Apple Cinema Display - Anschluss an MBP - Auflösung lässt sich nicht einstellen

Jooohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser

Ich habe mein MBP (13") und den Cinema Display nun schon seit Januar und bis jetzt hat auch immer alles wunderbar geklappt.

Jetzt habe ich heute meinen Schreibtisch aufgeräumt und den Bildschirm um 10 cm verrutscht und das MBP auf die rechte anstatt auf die linke Seite gestellt.

Beim wieder-Anschluss des Displays hat auf einmal die Auflösung rumgesponnen und einstellen lässt sich das ganze nun eben so wenig.

Folgende Probleme/Fehler treten auf:
1. "Für einige Programme wird eine Auflösung von mindestens 800x600 benötigt"-Meldung.
Im Prinzip ja kein Problem, nur tauchte diese Meldung vorher noch nie auf.
2. Die Auflösungsoptionen lassen sich weder für den Mac, noch für das Display auswählen. Es bleibt bei einer total verzogenen Auflösungseinstellung
3. Es taucht ein seltsames "Monitor" Fenster auf. Es ist leer und hat soweit ich das sehen kann auch keinen nutzen.

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet! :( :(

lg

Bildschirmfoto 2010-12-05 um 18.36.55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Ahnung warum meine Monitor-Systemsteuerung rumspinnt?

Gibts irgendwo ein Betriebssystem-Reperatur Programm?
 
klingt vielleicht blöd aber: schonmal auf "Monitore erkennen" geklickt?
 
PRAM reset könnte helfen. Ansonsten, Monitor.plist löschen und neu starten.
 
Klick mal auf "cmd F1", dann sollten sich die Monitore nicht mehr synchronisieren ;)
 
klingt vielleicht blöd aber: schonmal auf "Monitore erkennen" geklickt?
ja hat nichts geholfen
PRAM reset könnte helfen. Ansonsten, Monitor.plist löschen und neu starten.
PRAM reset hatte ich auch schon ausprobiert. Hat nichts geholfen. das mit der plist probier ich morgen gleich danke :) ich hoffe es hilft
Klick mal auf "cmd F1", dann sollten sich die Monitore nicht mehr synchronisieren ;)
synchronisiert hatten sie sich nicht. Aber ich werd das sollte es mit der plist nicht klappen auch noch ausprobieren.

Danke schonmal an alle morgen gibts ein update was geholfen hat :)
 
Sind die Kabelverbindungen und Steckersitze fest?
Alle Kabel 'mal trennen und erneut verbinden.
 
Sind die Kabelverbindungen und Steckersitze fest?
Alle Kabel 'mal trennen und erneut verbinden.

Hab alle Kabel ein paar mal ein und wieder aus gesteckt.
Einmal war alles an, dann war der Bildschirm "an" (Strom) und der Laptop aus
Und einmal genau anderst herum. Hat alles nichts geholfen.

Ich glaube eher, dass es ein Softwareseitiger Fehler ist. Oder was genau bewirkt dieses "leere" Monitor Fenster, dass sich öffnet, wenn ich bei den Systemsteuerungen auf Monitore gehe? Ich hab dann immernoch die 2 "normalen" Fenster von jeweils einem Bildschirm (Laptop, Cinema) und zusätzlich eben noch dieses komische andere Fenster (leer, in der Leiste oben steht Monitor). Die Fehlermeldung erscheint auch in diesem leeren Fenster.
Bei der Wiederholrate steht "do not localize" was auch immer das zu bedeuten hat.
 
Hab jetzt ein TimeMachine Backup vom Samstag aufgespielt. War scheinbar ein Softwarefehler ... wenn ich nur wüsste welcher... :-(

Edit: Also die Auflösung ist jetzt wieder normal und solang ich daran nichts ändern will ist alles normal.
Wollte gerade die Anordnung der Bildschirme ändern und hab immernoch dieses komische Fenster da!
Die Anordnung konnte ich auch ändern, aber den Rest lang ich nicht an.

An was kann denn das bitte liegen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten