Apple Cinema Display mit OS 9?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von JoeSixpack, 04.01.2005.

  1. JoeSixpack

    JoeSixpack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    hallo

    ich arbeite noch mit OS9 und habe die Entwicklung mit X gründlich verpennt. Nun gut, der Workflow funktioniert bestens und ich werde frühestens in einem Jahr den Sprung wagen.
    Allerdings macht mein alter Röhrenmonitor langsam schlapp. Frage:
    Kann ich mit OS9 (G4 silver) die neuen Apple Flachbildschirme (max 23 Zoll) anschliessen, wenn ja, worauf muss ich achten. Brauchts evt eine spezielle Grafikkarte?

    Vielen Dank für die Tipps

    :rolleyes:
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.211
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.056
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Naja, die "neue" PCI Radeon von ATI mit 128 MB enthält neben einem VGA- noch einen
    DVI-Anschluß (den du wohl benötigen wirst fürs Display), sowie TV-Video-Out.
    Mit Kauf dieser Karte hast du dann auch einen Adapterwandler für VGA zu DVI. :)

    Kosten der Karte: 129€ i.d.R.

    Gruß Difool

    edit: Die Karte läßt z.B. eine Auflösung von bis zu 2048 x 1536 bei 85hz zu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2005
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    hallo

    ich habe das noch nicht gemacht aber die beiden kleinen haben ja normale DVI Anschlüsse da sollte es keine Probleme geben und wenn du kein DVI hast gibt es entsprechende Adapter.

    Gruß
    Marco
     
  4. JoeSixpack

    JoeSixpack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Schon mal danke für die schnellen Antworten. Scheint also eine Lösung zu geben. :D

    Werde das mal entsprechend versuchen.

    cu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen