Apple Cinema Display & MacBook (Pro)

Jadawin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich habe heute mein Cinema-Display erhalten und verwende dieses an einem MacBook Pro.
Nun wird ja neben dem Videosignal, USB und Firewire auch der Stromanschluss für das Netzteil über das zentrale Kabel herausgeführt, und dieses macht es durch die kurze Länge unmöglich, das Netzteil auf den Boden zu verfrachten, wenn man das MacBook nicht daneben legen will. :eek:

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung? Gibt es vielleicht eine Verlängerung für den properitären Power-Anschluß am Netzteil? Im Apple Shop habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jadawin
 
Normales Verlängerungskabel um den Stecker einfach an einer höheren Position zu haben. Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
 
soweit ich weiß gibt es da nichts :(

Aber du könntest das DVI, USB und Firewire-Kabel verlängern....
 
ich fühle mit dir, habe heute auch mein acd erhalten und habe es an einem 15" PB dran... ich empfehle das Netzteil einfach auf den Schreibtisch zu legen, ich ja nun nicht soooo unansehnlich... :)
 
Klebs mit doppeltseitigem Klebeband untern Tisch, fertig :)
 
show_image.php


;)
 
:D

Das sind so praktische Klebepads mit Ösen, durch die man Kabelbinder ziehen kann. So lässt sich auch der übelste Kabelsalat dezent z.B. unter der Tischplatte verlegen. Gibt's in jedem Baumarkt für schmales Geld.
 
und die halten? das netzteil ist ja nicht leicht...
 
:D

Das sind so praktische Klebepads mit Ösen, durch die man Kabelbinder ziehen kann. So lässt sich auch der übelste Kabelsalat dezent z.B. unter der Tischplatte verlegen. Gibt's in jedem Baumarkt für schmales Geld.

Cool, danke erstmal für die Erklärung, jetzt komm ich so langsam dahinter :)
 
Ja, ich hatte die Dinger selber im Einsatz, als ich noch einen Schreibtisch hatte. ;) Jeweils eins vor und hinter dem Netzteil müsste halten, der Kleber ist echt nicht ohne! Hat zwar den Nachteil, dass man dann alles so lassen muss wie man es festgemacht hat, aber meine vorherigen Versuche mit Klebeband und dergleichen sind einfach nur kläglich gescheitert. Alternativ zu den Kabelbindern könnte man vielleicht auch Klettbänder benutzen, ich weiß jetzt aber nicht, ob es die in einer Größe gibt, die durch die Sockel passen… oder man nimmt gleich selbstklebende Klettbänder, das wäre auch fein.

acklett2b.jpg


Klettband%2010cm.jpg
 
Gibt es vielleicht eine Verlängerung für den properitären Power-Anschluß am Netzteil?
Nicht dass ich wüßte.
Aber du könntest natürlich theoretisch DVI, USB und FireWire von deinem Rechner verlängern ;)

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung?
Klar.
Sicherlich sind die Signale im "dicken" Zuleitungskabel zum Display elektrisch einzeln geführt.
Also einfach mit einem Teppichmesser das dicke Kabel aufschneiden, und die einzelnen Stränge separieren ;)
 
Vielen Dank für Euer Brainstorming...

Tja, da bleibt ja tatsächlich nur die Möglichkeit, die anderen ZUleitungen (DVI, USB, Firewire) zu verlängern.
Ist bei der sonstigen Detailverliebtheit von Apple schon ein kleiner Faux Pas! :kopfkratz:

Viele Grüße,
Jadawin
 
Zurück
Oben Unten