportato anschliessen. Eizo ist einfach der Hammer. Hab den L885k, die Bildqualität ist einfach der Hammer. Ok, für den 20,1 Zoller vor 2 Jahren noch 1200 Euro hingelegt, aber das Bild entschädigt für alles. Nicht zu vergessen: 5 Jahre Garantie.
 
Ich kann nur sagen, der ACD ist der Hammer! Ich habe mir diverse Eizos angesehen, die liefern wirklich ein hervorragendes Bild. Besser als das der ACD's - sind sie zumindest an einem kalibrierten Apple - sicherlich nicht!
Vom langweiligen Design der Eizos ganz zu schweigen!
 
Zurück
Oben Unten