Apple Cinema Display 27" leises summen

L

Lordnanu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi Mates,

Ich habe bei meinem Apple LED Cinema Display 27", welches ich an meinen iMac angeschlossen habe, seit meinem Umzug ein leises Summen (klingt irgendwie... elektrisch?! :D) wahrgenommen. Dies kann man nur hören wenn man näher als 30cm mit dem Ohr an den Bildschirm rangeht, und trotzdem stört es mich irgendwie! Was könnte dieses Summen auslösen? Hab Stromstecker etc. schon gecheckt, steckt alles 100% drin. Bildschirm arbeitet ohne Probleme. What to try next?

LG

Lordi
 
Das beschriebene Summen habe/hatte ich bei meinem 2011er 27" iMac ebenfalls. Mich hat das anfangs auch extrem genervt, irgendwann habe ich es kaum mehr wahrgenommen. Ich wollte es wegen so einem nicht näher beschreibbarem Summen aber auch nicht zurückschicken.

Mittlerweile habe ich ein MBA mit 27er TB-Display auf dem Tisch und da habe ich so ein Summen nicht.
 
Welche Frequenz ?
Ich würde mir das mal in einem Spektrogramm ansehen, z.B. ein EQ vom "Logic" oder "Fldigi".

Ev. hast du was beim Umzug gelockert, ändert sich was, wenn du den Bildschirm kippst oder (leicht) schüttelst ?
 
Zurück
Oben Unten