Apple Cinema Display an PC betreiben??!

Hast Du den Rechner bisher noch nicht konfiguriert!? Hast Du denn nen alten CRT-Monitor, den Du testweise mal dranhängen kannst, nur um sicherzustellen, dass auch tatsächlich ein System installiert ist. Falls nicht, bleibt er nämlich im Text-Mode stehen und so kann das Display nix anzeigen...

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Hast Du vielleicht mal ganz unauffällig auf den Power-Knopf am Display gedrückt!?

Greetz,
macfreak
 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Jo, hab´ich. Dann leuchtet das Teil richtig fett. Wenn ich loslasse, blinkt es wieder. Könnte ich eigentlich als Weihnachtsdeko ins Fenster hängen:cool:

Du kommst auch langsam an Deine Grenzen, gell? Ich hätte was anderes studieren sollen, dann wär ich jetzt nicht so hilflos...

Vergiss nicht die Mail an mich, Marzipan aus HL ist cht leeecker.
 
Das pulsierende Blinken zeigt an, dass das Display im Ruhezustand ist, ergo kein Signal bekommt. Sieh mal zu, dass Du nen Röhrenmonitor ranschaffst nur um zu schauen, wie der Bootvorgang vonstatten geht. Maybe hängt der Rechner im Bios fest, irgendwelche Settings falsch...!? Anders kommen wir wahrscheinlich leider nicht weiter. :(

Greetz,
macfreak
 
Im Text über den Apple-Adapter habe ich nichts darüber gefunden, daß dieser Adapter auch mit DVI-Grafikkarten aus der x86-Welt zusammenarbeitet.

Windows XP erkennt den angeschlossenen Monitor zumeist automatisch. In der Systemsteuerung kann man aber auch manuell einstellen, welches TFT-Display angeschlossen ist. Schließ' den Aldi-PC also erst einmal an einen "normalen" Monitor bzw. an ein TFT-Displaymit analogem VGA-Ausgang oder DVI-Ausgang an. Danach kannst du ja versuchen, eine passende Hardwareeinstellung zu finden.

Allgemein ist es eine Schnapsidee, die Hardware von x86 und Apple miteinander zu vermischen.
 
Original geschrieben von ulenz
Im Text über den Apple-Adapter habe ich nichts darüber gefunden, daß dieser Adapter auch mit DVI-Grafikkarten aus der x86-Welt zusammenarbeitet.
 

Tut er. 101%!

Allgemein ist es eine Schnapsidee, die Hardware von x86 und Apple miteinander zu vermischen.
 

Ganz im Gegenteil: Was spricht dagegen, ein so hochwertiges Display nicht auch an einem Wintel-Rechner zu nutzen?

Greetz,
macfreak
 
Gute Idee

Ja, so werde ich das machen.
Besorge mir morgen mal ´ne Röhre und dann habe ich wohl auch Hilfe eines Freundes aus der Dosenwelt. Oh Gott, ich werd´sentimantal.
Wenn das alles nicht funkt, werde ich eben den G4 samt 1 GB Speicher und Cinema Display vergoogeln und mir irgendein kompatibles Display zulegen.

Ich arbeite seit 1989 auf macs aber beruflich geht leider bei mir nichts an den Dosen vorbei. Wenn ich nur daran denke, wie wir aus Dosen-Outlook Daten (Mails/Kontakte/Adressen) auf den Mac transformierten. Was ´ne Action.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. falls jemand trozdem noch Ideen hat: You´re welcome!

marius
 
Tut mir leid, wenn das Erfolgserlebnis heute ausgeblieben ist. Organisier Dir morgen mal nen Röhrenmonitor oder häng mal das Display mit Adapter an ne andere Dose mit DVI-Ausgang, auf der Windows hochfährt.

Wenn Du Dein Display versilbern solltest, meld Dich mal bei mir ;)

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Tut mir leid, wenn das Erfolgserlebnis heute ausgeblieben ist. Organisier Dir morgen mal nen Röhrenmonitor oder häng mal das Display mit Adapter an ne andere Dose mit DVI-Ausgang, auf der Windows hochfährt.

Wenn Du Dein Display versilbern solltest, meld Dich mal bei mir ;)

Greetz,
macfreak
 

OK, bevor ich es auf ebay verscherbele, melde ich mich bei Dir. Übrigens: habe eben einen guten alten Freund überzeugt. Er baut ´grad seinen Monitor ab und ist auf dem Weg zu mir. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Erfolgserlebnis.

Melde mich wegen Resultaten,

Marius
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Ach ja: Bitte nach Möglichkeit NIEMALS das Display im laufenden Betrieb abnehmen!B]
 

Wieso sollte man das denn nicht machen? Defekt kann da wohl nichts gehen.
 
Weil über das ADC-Kabel nunmal auch die Stromversorgung läuft. (possible) Kurzschluss sucks... You know!?

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Weil über das ADC-Kabel nunmal auch die Stromversorgung läuft. (possible) Kurzschluss sucks... You know!?

Greetz,
macfreak

And the winner is.....YOU!clap

Du hast vollkommen Recht gehabt mit Deiner Vermutung. Röhre an den ALDI, irgendwas (ich nix Dose) von meinem Kumpel arrettiert, Neustart: BINGO.

