Apple Cinema Display Kabel entfernen?

f4e

f4e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
198
Reaktionspunkte
1
Hallo Community!
Ich möchte mir in mein Tisch ein Loch bohren um darin das Monitorkabel des Cinema Displays verschwinden zu lassen. Da ich das Loch so klein wie möglich halten will dachte ich mir ich könnte das kleinere Kabelende am Monitor abmachen um es durchzuführen!?
Allerdings bekomme ich es nicht ab. Gibt es da einen Trick?
Kann ja nicht sein das es nicht gehen soll. Wenn dieses Defekt wäre würde Apple es ja auch auswechseln können, oder?
 
faulaenzer schrieb:
dachte ich mir ich könnte das kleinere Kabelende am Monitor abmachen um es durchzuführen!?
Allerdings bekomme ich es nicht ab. Gibt es da einen Trick?
Nein.


faulaenzer schrieb:
Kann ja nicht sein das es nicht gehen soll.
Doch.



(so leicht geht das Kabel auch nicht kaputt - das ist sicher zugentlastet etc. Wenn das kaputt ist, dann wird der User daran herumgespielt haben - i.e., es ist kein Garantiefall)
 
In den Schreibtisch ein kreisrundes Loch sägen, ca. 6 cm, die entstandene Scheibe danach wieder einsetzen (unten was dagegen schrauben, damits nicht durchfällt).
In die herausnehmbare Scheibe einen kleinen Spalt feilen, wo das Kabel durchpasst.

Naja oder halt das Kabel durchschneiden und dann wieder zusammen knoten. ;)
 
bitter, aber da ist nichts zu machen - das kabel ist fest montiert :D - da hat performa recht. aber es gibt groessere runde kunststoffabdeckungen, die haben in der mitte einen schlitz, dort kannst du dann den stecker durch schieben. sieht auch besser aus, als ein rohes loch in der platte. gibts auch in verschieden farben.

gruss MacHei


alternative - anderen monitor kaufen :p
 
MacEnroe schrieb:
Naja oder halt das Kabel durchschneiden und dann wieder zusammen knoten. ;)

waere auch ne loesung - musst aber anschliessend arg aufpassen mit der abschirmung.

gruss MacHei
 
MacEnroe schrieb:
In den Schreibtisch ein kreisrundes Loch sägen, ca. 6 cm, die entstandene Scheibe danach wieder einsetzen
Du kannst aber auch beim Holzschrauber deines Vertraues mal nach Kabeldurchführungen für Tischplatten fragen. Das sind so runde Plastikdinger, die genau den von dir genannten Zweck erfüllen.
 
Danke für die Infos. Bei der Apple-Support Hotline konnten die mir dazu gar keine Infos geben. Da ist dieses Forum hier um Längen informativer:)
Habe jetzt mit einem Bohrer ein (fast) Rechteckiges Loch gebohrt (ca. 1x4cm). Da passt der Stecker genau durch und es ist hinter dem Monitorfuss gut versteckt.
 
faulaenzer schrieb:
(...)
Habe jetzt mit einem Bohrer ein (fast) Rechteckiges Loch gebohrt (ca. 1x4cm).(...)

Ah super, ein Vierkant-Bohrer. Wo gibt es den? Könnte ich auch brauchen! ;)

Sorry, ist etwas spät...
 
Betonung liegt auf "fast" :-( Man kann auch mehrere Löcher direkt nebeneinander bohren.
Aber ansonsten wirklich nützlich Dein Beitrag :)
 
Zurück
Oben Unten