Apple Cinema Display an PC betreiben??!

Also, das kann kein "sehr guter" Rechner sein. Die 9600SEhat nur eine 64bit FPU und ist nicht gerade sehr flott. Leg lieber noch 60EUR drauf und kauf eine 9600Pro oder gar eine 9600XT. Bei der XT wurde gegenüber der Pro der Takt der VPU um 100Mhz erhöht; beide Karten verfügen über 4 Render-Pipelines und 2 Vertex-Shader. Performance-Steigerungen wirst Du nur bei neueren Spielen bemerken. Die XT kostet 20EUR mehr wie die Pro, aber dafür hast Du das Flagschiff der Mittelklasse.

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm shit also ist der rechner scheisse oder watt ? kann man denn bei den fertig rechenern von saturn sowas anfragen ob die mir da eine andere grafikkarte reinmachen oder ist dann die garantie weg ? oder ähnlihces - vielleicht hat ja auch jemand einen vernünftigen link für mich wo ich n guten rechner herkriege - geld spielt nicht sone grosse rolle aber auch keinen rechner für 2500 euronen oki ! *gg*
Gruss
 
Die werden Dir bei Saturn sicherlich ne andere Graka einbauen, aber ob sie die vorher eingebaute mit verrechnen bezweifle ich. Warum kaufst Du nicht die Komponenten und baust ihn massgeschneidert nach Deinen Bedüfnissen selber zusammen? Ist meines Erachtens nicht unbedingt viiiel teurer als so ein Komplettsystem.

Greetz,
macfreak
 
ja würd ich ja - aber wo ? wer macht das ? hab mal bei dell geguckt aber junge die preise fliegen einen ja nur so um die ohren wenn man den konfiguriert !
 
Wenn Du Dich selber nicht so richtig mit Compis auskennst frag doch mal jemanden aus dem Bekanntenkreis. Da kennt sicher einer ne gute und günstige Adresse in Hamburg, der Dir einen PC nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen zusammenschneidert.

Greetz,
macfreak
 
ja stimmt sorry - ist ja auch n bissi schlecht in nem mac forum danach zu fragen *gg* oki ich werd mich mal umhorchen -
trotzdem danke für deine hilfe - also dann weiss ich ja nun das ich mir getrost einen cinema display kaufen kann ,nech wünsche dir /euch n guten rutsch sauft nicht zuviel und das mir keine klagen kommen
Gruss aus Sunshine ciddy Hamburch
Jenz
 
So ... ich versteh die welt nicht mehr ...

Hi

also bin ja nun bald soweit das ich mir das display leisten kann aber ich hab hier son paar probs : muss mich natürlich um den adapter kümmern damit ich das display auch an meine dose anschliessen kann !

so lese nun das hier bei dr.Bott wegen dem dviator (den ich ja brauche)

Ihr PC hat es verdient -
ab jetzt mit Cinema Display!
DVIator plus DVI-Karte ermöglichen den Betrieb eines ADC Monitors an jedem PC mit AGP-Steckplatz. Mit der Margi-Karte klappt das übrigens auch mit Windows-Notebooks!

so soweit so gut --- aber ich lese weiter bis zu diesem klink wo man sich die bestimmten displays aussuchen kann wegen DVIator Kompatibilität und da steht geschrieben :

unter 20 Zoll Display :
*** PC Kompatibilität: Das 20" Apple Cinema Display ist nicht kompatibel zu Windows PCs. Der Einsatz als Zweitmonitor ist denkbar aber wegen der erforderlichen Klimmzüge nicht zu empfehlen. Die Helligkeitseinstellung fehlt, genau wie bei den 15, 17 und 23" Modellen auch. Obwohl wir mehrere zufriedene PC-Anwender mit diesem Monitor kennen, ist der Monitor dem breiten PC-Publikum nicht zu empfehlen.


:confused: :confused: :confused:
Häh ??? was denn nun ? gehts oder gehts nicht ?
kann mir einer mal erklären was die meinen oder vielleicht bin ich auch einfach zu blöde um das zu checken ???

Gruss und THX jens
 
Das es unter Windows funzt hast Du ja hier im Fred "hautnah" miterleben können.
Es ist richtig, dass sämtliche Einstellungen am Cinema Display über die Software vorgenommen werden. Ich weiss nicht, inwieweit die Hersteller dies in den Windows-Treiber ihrer Grafikkarten heutzutage berücksichtigt haben. Aber grundsätzlich steht dem Betrieb am Windows-PC nichts im Wege.

Greetz,
macfreak
 
hi.....bin neu hier und möchte gerne meinen Beitrag hier zu diesem Thema abgeben! :)

Habe seit ein paar Tagen auch ein 20" Cinema Display an meinem PC angeschlossen. Allerdings hat es mich wegen meiner HW einige Probleme bereitet...aber das ist ein anderes Thema..:mad:

Um es kurz zu machen...das Display läuft super am PC. Habe eine ATI Radeon 9600Pro 128MB. Einstellungen wie Helligkeit , Kontrast kann man super am Treiber von der GK einstellen...
Leider habe ich noch ein Problem was mich doch ziemlich nervt.

Ich bekomme einfach kein Bild beim Booten. Am DVI Ausgang der GK ist bis zum umschalten auf XP kein Signal!!!

Hat jemand das selbe Problem? Es kann eigentlich nur am BIOS der GK liegen, da es Leute gibt die dieses Problem nicht haben.

Wäre evtl. jemand so freundlich und würde mal schauen was für ein Bios seine GK (mein Modell natürlich vorrausgesetzt) hat? Da wäre sehr nett.....:)

Vielen Dank schonmal...

Gruß
cysco
 
Ich bekomme einfach kein Bild beim Booten.

Das Display zeigt erst ein Bild an, wenn die Windows-Öberfläche gestartet wird (blaues Fenster mit "Willkommen").

Das ist normal.

Bei meinem 23" am PC ist das auch so.
 
Hi!

Danke für Deine Antwort. Allerdings ist es nicht ganz richtig, das es "normal" ist. Es gibt einige Leute, die dieses Problem mit einem neuen Bios ihrer GK gelöst haben. Auch läuft das Display mit einigen Nvidia Modellen im Dos-Modus.

Da ich aber keine Lust habe mir eine neue GK zu kaufen, hab ich das Problem ganz anders gelöst.

Ich habe mir bei Ebay einen 9" Monochrom Monitörchen ;-) eersteigert.....18 Euro...den hab ich nun am Analog Ausgang der GK angeschlossen. Wenn ich nun den Bootvorgang verfolgen möchte, so schalte ich ihn nur ein... :)

Evtl. für jemand anderes auch interessant....

Gruß
cysco
 
Hi

wie läuft das mit ner ATI Radeon 9600 Pro " 256 Mb " ???

ist das was anderes als ne 125 mber oder ist das dieselbe und man kann das display da anschrauben ?

mal ne frage hat dein pc das display direkt erkannt oder musstest du was installieren oder so ???

Grusss jenz
 
We siehts denn mit dem 23" Cinema Display aus? Die meisten PC-Grafikkarten koennen ja nur max. 1600x1200 ausgeben, was zwar fuer das 20". nicht aber fuer das 23" Display reicht.
 
Ich habe vor mir ebenfalls ein 20" Cinema Display anzuschaffen, was vom Mac aus natürlich kein Problem darstellt...

Allerdings habe ich keine Lust, meine DOSe immer nur über Remote Desktop zu benutzen (auch wenn das ziemlich problemlos geht, solange keine Videos oder Spiele im Spiel sind, aber das sind sie nun mal...). Ich habe da leider die Grafikkarte drin, von der eigentlich immer abgeraten wird: Sapphire Radeon 9600SE Atlantis 128
Macfreak-ac hat ha eine normale 9600 Atlantis drin: Meint er bzw. ihr ihr, dass es dann in der SE-Version möglicherweise nicht funktioniert? Wer weiß, was die da an der Karte noch eingespart haben :confused:

Und außerdem @macfreak: War es bei dir mit dem alten Monitor auch so, dass in den Anzeigeeinstellungen die Auflösung 1680x1050 NICHT aufgelistet war? Wenn ja, hat er denn das Cinema Display sofort erkannt oder war ein Treiber von irgendeinem 1680-Display nötig um diese Auflösung zu ermöglichen? (ich habe jedenfalls noch keinen solchen Treiber gefunden, auch wenn viele aktuelle WD-Notebook-Displays diese Auflösung haben)
Übrigens habe ich im Sapphire-Forum gelesen, dass mit der Treiberversion 3.10 1680x1050 nicht mehr unterstützt wird und dort jemand mit 20"CD dies bestätigt hat... (ich hab noch 3.8 drauf...)

Wäre toll, wenn man mir hier weiterhelfen könnte :)
 
Mich würd ma interessieren was dabei rausgekommen ist ?
welche grafikkarte man nun kaufen kann damit es vernünfit gläuft auch mit spielen etc . ???

Wenn jemand eine antwort weiss soll er doch bitte posten denn mehrere leute warten hier immer noch auf eine antwort !

Gruss aus Hamburch
 
Nichts ist dabei rausgekommen...
und @PN von dir: Nein, ich habe kein CD20", weder das alte noch das neue...
Außerdem haben die neuen cinemas sowieso kein ADC mehr, sondern werden mit dem handelsüblichen, ganz normalen PC-kompatiblen DVI angeschlossen.
 
ja das die neuen den guten anschluss haben weiss ich :O)
aber ich mag die neuen absolut net vom style her daher will ich mir noch das alte kaufen 20 Zoll weiss daher nicht so recht auf was ich bei der grafikkarte achten muss ?
reicht n DVI anschluss und das die grafikkarte die auflösung hinkriegt ?

viel helfen würde es mir mal zu posten welche grafikkarten man nehmen kann die natürlich auch aktuell sind will mir ja keine uralte grafikkarte kaufen *gg*

aso 2. das alte display hätte ich lieber becaus eich mir son schweineteuren Adapter schon gekauft habe bei apple vor 3 wochen :O)
jetzt muss ich nur noch wissen welche grafikkarte ich brauch und ab kanns gehen mein display hol ich in 5 Tagen ab - juhuuu !
 
Hai, zum Thema Graka & Cinema vielleicht nochmal das lesen

Hier mal schauen!

HTH
 
ah cool danke den thread hab ich nie gefunden ?

dangööö
 
Hmmm ich hätte da nochmal ne frage ich kann in den grafikkarten einstellugnen nur 60 hertz anklicken ist das alles was die displays hergeben ?

ich meine 60 hertz ist ja nicht grad viel ...

oder gibt es software mitttlerweile die man installieren kann - treiber etc. ?

wäre cool wenn einer antwortet !
Gruss jens
 
Zurück
Oben Unten