Das Cinema Display erstrahlt in XP CI-blau und macht keine schlechte Figur. Und diese komische vorweihnachtliche Grafikkarte legt auch gut los. Also immo alles Paletti....bis auf, naja, da war noch meine externe ICECUBE, die so einiges an wichtigen Daten auf sich vereint und die dumme Dose erkennt das Teil nicht, obwohl das Ding doch eigentlich für beide Systeme konzipiert sein soll und angeblich unter XP auch keine Treiber zu installieren sind.
Das wird sich hoffentlich bald klären.
Also noch einmal vielen vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, das war fachlich und moralisch genau der "Treiber", den ich heute brauchte.
Und denk´daran: Das Packet mit Süßstoff liegt hier bereit. Mail me.

Bis bald,

Marius
 
Wenn der andere PC das Apple-Display akzeptiert hat, dann tut es der Aldi-PC unter WindowsXP mit Sicherheit auch. Es kann also nur so sein, daß die Monitorkonfiguration angepasst werden muß.
 
hi, habe gerade diesen fred gelesen. man das war ja richtig spannend, gut das es gefunzt hat.
ps: das bringt mich auf ganz neue ideen, ich wollte immer schon an meiner dose einen schicken moni haben :D
 
schön dass es mit dem display noch geklappt hat.....dachte immer, dass das nicht geht.

zu deinem icecube-firewire-problem: damit das ding von windings und mac erkannt wird, muss das in fat32 formatiert sein (starte mal dein festplatten-dienstprogramm, um nachzuschauen)

cu

beet
 
Original geschrieben von Brasileiro
Du hast vollkommen Recht gehabt mit Deiner Vermutung. Röhre an den ALDI, irgendwas (ich nix Dose) von meinem Kumpel arrettiert, Neustart: BINGO.

Das Cinema Display erstrahlt in XP CI-blau und macht keine schlechte Figur. Und diese komische vorweihnachtliche Grafikkarte legt auch gut los.
Hervorragend! Freut mich. Ich habe aber keine Sekunde daran gezweifelt, dass wir das hinkriegen. ;)

Also immo alles Paletti....bis auf, naja, da war noch meine externe ICECUBE, die so einiges an wichtigen Daten auf sich vereint und die dumme Dose erkennt das Teil nicht, obwohl das Ding doch eigentlich für beide Systeme konzipiert sein soll und angeblich unter XP auch keine Treiber zu installieren sind.
Das wird sich hoffentlich bald klären.
Well, cube_beetle hat da schon den entscheidenen Hinweis gegeben. Windows kann mit HFS/HFS+ Datenträger nichts anfangen. Wenn Du Dateien austauschen willst geht das nur übers Netzwerk oder über ne Hybrid-CDR. :(

Also noch einmal vielen vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, das war fachlich und moralisch genau der "Treiber", den ich heute brauchte.
Und denk´daran: Das Packet mit Süßstoff liegt hier bereit. Mail me.

Bis bald,

Marius
No Prob, dafür ist das Forum ja da. "Da werden Sie geholfen!" :D;)

Greetz,
macfreak
 
nochmal zum thema laufwerk: es gibt ein windows-programm "macdrive", mit dem direkt von windows auf mac-formatierte laufwerke zugreifen kann:


kostet aber noch ein bisschen geld.....vielleicht kannst du es ja gegen deine grafikkarte eintauschen..

cu

beet
 
hmmm?

super das es bei dir geklappt hat !

also kann ich jetzt daraus schliessen das ein 20 Zoll Cinema display einfach läuft an enem PC ? selbsverst. mit dem adapter von dr bott ???
also ohne grossartige qualitätsverluste ?

sorry das ich diesen thread noch mal hochhole aber ich will mir auch einen zulegen - würde vorher allerding seeehr sicher sein das ein 20 Zoll display auch luaffähig ist an einem PC mit Win XP Home EDT.

schreibt mir bitte kurz
danke schön euch allen im voraus
Gruss aus HH jens:music
 
Klar, brauchst nur ne entsprechende Grafikkarte und den ADC-DVI Adapter von Dr. Bott oder von Apple (Dr. Bott ist billiger).
Bei der Wahl der Grafikkarte würde ich möglichst ein neueres Modell mit aktuellem BIOS nehmen, damit gewährleistet ist, dass das Display korrekt erkannt wird und mit richtiger Auflösung betrieben werden kann.

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Klar, brauchst nur ne entsprechende Grafikkarte und den ADC-DVI Adapter von Dr. Bott oder von Apple (Dr. Bott ist billiger).
Bei der Wahl der Grafikkarte würde ich möglichst ein neueres Modell mit aktuellem BIOS nehmen, damit gewährleistet ist, dass das Display korrekt erkannt wird und mit richtiger Auflösung betrieben werden kann.

Greetz,
macfreak
cool danke für die schnelle antwort woher weiss ich was ein neueres BIOS ist ? also wenn ich mir jetzt zur zeit n sehr guten rechner kaufe mit ner super grafikkarte drin dann hat die doch bestimmt das neue bios dann oder ?

Gruss aus HH

achso das ist übrigens die Grafikkarte die in dem pc drin ist den ich mir kaufen möchte : ATI RADEON™ 9600 SE 128 MB, TV-out
also wenn jemand weiss ob diese grafikkarte ausreicht um ein 20 Zoll display am PC zu betreiben wäre ich dankbar wenn jemand seinen senf dazu gibt *gg*
THX a lot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten