Apple Cinema Display an PC

L

lylila

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte mein Apple Cinema Display (17 Zoll) an PC anschliessen, der leider nur VGA anschluss hat. Ich habe jetzt ein Adapter geholt DVI digital auf analog und das Display hängt ausserdem noch an dem Adapter um auf DVI zu kommen. Wenn ich den PC hochfahre erkennt er das Dsiplay und sucht nach Treibern. Er installiert auch was, aber das Display ist immernoch schwarz. An der Stromversorgung des Displays kann es ja auch nicht liegen, da es ja über den Adapter von Apple extra Strom bekommt. Kann das am Treiber liegen ? Wo bekomm ich so was ?

Danke
 
Es kann sein, dass es gar nicht klappt, denn das ACD hat imo nur einen volldigitalen Anschluss und keinen sogenannten DVI-I hat, d.h., dass ein Adapter nicht ausreicht. Ich lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer und ich konnte auf der Apple-Seite auch keine Angaben finden, ob ein DVI-D oder ein DVI-I-Anschluss vorhanden ist.
 
Folgende Info ist auf der Apple-Seite zu finden:

Mit PCs kompatibel

Die DVI-Verbindung macht es jetzt auch möglich, ein Apple Display mit einem PC zu verwenden. Voraussetzung dafür ist, dass die in Ihrem PC verwendete Grafikkarte DVI-Signale mit DDC-Technologie für die Breitbildanzeige unterstützt.

:)
 
danke für die schnelle antwort. hast du ne idee, wo ich noch fragen könnte ?
 
Da brauchst Du nicht fragen, offensichtlich geht es nicht. Du benötigst eine Grafikkarte mit DVI-Ausgang und DDC-Support.
 
Du hast ein 17" Cinema Display? Das gibt es doch gar nicht. Oder meinst du das Studio Display (aber das hat doch noch den ADC-Anschluss)? Wie auch immer, es gibt keine (bezahlbaren) VGA->DVI Adapter, du brauchst also eine neue Grafikkarte. Oder du sparst dir das Geld und kaufst gleich einen Mac mini ;)
 
Ja genau dieses Apple Studio Display mit ADC anschluss, dann halt ein Adapter auf DVI und dann dieser Adapter von digital/analog. Aber Ok, wenn es nicht funktioniert, werd ich mir was anderes überlegen. Ich hab ja auch nen Mac brauch aber halt nen PC, weil es bestimmte Software leider nicht aufn Mac gibt. Aber danke, dann muss ich halt mal nach ner Grafikkarte ausschau halten.
 
Zurück
Oben Unten