Apple Cinema Display als Fernseher verwenden?

  1. Ritzel

    Ritzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    4
    Alao,

    ich hätte mal die Frage ob man ein Cinema Display auch als normalen Fernseher verwenden kann und wenn ja was braucht man alles dazu, außer natürlich das Cinema Display?

    Kann man auch das 30" Cinema HD an das MBP anschließen, verfügt das MBP über einen Dual-Link-DVI Anschluß?
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Ich denke die Auflösung wird ein bischen zu hoch sein, da sieht das BIld ja nicht so toll aus!
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    ich würde es auch nicht unbedingt empfehlen.
     
  4. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    41
    was brauchst du:
    ein MBP mit fernsehempfangsstick.

    das MBP kann das 30 Zoll Display ansteuern.

    Der Mac Mini kann das 30 Zoll Display nicht ansteuern.
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Für den Preis eines 30 Zoll ACD kannst Du Dir schon einen hübschen LCD mit Full HD Auflösung kaufen. Sogar größer als die 30 Zoll....
     
  6. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Es gibt DVB-T Empfänger mit VGA Ausgang, hab sowas in der Küche an einem alten 15" TFT der überm Herd hängt :)

    Ach ja: Mein 42" Full-HD Amoi kostet inzwischen auch nurnoch 1500€
     
  7. ChristianKretze

    ChristianKretze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Alternativ einen DVB-S2 Sat Reciever direkt per DVI an das Display anschliessen ... HD-TV sollte auf dem 30" schon ok aussehen ... normales TV eher schlecht :)
    Bin mir aber nicht sicher ob DVB-S2 HDCP benötigt ... wenn ja kannst du das Cinema Display auch gleich wieder vergessen.
     
  8. Ritzel

    Ritzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    4
    Gut ok, wenn ihr sagt das das ACD weniger gut geeignet ist für Fernsehn schauen ist das nicht so praktisch für mich.

    Ich wollte das ACD gleich als Fernseher verwenden da eh bei mir ein neuer ansteht. Mir gefiel eben das schöne Design.

    Was brauche ich dann wenn ich einen LCD oder Plasma TV oder auch einen normalen Fernseher mit einem MBP ansteuern möchte? Was hat das MBP für Ausgänge?
     
  9. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    41
    das Macbook Pro hat nen DVI ausgang.
    Dafür gibt es nen Adapter auf S-Video.
    Und auch Kabel direkt auf HDMI.
     
  10. PATTE

    PATTE unregistriert

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    31
    Kauf dir einen Plasma mit DVI - fertig. Darauf habe ich früher nicht geachtet.
     
Die Seite wird geladen...