Benutzerdefinierte Suche

Apple Cinema Display - Powerbook und Dose gleichzeitig anschliessen ?

  1. Lezard

    Lezard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    Momentan hab ich hier einen Shuttle Barebone. Möchte mir dann zum Studium aber voraussichtlich ein Powerbook 12" zulegen. Da ich momentan noch einen 17" CRT Monitor habe, spiele ichauch mit dem Gedanken mir ein neues Display zu kaufen an welches ich dann beide Rechner anstöpseln kann.
    Neulich war ich dann in einem Gravis Store und hab da dieses Apple Cinema Display gesehen und war echt begeistert. Dieses Widescreen Format ist schon echt was feines.
    Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden.
    So nun zu meiner Frage:
    kann ich an das Cinema Display 2 Rechner dranhängen ?
    Oder muss ich da große Umwege über Adapter, Kabelsalat und Sonstiges machen ?

    Wenn es geht --> Was brauch ich dafür, hab ich Qualitätsverluste was das Bild betrifft ?

    Wenn nicht --> Gibt es einen Monitor, an den ich 2 Rechner anschliessen kann ? Auch einen im Widescreen Format ?

    Oder was könntet ihr mir in dieser Situation raten/empfehlen ?

    Ach ja, die Dose fungiert dann nur noch als reiner Spieleknecht.

    MfG

    Lezard
     
    Lezard, 06.07.2005
  2. Badener

    Badener

    Das Cinema Display hat IMHO "nur" einen DVI-Eingang. Also müßtest Du immer umstöpseln.

    Dell hat auch nen 20" Widescreen - soweit ich mich erinnere, hat der noch nen DVI- und einen VGA-Eingang - Du kannst also den PC an den VGA-Eingang hängen und das PB an den DVI.

    So werde ich es demnächst machen (bin noch am Sparen :( )
     
    Badener, 06.07.2005
  3. Joost

    JoostMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    ich hab das mal gerade nachgeschaut und mußte überrascht feststellen, das die CDs offenbar nur einen DVI Eingang haben. Jedenfalls schreibt apple nichts gegenteiliges:
    http://www.apple.com/de/displays/specs.html
    Es gibt aber einen Monitor von Dell, in dem angeblich das gleiche Display verbaut ist, wie in den Apple CDs. Vielleicht hat der ja zwei Eingänge. Einfach mal hier im Forum suchen, ich finde den thread gerade nicht.

    Gruß Joost
     
    Joost, 06.07.2005
  4. MagicM70

    MagicM70MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    16
    @Lezard

    Richtig. DELL 20"2005: ist technisch quasi dasselbe, sinnvoller und umfangreicher ausgestattet, kommt optisch an acd nicht ran, aber erfüllt genau deinen Zweck sehr gut: Monitoreingänge 1 x VGA- und 1 x DVI-Anschluss.

    Gruß
    MagicM
     
    MagicM70, 06.07.2005
  5. Lezard

    Lezard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    hab mir das dell mal angesehen....naja optisch gefällt es mir eigentlich nicht so gut.

    Ausserdem möchte ich gern beide Rechner per DVI anschließen, damit ich keinen Qualitätsverlust habe. Weil meine Shuttle Dose hat ne 6600 GT mit DVI Ausgang und dann würde ich den auch gern nutzen.

    Das Kabel vom Apple Cinema Display ist auch "fest" integriert und kann nicht vom Monitor getrennt werden, oder ? Sonst könnte man ja so ein Umschaltbox von 1 DVi auf 2 DVI machen, oder is das auch keine "feine" Lösung ?

    Gibt es überhaupt TFTs mit 2 DVI Eingängen ?

    Ich frag mich immer warum die Hersteller nicht von Grund aus an sowas denken. Ich meine heutzutage gibt es doch nicht gerade wenig Leute die 2 rechner haben bzw. Einen Desktop und einen Laptop, den sie auch gerne an ihren Monitor hängen würden...
     
    Lezard, 06.07.2005
  6. Badener

    Badener

    Interessant bei dem Dell ist momentan:

    Kauft man zwei - bekommt man auf den zweiten Monitor 50% Rabatt, d.h. ein Monitor kostet so statt 698,84 noch 521,13.

    Da könnte man sich doch über das MU-Forum zusammentun :D:D
     
    Badener, 06.07.2005
  7. pallo

    palloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Von Nec gibt es sehr gute TFTs - AFAIK auch mit zwei DVI

    www.prad.de


    z.B. der NEC LCD2080UX+ hat zwei DVI!
     
    pallo, 06.07.2005
  8. Lezard

    Lezard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    Falls jmd ein Wide Screen Display mit 2 DVI Eingängen kennt, bitte Bescheid sagen. Irgend wie hab ich mich in dieses Wide Screen Format "verliebt" :D
     
    Lezard, 06.07.2005
  9. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Und wieso nimmst du keine Umschaltbox? Was hat das mit dem integrierten Kabel zu tun?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 07.07.2005
  10. Lezard

    Lezard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    wo gibts denn so eine umschaltbox ?
    Hab eine gefunden, aber die kostet über 200 €
     
    Lezard, 07.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Cinema Display
  1. picturix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    213
    picturix
    13.04.2017
  2. ChillaGorilla
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    249
    ChillaGorilla
    10.04.2017
  3. peterpan56us
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    537
    peterpan56us
    05.08.2016
  4. Bubbleman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    266
    rpoussin
    01.03.2016
  5. joseph
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    325
    EliteHunting
    09.08.2015