Apple Cinema Display 30'' an aktuellem Mac Mini

Diskutiere das Thema Apple Cinema Display 30'' an aktuellem Mac Mini im Forum Mac Zubehör.

  1. peterpan56us

    peterpan56us Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Tage einen alten MacPro (1. Generation) auf einen aktuellen MacMini umgezogen. Dabei wollte ich natürlich das große Display weiterverwenden, weil es aus meiner Sicht immer noch Top ist (vor allem, weil es nicht spiegelt).

    Ein entsprechendes Adapterkabel (TB / Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI-Adapter) hab ich und das Teil funktioniert auch, wie gewünscht.

    Allerdings ohne Ton! Da geht nix. Habt Ihr Erfahrungen damit? Wie krieg ich das Audiosignal rüber? Ggf. über FireWire (der Anschluss ist im Moment noch offen)?? Der Adapter hat keinen Anschluss für FW.

    Bin für jede Idee dankbar!

    Peter
     
  2. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1.534
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Das alte 30" Display hat doch gar keine Lautsprecher...?
     
  3. DrShoe

    DrShoe Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Auf interne Lautsprecher unter Systemeinstellungen-Ton-Ausgabe und Zeile interne Lautsprecher markieren.
    Oder andere externe Lautsprecher nutzen ob USB oder Bluetooth......
     
  4. peterpan56us

    peterpan56us Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Hallo Fl0r!an, hallo DrShoe,

    danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Es handelt sich um das letzte Modell des ACD 30'', das hat Lautsprecher. Gingen am MacPro ja auch problemlos.

    Bei den Systemeinstellungen habe ich auch schon geguckt, aber da gibts derzeit nur "intern", d.h. das Display kann ich gar nicht auswählen. Externe Lösung geht natürlich auch, aber die Speaker im Bildschirm haben eigentlich einen ganz ordentlichen Klang - und letztlich bedeutet ja extern wieder neue Kabel, neuer Anschluss am Mac, neues Netzteil etc. Darauf würde ich gern verzichten -wenn es denn geht.

    Gruß

    Frank
     
  5. kermitd

    kermitd Mitglied

    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    1.576
    Mitglied seit:
    16.02.2006
    Bei diesem Modell?

    acd.png
     
  6. DrShoe

    DrShoe Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Oder meinst Du dieses?

    Bildschirmfoto 2016-08-04 um 18.04.31.png
     
  7. kermitd

    kermitd Mitglied

    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    1.576
    Mitglied seit:
    16.02.2006
    Der Mac Pro hat einen eingebauten Lautsprecher. Vielleicht hast Du den gehört? o_O
     
  8. peterpan56us

    peterpan56us Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Hallo zusammen,

    danke für die regen Rückmeldungen. Ehrlich gesagt, bin ich grad etwas verunsichert. Ich denke es ist das Modell 2005 - bin aber ziemlich sicher, dass Lautsprecher drin sind. Es sind auch definitiv 30 Zoll. Der Sound des MacPro (2004) klingt dagegen blechern. Ich prüfe das heute Abend aber nochmal. Jetzt bin ich echt durch den Wind ....

    Grüßle

    Peter
     
  9. DrShoe

    DrShoe Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Oben in der Abbildung des ACD 30" steht unter Audio "None" ...... also keine Lautsprecher.
    Ich habe selber habe unter anderem ein ACD 30" in Verwendung und kann Dir das bestätigen.
     
  10. peterpan56us

    peterpan56us Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Moin moin zusammen.

    Entwarnung an alle. Ich war wohl irgendwie umnachtet. Ihr habt Recht - der Bildschirm hat keine Lautsprecher.
    Es handelt sich um den Rechner meiner Frau, der relativ gut eingebaut ist, und sie hat hinten am ACD 2 Boxen befestigt, die über den Kopfhöreraugang angesprochen werden. Das hab ich nur nicht mitgekriegt ;-(((.

    Also danke nochmals in die Runde und Euch allen ein schönes Wochenende!!

    Viele Grüße

    Peter
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...