Apple Cinema Display mit OS 9?

JoeSixpack

JoeSixpack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
485
Reaktionspunkte
53
hallo

ich arbeite noch mit OS9 und habe die Entwicklung mit X gründlich verpennt. Nun gut, der Workflow funktioniert bestens und ich werde frühestens in einem Jahr den Sprung wagen.
Allerdings macht mein alter Röhrenmonitor langsam schlapp. Frage:
Kann ich mit OS9 (G4 silver) die neuen Apple Flachbildschirme (max 23 Zoll) anschliessen, wenn ja, worauf muss ich achten. Brauchts evt eine spezielle Grafikkarte?

Vielen Dank für die Tipps

:rolleyes:
 
Naja, die "neue" PCI Radeon von ATI mit 128 MB enthält neben einem VGA- noch einen
DVI-Anschluß (den du wohl benötigen wirst fürs Display), sowie TV-Video-Out.
Mit Kauf dieser Karte hast du dann auch einen Adapterwandler für VGA zu DVI. :)

Kosten der Karte: 129€ i.d.R.

Gruß Difool

edit: Die Karte läßt z.B. eine Auflösung von bis zu 2048 x 1536 bei 85hz zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe das noch nicht gemacht aber die beiden kleinen haben ja normale DVI Anschlüsse da sollte es keine Probleme geben und wenn du kein DVI hast gibt es entsprechende Adapter.

Gruß
Marco
 
Schon mal danke für die schnellen Antworten. Scheint also eine Lösung zu geben. :D

Werde das mal entsprechend versuchen.

cu
 
Zurück
Oben Unten