Apple Cinema Display als Fernseher verwenden?

Ritzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
750
Reaktionspunkte
4
Alao,

ich hätte mal die Frage ob man ein Cinema Display auch als normalen Fernseher verwenden kann und wenn ja was braucht man alles dazu, außer natürlich das Cinema Display?

Kann man auch das 30" Cinema HD an das MBP anschließen, verfügt das MBP über einen Dual-Link-DVI Anschluß?
 
Ich denke die Auflösung wird ein bischen zu hoch sein, da sieht das BIld ja nicht so toll aus!
 
ich würde es auch nicht unbedingt empfehlen.
 
was brauchst du:
ein MBP mit fernsehempfangsstick.

das MBP kann das 30 Zoll Display ansteuern.

Der Mac Mini kann das 30 Zoll Display nicht ansteuern.
 
Für den Preis eines 30 Zoll ACD kannst Du Dir schon einen hübschen LCD mit Full HD Auflösung kaufen. Sogar größer als die 30 Zoll....
 
Es gibt DVB-T Empfänger mit VGA Ausgang, hab sowas in der Küche an einem alten 15" TFT der überm Herd hängt :)

Ach ja: Mein 42" Full-HD Amoi kostet inzwischen auch nurnoch 1500€
 
Alternativ einen DVB-S2 Sat Reciever direkt per DVI an das Display anschliessen ... HD-TV sollte auf dem 30" schon ok aussehen ... normales TV eher schlecht :)
Bin mir aber nicht sicher ob DVB-S2 HDCP benötigt ... wenn ja kannst du das Cinema Display auch gleich wieder vergessen.
 
Gut ok, wenn ihr sagt das das ACD weniger gut geeignet ist für Fernsehn schauen ist das nicht so praktisch für mich.

Ich wollte das ACD gleich als Fernseher verwenden da eh bei mir ein neuer ansteht. Mir gefiel eben das schöne Design.

Was brauche ich dann wenn ich einen LCD oder Plasma TV oder auch einen normalen Fernseher mit einem MBP ansteuern möchte? Was hat das MBP für Ausgänge?
 
das Macbook Pro hat nen DVI ausgang.
Dafür gibt es nen Adapter auf S-Video.
Und auch Kabel direkt auf HDMI.
 
Ritzel schrieb:
Gut ok, wenn ihr sagt das das ACD weniger gut geeignet ist für Fernsehn schauen ist das nicht so praktisch für mich.

Ich wollte das ACD gleich als Fernseher verwenden da eh bei mir ein neuer ansteht. Mir gefiel eben das schöne Design.

Was brauche ich dann wenn ich einen LCD oder Plasma TV oder auch einen normalen Fernseher mit einem MBP ansteuern möchte? Was hat das MBP für Ausgänge?

Kauf dir einen Plasma mit DVI - fertig. Darauf habe ich früher nicht geachtet.
 
Zurück
Oben Unten